MM Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 ? Der klassische Ruhemonat ist aber schon noch der November... Zitieren
smdw Geschrieben 13. September 2007 Autor Geschrieben 13. September 2007 ruhemonat? jetzt? wenns so schön Wetter bleibt => nein Am Wochenende gehts zum Marathon in Oberammergau, nächste Woche dann Innsbruck, dann werd ich das Marathonfahren heuer mal sein lassen. Vielleicht noch ein paar entspannte Touren am Lago im Oktober und das wars dann... Zitieren
fralu Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Wir haben ca. noch 4 Rennen,dann werden wir sehen! Gibt es bei uns in der Nähe eigentlich eine Radbahn? Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Wir haben ca. noch 4 Rennen,dann werden wir sehen! Gibt es bei uns in der Nähe eigentlich eine Radbahn? In Wörgl, Beton und im Freien, frag mich aber bitte nicht wo die sein soll.. Aber ich glaub das ist genau nicht das was du suchst Aber würd im Winter eher weniger Radfahren aus mehreren Gründen; unter anderem tust du es das ganze Jahr über, das heisst du beanspruchst nur immer dieselben Muskelpartien, das ist auf Dauer auch nicht das Beste, und ein anderer großer Grund wäre, wenn du jetzt im Winter auch noch volles Rohr Rad fährst (bzw in deinem Falle deine Kids) dann möchte ich sehen ob du (bzw die) im Herbst noch motiviert bist Frag mal die Runde eure Rennfahrern wer noch groß motiviert ist, denn heuer der Winter war ja eh zum Radfahren gedacht. Und da zaaaaaaaaaaaaaht sich die Saison schon, sehr lange. Also ich kann nur für meinen Teil sprechen und bin sehr sehr froh wenn der 14. Oktober vorbei ist, dann ists gelaufen. 3 Rennen noch, davon ist nur 1 relevant - der Graz Marathon. Aber ich habe gelernt! Saisonhöhepunkt nie mehr nach August einplanen :devil: Aber warte mal erst den richtigen Schnee ab, obst dann überhaupt ein Bahnrad (das ist Indoor Vorschrift) brauchst... kostet alles nur Geld. Zitieren
fralu Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Wir wollten ja auch keine 2.Radsaison anfangen.Ich habe mir halt gedacht,das ist sicher lustiger,als immer im Wohnzimmer zu fahren :s: Soll aber eh nichts für XC Fahrer sein. Wir haben auch noch 3 Rennen und das wichtige davon ist die TM am Sonntag. Zum Glück,fährt Franzi dieses Rennen ohne Erwartungen mit,da sie kein Bergfahrer ist und könnte somit nur gewinnen und kann keinen enttäuschen Was sicher toll wäre und nicht nur für Kinder,wäre doch so eine Indoor Halle fürs Techniktraining.Da kann man das Rad im Winter spielerisch nutzen. Wir müssen halt aufpassen(ich auch),das nicht wieder zuviele Kilos an den Hüften kleben,nachdem das Skifahren aufgegeben wurde. Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Wir wollten ja auch keine 2.Radsaison anfangen.Ich habe mir halt gedacht,das ist sicher lustiger,als immer im Wohnzimmer zu fahren :s: Soll aber eh nichts für XC Fahrer sein. Wir haben auch noch 3 Rennen und das wichtige davon ist die TM am Sonntag. Zum Glück,fährt Franzi dieses Rennen ohne Erwartungen mit,da sie kein Bergfahrer ist und könnte somit nur gewinnen und kann keinen enttäuschen Was sicher toll wäre und nicht nur für Kinder,wäre doch so eine Indoor Halle fürs Techniktraining.Da kann man das Rad im Winter spielerisch nutzen. Wir müssen halt aufpassen(ich auch),das nicht wieder zuviele Kilos an den Hüften kleben,nachdem das Skifahren aufgegeben wurde. hallo diana ich sprach auch nicht von einer 2. radsaison sondern generell ist es aus vielerlei sicht nicht das beste, die hauptdisziplin auch noch in der kalten jahreszeit voll und ganz auszuschöpfen, da man sich total auslaugt (psychisch als auch physisch). gehts halt auf den Aschenbrenner Rodeln, super Krafttraining, nicht weit weck von daheim und der Aufwand lohnt sich doch allemal oder? Schnee vorausgesetzt. Nordic Walking, oder was weiss ich was ihr für Möglichkeiten habt, du findest da gewiss etwas Und denk dran, für eine richtige Bahn brauchst du ein eigenes Fahrrad, ohne Schaltung, Bremsen etc... Zitieren
smdw Geschrieben 17. September 2007 Autor Geschrieben 17. September 2007 hallo diana Und denk dran, für eine richtige Bahn brauchst du ein eigenes Fahrrad, ohne Schaltung, Bremsen etc... ja genau :s: und im schlimmsten Fall wissen die Kinder im Frühjahr nicht mehr wie's bremsen und schalten geht. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso du die Kinder nicht mehr schifahrn lässt. Ich mein du musst ja nicht 3 Paar Ski usw. kaufen. Aber ein bissal frische Luft und Gleichgewichtstraining hat noch keinem geschadet. Außerdem machts Spass. Meiner Meinung nach werden deine Kids langfristig nur dann erfolgreich Freude am Sport haben wenn sie auch mal was anderes tun dürfen. hart - aber wahr Zitieren
fralu Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Wir haben nur das Rennfahren beim Skifahren eingestellt,weil die Kinder keine Rennen mehr fahren möchten.Ansonsten sollen sie natürlich Skifahren gehen(wenn hier in der Umgebung Schnee liegt). Es hat ihnen einfach keinen Spaß mehr gemacht,da alles zu ernst geworden ist! Lukas fährt gerne Radrennen,weil du ihn davor und danach nicht siehst.Er ist immer mit anderen Kindern aus ganz Österreich und Bayern auf dem Weg und lernt dadurch immer neue Kinder kennen,mit denen er Spaß haben kann! Und Franzi versteht sich auch super mit anderen Fahrerinnen,egal wer gewinnt,oder auch nicht.Da wird sich zusammen die Strecke angeschaut und geblödelt,dann wird das Rennen gefahren und danach hängen sie wieder zusammen ab,oder gehen ausfahren.Das ist beim Alpinsport halt nicht der Fall.Da kennt man den Gegner oft nur vom Namen her und jeder vergönnt dem Nachbarn das Schlechtste! Ich suche eh einen Ausgleichssport,aber es zieht keiner so richtig mit.Ich hätte gerne,das sie auch was in einer Mannschaft machen,aber das richtige noch nicht gefunden! Langsam habe ich das Gefühl,ihr haltet mich für bekloppt und übereifrig,aber der Eindruck täuscht.Ich brauche meine Kinder nicht zum Training zwingen und verlieren dürfen sie auch.Ich möchte nur,das neben dem Spaß auch Konsequenz dabei ist! Und, ich stehe hinter ihnen und versuche den Weg zu finden,der für sie am besten ist!! Das kann doch kein Fehler sein. Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Langsam habe ich das Gefühl,ihr haltet mich für bekloppt und übereifrig,aber der Eindruck täuscht.Ich brauche meine Kinder nicht zum Training zwingen und verlieren dürfen sie auch.Ich möchte nur,das neben dem Spaß auch Konsequenz dabei ist! Und, ich stehe hinter ihnen und versuche den Weg zu finden,der für sie am besten ist!! Das kann doch kein Fehler sein. Hey Diana, für das kenn ich dich echt zugut als dass ich dich für bekloppt halten würde. Übereifrig sicherlich, aber nur im guten Maße. Ich würde nie daran denken, dass du wenn du deine Kinder einen schlechten Tag hatten, du ihnen den Abend auch noch zur Hölle machst etc. Dafür kenn ich dich zu gut, und dass du eine sehr stolze, motivierte Mutti bist hab ich dir doch selbst schon gesagt. Nur wie der Manuel auch schon gemeint hat, etwas alternatives mal ausprobiern, bzw generell für den Winter schadet gewiss nicht, 2x Radlfahrn langt leicht. Ich bin vor 2 Jahren sehr viel Langlaufen und Touren gegangen, eher verdammt wenig am Rad gesessen. Nur net zuviel Radlfahrn einfach, des brennt dich einfach aus. Rodeln gehen aufn Aschenbrenner macht doch sicherlich euch allen Spaß, oder? Skifahren doch auch, nur is halt des doch ein etwas kostspieligeres Hobby wenn man des gleich zu 4. machen muss, und sich net sicher sein kann ob sich eine Saisonkarte rentiert oder nicht. Vielleicht gäbs ja irgend einen Verein für den Winter, zbsp Fussball, warst ja selbst mal saugut darin.... Setz dich halt mit deinen Kids zusammen und überlegts euch was machts im Winter, oder vielleicht fällt es euch nach dem Ruhemonat ein, Möglichkeiten gibts ja zu genüge lg Zitieren
fralu Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Unter "kurz notiert",fand ich heute in der Krone diese Mitteilung: Gabriele Hartwig gab ihren Rücktritt als Tiroler MTB Referentin bekannt.Gründe:Keine Zukunftsperspektive und Unterstützung hinsichtlich der Umsetzung notwendiger Ziele im Tiroler Bikesport Heißt das,es passiert jetzt noch weniger als Nichts? Es muß doch jemanden geben,der es als Herausforderung sieht,Tiroler nach vorne zu bringen. Das Geld wird doch aufgeteilt werden,oder gibt es dafür keine Richtlinien??? Zitieren
getFreaky Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Unter "kurz notiert",fand ich heute in der Krone diese Mitteilung: Gabriele Hartwig gab ihren Rücktritt als Tiroler MTB Referentin bekannt.Gründe:Keine Zukunftsperspektive und Unterstützung hinsichtlich der Umsetzung notwendiger Ziele im Tiroler Bikesport Heißt das,es passiert jetzt noch weniger als Nichts? Es muß doch jemanden geben,der es als Herausforderung sieht,Tiroler nach vorne zu bringen. Das Geld wird doch aufgeteilt werden,oder gibt es dafür keine Richtlinien??? weiß nicht, vielleicht der marco, weil der macht doch nichts anderes eh schon die ganze zeit, und der lebt ja echt für den sport Was mir an der Frau Hartwig aufgefallen ist, die war bei dem Citycross in IBK am Donnerstag von dem Wochenende des Preworldcups dabei. Wer weiss ob das nicht bei dem ganzen Malleur involviert war, und jetzt halt unter falscher Angabe den Rückzug erklärt hat... das ist jetzt meine eigene Vermutung! Ich hatte bis dato nur negativen (Schrift)Verkehr mit ihr, kann mich noch genau an die Tiroler Marathon Meisterschaften 2005 erinnern... Zitieren
fralu Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Wie bei allem,wo man nicht direkt dabei ist,kann man nur spekullieren,was der wirkliche Grund ist. Ich kann mir halt nicht vorstellen,wenn man mit Herz und Leidenschaft dabei ist,das nichts zustande kommt.Bei den RR Fahrern gehts ja auch.................! Zitieren
getFreaky Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Wie bei allem,wo man nicht direkt dabei ist,kann man nur spekullieren,was der wirkliche Grund ist. Ich kann mir halt nicht vorstellen,wenn man mit Herz und Leidenschaft dabei ist,das nichts zustande kommt.Bei den RR Fahrern gehts ja auch.................! Aber du hast voll recht - wobei ich sogar dein Zitat mehr als wie treffend finde Heißt das,es passiert jetzt noch weniger als Nichts? Vor allem das Land Tirol, welches vom Tourismus lebt, ja sogar vom Bergtourismus... da hätte es doch möglich sein müssen, dass sich die MTB Szene mit denen kurzschließt... Aber ich glaub Tirol Werbung hat erstmal genug vorm Mountainbikesport, die haben genug Lehrgeld mit dem Preworldcup gezahlt, der hat wohl echt dem Sport mehr geschadet als genützt, und ich möchte da jetzt wirklich keinem eine persönliche Schuld zuweisen, denn a) war ich nicht dabei, also steht mir das nicht zu und b) ist das mit der Marathonstrecke nicht die (alleinige) Schuld des Organisators... Es gibt nicht mal richtig einen Landeskader - auf das Future Team sei mal geschissen, denn wenn der Hans Peter mit seinen 2 Tiroler Meister Titeln, oder deine recht erfolgreiche Tochter - wenn die so weitermacht - in den nächsten 2 Jahren da noch keinen Platz finden, auf wen warten die dann noch? Zitieren
fralu Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Gibt es das Future Team eigentlich noch..............! Geld gabs dort am Ende des Jahres fürs dabeisein(mit,oder ohne Leistung) Und in den Kader kommt man als U15 Fahrer.Das wäre in unserem fall,nächstes Jahr.Aber was habe ich von einem Future Team,ohne Trainingslager??? Bezüglich der Gaby habe ich jetzt aus einer anderen Ecke gehört,das es für nächstes Jahr wieder kein Budget geben soll für die MTBler(ja,ja,die RRler sind teuer) und deswegen ist sie zurückgetreten. Es kann doch nicht sein,das ein Verband die Gelder 100:0 verteilt??!! Paßt da niemand auf??? Zitieren
getFreaky Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Gibt es das Future Team eigentlich noch..............! Geld gabs dort am Ende des Jahres fürs dabeisein(mit,oder ohne Leistung) Und in den Kader kommt man als U15 Fahrer.Das wäre in unserem fall,nächstes Jahr.Aber was habe ich von einem Future Team,ohne Trainingslager??? Das Future Team bekommt doch die Möglichkeiten gemeinsam mal zu trainieren, ähnlich dem Nationalteam, mit dem Exenberger Kurt. Desweiteren gab es diverses Material günstig bzw sogar gratis, so hab ichs von einem der mal drin war bzw laut Homepage immer noch drin ist (Höck Martin). Dass es nicht das Nationalteam ist, ist vollkommen klar, und das hat auch nicht alles wie die Schweizer, dafür fehlt halt doch die Kohle. Und wie du selbst sagst ab u15 bist dabei; der Hans Peter fährt jetzt u17, ist 2facher Tiroler Meister! was hat das Future Team für Aufnahmenkriterien? Hier das aktuellste was es hierzu zu finden gibt, ist aus 2005! (Allgemein bei Mountainbike 2006, bei Rennrad 2007 :k: ) Macht irgendwie den Eindruck als wäre der Mountainbikesport einfach ein Geschwür, welches einfach mitgeschleift werden würde . Ich persönlich dachte, das Future Team befasse sich rein mit dem Nachwuchs. Der Höck Martin, der fährt doch nicht mal mehr, oder? Daniel S. und Simon S. sind doch beide doch schon fast Profis (zumindest weiss ich vom Daniel, dass er noch zu meiner aktiven Zeit beim Heeressport als Mountainbiker aktiv war = Profi). Meine Frage wäre halt, warum auch im Future Team, wenn das eh schon Fixgaranten im Nationalteam sind, die bekommen doch dort eh auch dasselbe, wenn nicht noch mehr?! Aber irgendwie tut man sich halt schwer. Schaut man auf die Homepage des LRV (möchte jetzt da nicht mal über die Qualität ablästern), aber die letzte Aktualisierung war 06 (ups hab sogar was von 07 gefunden!!!)! Peinlich für eine Sportart die bis zu 1000 Teilnehmer hierzulande vorweisen kann (Kitzalpbike) ist das ein generelles Problem, sei es beim ÖRV oder bei unserem LRV, es scheint einfach irgendwie an Motivation zu fehlen, und der Casny alleine kann den Laden auch nicht schmeissen, sind doch wahrscheinlich ein paar Tausend Biker. Ich möchte aber hier an dieser Stelle jetzt nicht zu viel Kritik anbringen, denn dann könnte man auch behaupten "gscheid redn kann er, warum macht er nix?", weil ich mit dem aktiven MTB Sport abgeschlossen habe, und nur noch als begeisterter Fan dabeisein möchte, was aber dank des schlechten Informationsflusses sehr schwer möglich ist. Meine Idee wäre noch immer, den Marco etwas in die Szene des LRV einbringen, denn wenn man so manchen Thread von dem durchliest, der ist immer voll und ganz bei der Sache nicht nur larifari. Der ist ja jetzt schon für den Tiroler Sport eine riesen Bereicherung (der kennt jeden, und den kennt jeder). Ob er es selber will, ist eine andere Frage. Zitieren
fralu Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Vielleicht meldet sich MM ja mal zu Wort..................! Meine Stimme hat er. Ansonsten gebe ich dir in allem Recht. Ganz dezent und kleinlaut gebe ich noch dazu,das Franzi dieses Jahr auch 2fache Tiroler Meisterin geworden ist.Da die Beiden aus einem Verein sind,sicher keine schlechte Werbung für die RUU!!!!!!!!! Zitieren
smdw Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Geschrieben 11. Oktober 2007 Nur dass man nicht behauptet ich hätte nie was gesagt. Kufstein hat einen neuen Verein! Wir haben ihn im September gegründet! http://www.bikestar.at Contents usw. müssen halt noch rein. bei uns ist alles bunt vertreten ma/cc/fr/dh/dirt Zitieren
fralu Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 Klasse!!! Bin schon gespannt,wann die Bilder der restlichen Fahrer zu öffnen sind! Beim IE hats ewig gedauert,aber mit Mozilla gingen die Aufrufe ganz flott! Dann hat ja Kufstein bald mehr Vereine als Fahrer.Ich weiß von noch einem Verein,der geründet wird,oder geworden ist.Ob dort alles schon spruchreif ist,weiß ich allerdings nicht! Zitieren
MM Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 http://www.driveway.com/qcodw26352 "Von Vereinen, Helfern und Präsidenten" Zitieren
fralu Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 Hat vielleicht jemand von euch eine günstige Starrgabel für Lukas sein 14" Cube Reaction Bike? Am liebsten wäre Schwarz,oder Silber!!!! Zitieren
MM Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 Ich hab's selber erst gegen 21 Uhr erfahren, daher rein zur Info - bzw. als Mitmachgelegenheit für Expreß-Spontanentschlossene: Kienberg-/Jochbergtrails, ca. 40 km / 1200 hm Zeit: SO, 14. 10., 11:45 Uhr Treffpunkt: Kramsach, Kreisverkehr (der bei der Autobahnbrücke) Strecke: http://www.radteam-tirol.at/probike/gmap_upload_test.php?file=skizze_kienberg_ascii.ovl&zoom=5 Tourdauer: ~5 h Tourtelefon: 0650/G5G5F1K Anforderungen: 40 min Schiebepassage auf den Kienberg dürfen einem nix ausmachen Highlight: 1000 hm Trail zurück ins Inntal / Auffahrt und Abfahrt auf der "guten Seite" (= immer in der Sonne gelegen) Zitieren
bad_boy Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 also man muss ihm eines lassen, das ist heuer seine Saison. Den Grazmarathon hat er unter 3h (2h52) gelaufen. dabei wurde er gesamt 35. und in seiner Klasse ausgezeichneter 12. von 136 :bounce: . Das wird langsam unheimlich Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 also man muss ihm eines lassen, das ist heuer seine Saison. Den Grazmarathon hat er unter 3h (2h52) gelaufen. dabei wurde er gesamt 35. und in seiner Klasse ausgezeichneter 12. von 136 :bounce: . Das wird langsam unheimlich Danke Daniel, muss echt sagen, bin total happy; bin zwar nicht auf Risiko gelaufen, sondern viel auf Sicherheit, und hatte auch meine Problemchen, aber das ist uninteressant, ich bin vollauf zufrieden! Meine Marathonpace um 59 min verbessert. Beim nächsten gehts dann vollgas, sub 2:50 müssen dann her :devil: Hast schon was wegen Schwaz erreicht? Zitieren
Schipfi Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 @Johannes bist du jetzt in Schwaz dabei oder nicht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.