Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@jojo

jetzt war ich grad auf deiner homepage und das startbild macht mich irgendwie traurig...

und nächste woche schau ich mal bei euch vorbei.... (war ja diese woche schon dort aber nur zum händewaschen :D )

was macht die daran traurig? die fotos im anhang vielleicht besser? ;) (warst eh supa mit von der partie)

wegen nächster woche, gib bitte früh genug bescheid, weil da bin i ziemlich ausgebucht

DSC_3478 (Custom).JPG

DSC_3418 (Custom).JPG

DSC_3465 (Custom).JPG

Geschrieben
was macht die daran traurig? die fotos im anhang vielleicht besser? ;) (warst eh supa mit von der partie)

wegen nächster woche, gib bitte früh genug bescheid, weil da bin i ziemlich ausgebucht

mich macht das traurig, dass ein oder zwei tage drauf alles anders war... und ich dich gern öfter dort oben gsehen hätte (und a paar bike touren wären sicher auch lässig gwesen)... ;):D

naja... so wie ich das von akki glesen hab, wird es dann eh nur der mittwoch sein wo es sich ausgeht...

@akki

ich bin kein guestbookschreiber... ;) aber vielleciht überwinde ich mich mal... :D

Geschrieben
Hat wer Samstag oder Sonntag Lust auf eine kleine Ausfahrt so um die 2 1/2 - 3 h ?

Sollt' sich gar a Weibats einfinden, dann bitte a bissä hübsch machen, gä! So könntma das Traumwetter und die Anwesenheit einer Bikerin für Ergänzungsfotos für den MTB-Führer "Silberregion Karwendel" nutzen... :zwinker:

Geschrieben

Servus Leutz! Da Johannes ist 41. geworden. Super!!! Gratulation :toll:

Samstags hab ich mir die Gerlos Runde genehmigt. Immerhin knapp 200 km und 2000 hm. Hätte im Winter doch mehr trainieren sollen :f:

Geschrieben
@getfreaky...

wie is es gangen..?

hey da hats einer ganz eilig :D

also kurze infos

bin total happy, mir ists echt gut gegangen, für den 2. halben, hab mich um 10min zum 1. halbmarathon verbessert, das heisst 1:20:22 bin ich gelaufen und wurde gesamt 41. von 3142 bzw 8. von 464 in meiner AK. Mein Trainer meinte dass er selbst platt wäre, hätte er nicht gedacht.

Auf der einen Seite bin ich total happy auf der anderen, wäre ich pro km 1,1 sec schneller gewesen dann wäre eine 1:19 zeit gekommen :( , aber man braucht immer neue herausforderungen im leben, und das ist meine nächste, neben dem duathlon in häring.

der genaue Rennbericht und Fotos (folgen noch) sind auf meiner homepage hier zu finden

Geschrieben

Eine dringende Frage an die Unterlandler:

Hat jemand alte Clickpedale fürs Mountainbike übrig, die er nicht mehr braucht? Oder ein linkes Shimanopedal?

Mir is gestern mein linkes Shimano eingegangen, was bei dem Wetter ein Stich ins Herz is. Und 1ct mehr als das Doppelte zahl ich fürs 540er beim örtlichen Sporthändler auch nicht...

Wär super, Zustand is recht egal. Hauptsache, i kann so schnell wie möglich wieder fahrn.

Grüße, Thomas

Geschrieben
ja haben tu ich eins kann sie dir aber im Moment nur als Übergang geben, da sie gerade noch für Ausfahrten eignen also zumindest das eine mal für morgen :D. hab dir mal meine Nummer per PM zukommen lassen falls es dich interessieren sollte
Geschrieben
GLÜCKWUNSCH JOJO!!!

Das man so erfolgreich von einem,zum anderen Sport wechseln kann,ist schon bewundernswert!!! :toll:

Danke Diana, aber ich glaube dass die erbrachte Leistung jeder erreichen kann, eines meiner Motto lautet

Everybody can be a Winner

Und das meine ich nicht einfach so, denn was für den einen ein Sieg bedeutet, da kann für den anderen auch schon das bloße Durchkommen ein persönlicher Sieg sein, oder einfach die bestandene Prüfung in der Schule auf die man so hart hingearbeitet ist, oder einfach nur den geschafften Führerschein.

Es ist total egal ob es jetzt Tausende oder Millionen andere vor dir geschafft haben, es geht um DICH. Und wenn man immer an sich selbst glaubt, kann man Berge versetzen und eben auch wie in meinem Beispiel 1:20er Zeiten laufen ;)

Ein anderes Zitat hab ich aus dem Musikvideo von Spax und LL Cool J "Bling Bling", wo der Unterschied zwischen Verlierer und Gewinner aufgezählt wirld und es lautet "der eine macht der andere versucht" was für mich einfach nur bedeutet, Gewinner probierens, riskierens, ziehen etwas durch, und Verlierer geben wenn überhaupt auf halber Strecke auf oder reden einfach nur davon. Scheissegal ob einer bei einem Projekt, einer Firmengründung, einer neuen Herausforderung auf die Nase fallen, sie haben es probiert, und dass kann ihner keiner vorwerfen oder streitig machen.

Sry dass auf dein tolles Posting sowas von mir gekommen ist, aber irgendwie sollte jeder sich mal seine gesetzten und erreichten oder nichterreichten Ziele vor Augen halten und dabei abwägen ob er jetzt ein Gewinnertyp ist oder ein Verlierer. Gekocht wird überall mit Wasser, von daher herscht Chancengleichheit, aber man soll sich halt nicht in den Bahnen des Surrealismus wiederfinden, und immer nur an den totalen Triumph denken, denn wenns dann nicht hinhaut ist man noch mehr frustriert und demotiviert.

Jetzt wieder weck von meiner philosophischen Ader, bin gestern erst aus London zurückgekommen, bisserl Sightseeing, und diese Stadt ist ein Traum wirklich, jeder Mensch total freundlich, eine total saubere Stadt, und ich habe in 4 Tagen fast 1300 Fotos gemacht! eines davon zeige ich euch mal, die anderen und mein Bericht kommen im Laufe der Woche heut mag ich glaub ich nicht.

Das einzige was man wirklich kritisieren kann ist das Essen, in Chinatown gings so halbwegs, und die englische Küche ist echt nur Schrott. Total geil sind diese Smoothies, was nichts anderes sind als wie wirklich frisch gepresste Säfte (die machen das vor dir) und die entweder mit oder ohne Joghurt verfeinert. Sowas haben wir uns öfters gegönnt. Sonst nur Scheisse was zum Essen gibt, Pizza schmeckt nach nichts, Hamburger und Fish und Chips davon haben wir die Finger gelassen, Donuts und Muffins sind ok wenn man den ganzen Zucker mag usw. Ajo was geil ist, 2 Liter Coca Cola kosten weniger als wie 1,5l Wasser (und das im selben Shop!!!) Essen ist generell etwas teuer dort drüben, zbsp haben wir uns Weintrauben gekauft, die kosten auch gleich viel wie bei uns, nur bekommt man bei uns halt die doppelte Menge für dasselbe Geld...

Zu guter letzt noch ein kleines Bild von London http://www.winter-johannes.net//components/com_ponygallery/img_pictures/20070423_1001401201_the_london_eye_large.jpg

Geschrieben

wer ist Samstag mit dabei bei einer gmütlichen Grundlagenschieberei? Morgen sollten bei meim Radl die Züge verlegt werden und die Schaltung eingstellt. Ich fahr halt derweilen mit etwas ersatzmaterial herum, bis das schöne Spielzeug da ist :love:

Kommts, gebts euch an Ruck, so a kleines Runderl schadet keinem! Und des Wetter is auch noch perfekt.

edit: Noch eine Frage, könnte mir wer für Bad Häring einen Auflieger borgen?

Geschrieben

wie wärs am mittwoch abend? da hätt ich zeit... dieses wochenende bin ich in Barcelona... sonst wäre ich bestimmt a runde mit dir gefahren...

übrigens bin ich gestern zweimal das steilstück gefahren... das geht a bissl in die haxn... :D

auflieger wirst ja keinen brauchen... bissl mehr die arme anwinkeln in der sti/ergopower grifposition und schon bist auch mehr aero.... ;)

Geschrieben
wie wärs am mittwoch abend? da hätt ich zeit... dieses wochenende bin ich in Barcelona... sonst wäre ich bestimmt a runde mit dir gefahren...

übrigens bin ich gestern zweimal das steilstück gefahren... das geht a bissl in die haxn... :D

auflieger wirst ja keinen brauchen... bissl mehr die arme anwinkeln in der sti/ergopower grifposition und schon bist auch mehr aero.... ;)

cool barcelona, so kleiner kulturtrip?

naja auch wenn ich jetz doch nur auf anraten meiner therapeuten die kleine runde mitmach, du fährst doch von häring runter bis eben da zum steilstück abbiegst, und des sind doch a paar kilometer, darum würd ich gern einen nutzen

Geschrieben
cool barcelona, so kleiner kulturtrip?

naja auch wenn ich jetz doch nur auf anraten meiner therapeuten die kleine runde mitmach, du fährst doch von häring runter bis eben da zum steilstück abbiegst, und des sind doch a paar kilometer, darum würd ich gern einen nutzen

ja so ist es... also schöne 5 tage ohne meine anwesenheit... :D

Geschrieben
ja so ist es... also schöne 5 tage ohne meine anwesenheit... :D

yeessssssssssssssssssss, :cool: und dir und begleitung auch viel spass

PS: ich habe fertig - Fotos folgen noch, aber nimma heut und rechtschreibfehler werden korigiert wenn ichs mir durchlese, jetz geh ich schlafen. Morgen is Freitag da hab ich viel vor!

Geschrieben

so nun der Bericht für das Saisoneröffnungsrennen 2007 in St. Veit an der Gölsen.

Als Einleitung möchte ich mich danke an Gf für sein Bike, dass er mir spontan am Samstag geborgt hat, weil mein Bike heute erst die Federgabel bekommen hat :rolleyes:

Die Anreise zum Rennen war am Montag am Abend. An dem ich unter anderem die Startnummer und -Paket abgeholt und den Weg zur Pension gesucht habe. Wurde alles erfolgreich gefunden. Am nächsten Tag wurde richtig gut gefrühstückt, denn der Start war erst um 10:30 Uhr angesetzt.

Um 9:15 war ich schon in St. Veit a. d. Gölsen um alles vorzubereiten für das Erste Rennen der Saison. Nach 45min einrollen ging es langsam richtung Start. Ich staunte nicht schlecht, als beim Start der Stadionsprecher von über 600 Teilnehmer sprach wurde ich ein wenig sprachlos. Weil ich am Anfang ja gar nicht wusste wo ich mich hinstellen sollte. Als das Problem beiseite geschafft wurde hat mein Glück mich schon 3 minuten vor dem Start verlassen=> Der Sender vom Brustgurt funzte nicht (zu schwache Batterie). Also musste das Rennen ohne Pulsanzeige gefahren werden. Nach dem de rStartschusss gefallen ist dauerte es ein paar Sekunden bis ich mal die Startlinie passiert habe und merkte schon am Anfang die Beine sind sehr gut. Nachdem ich bei den ersten Bergerln/Hügel einige Fahrer überholt habe merkte ich das Training hat sich ausgezahlt. Die Abfahrten waren technisch nicht schwierig, aber durch den losen Schotter und Trockenheit hast du auf Schotter nur Rauchwolken gesehen :D. Die Kurven waren daher auch schwierig zum Fahren und es gab in der 1. Runde schon Stürze.

Auf den wenigen flachen Asphaltabschnitten war zudem auch mittelstarker bis starker Gegenwind, der dazuveranlasste Gruppen zu bilden und Windschatten fahren.

Die 1. Runde verlief aus meiner Sichtnicht allzu schlecht - keine Stürze, schnelle Abfahrten und gut am Berg. ABER die 2. Runde war die Tortur :f: Nach dem ersten Anstieg wusste ich ich kann noch was zulegen. Gesagt getan erste Abfahrt am Limit runter gefahren und bei der Forstraße gibt es eine Abzweigung, wo ein Helferlein dich hinweißt zum Abbiegen. Nur der war nicht anwesend (musste wie es sich später rausstellte mal für kleine Jungs :s: ). Ich dachte mir nicht allzu viel bis ich wieder am Fuße des gleichen Hügels war. Die Devise => noch mal rauf (6km 150hm). Natürlich war ich angepisst aber ich probierte alles um zu einer Grupper aufzuschließen, dass dann erfolgreich ablief. Doch in der Gruppe gab es dann bei einem Asphaltabschnitt einen Sturz, in dem 4 Fahrer verwickelt waren (inkl. ich). Kette rausgesprungen und die ersten Kratzer entstanden. Nun alleien gegen den Wind. Auch das wurde gerade noch weggesteckt und als ich den 4. vom 6. Hügel passiert habe, bemerkte ich, dass meine Beine schon leicht angeschlagen waren. Bei der darauffolgenden Abfahrt passierte für mich doch etwas überaschendes. Ich stürzte zum 2. Mal aber diesmal mit Folgen. An den Unfallhergang kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber als ich zu mir kam war ich leicht benommen aber ich stieg nochmal auf das Bike und wollte nur noch eins finishen. Beine und Kopf schmerzten mittlerweile schon. War ja klar Sturz und Aufholjagd kosteten Kraft und musste daher Tribut zahlen.

Die Abfahrten wurden mehr mit Hirn gefahren und die 2 letzten Anstiegen auf höchster Sparflamme. Um ja nicht nochmal zu stürzen oder dergleichn. Als ich dann dem Ziel näher kam und den letzten Ansteig meisterte merkte ich schön langsam die Erleichterung bald im Ziel zu sein und auf das fantastische Nö Publikum.

Mit einer GesamtZeit von 3:28 war ich froh überhaupt das Ziel gesehen zu haben, aber auf der anderen Seite hat es mich sehr gewurmt. Denn es wäre sich leicht ein Platz unter den Top20 in meiner Klasse zu werden. Leider wurde es nur der der 30. Platz von 45.

Fazit: sehr schönes tolles Rennen aber außer Spesen nichts gewesen :(

Geschrieben
Als Scherzchen :D zum Glück verstehts eine®

Ergebnis ist Ergebnis!!!!! schon klar, aber das wird die RU wenig kratzen? Oder bekommt man da was fürn Rennbericht? Dann schick ich auch meine Sammlung :D

:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...