Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute gab‘s in "Hallo Tirol" ein einschlägiges Thema:

"Wird Tirol zum Radwander-Paradies?"

Warum entdecken immer mehr Menschen Radwandern als Freizeit- bzw. Urlaubsbeschäftigung?

Was macht einen guten Radweg aus?

Wo in Tirol kann man besonders gut radwandern?

Welche touristische Bedeutung hat das Radwandern für Tirol?

zu Gast im Studio: DI Günther Zimmermann, wohl allseits bekannt.

Die (geschnittene) Fassung der Sendung findet sich hier als Audiostream:

http://www.imeem.com/people/7IQFIPx/music/YOxuQlrb/radwanderwegenetz_in_tirol/

Online-Diskussionsbeiträge dazu können noch im ORF-"Forum" nachgelesen werden:

http://tirol.orf.at/stories/276139/

:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nix los mehr im Unterland?

Dann muss wohl i mal meinen Senf dazugeben, auch wenn er mit Biken absolut nix mehr am Hut hat.

Von Dianas Lukas hab ich beim Sporttalete Grand Prix ein paar gute Fotos gemacht. Für mich als Hobbyfotografen die ganzen spielenden Kids zu sehen war sowieso der Wahnsinn, mit welcher Freude sie da ran gingen (siehe Fotos)

DSC_6727 (Large) (Custom).JPG

DSC_6763 (Large) (Custom).JPG

DSC_6809 (Large) (Custom).JPG

DSC_6874 (Large) (Custom).JPG

DSC_6923 (Large) (Custom).JPG

Geschrieben

Fotos Nr. 2

Ohne den Holzeisen Stefan gäbs so eine Veranstaltung sicherlich nicht. Am schlimmsten waren die Lehrer (allenvoran die aus Sparchen - sry Diana ist nicht persönlich), meldeten sich 30min davor via mail! an, wo die ganzen Listen schon gedruckt sind (wurde alles ja vom ASVÖ koordiniert, mit richtiger Zeitnehmung etc) und brachten überhaupt nichts fertig, zBsp, schafften sie es nicht, die für die einzelnen Schüler zugewiesenen Nummern auszuhändigen; haben denen einfach irgendwelche Nummern gegeben und ihre Liste umgeschrieben - die glauben echt das hat sich so einfach.

Natürlich kamen dann so Probleme dabei raus, dass kein Sparchner in der Ergebnisliste aufschien, aber dafür kann man nur den Lehrern die Schuld geben.

Hauptsache ist, die Kids hatten ihren Spaß

DSC_6959 (Large) (Custom).JPG

DSC_6977 (Large) (Custom).JPG

DSC_6986 (Large) (Custom).JPG

DSC_7043 (Large) (Custom).JPG

Geschrieben

Sry wenn ich extra noch eine News verfasse, aber irgendwie war das nicht zum Thema passend, ein paar wissens schon ein paar noch nicht, am Samstag holte ich für das TriTeamWörgl in der Elite 1 im Duathlon den Tiroler Meistertitel, war schnellster vom Verein, mit welchem wir den Vizelandesmeistertitel auch noch hinter Telfs sicherten (Albuin Schwarz und der junge Walch sind einfach eine Macht... noch! :cool:)

Der Holzeisen Stefan (sehr guter Freund von mir, und der :l: meiner Schwester :D ) wurde Vizemeister, und war auch ein wichtiger Part für die gute Manschaftsleistung

DSC_7287 (Custom).JPG

DSCF4171 (Custom).JPG

DSCF4194 (Custom).JPG

IMG_0212 (Custom).JPG

IMG_0214 (Custom).JPG

Geschrieben

Und von der Preisverteilung

So, jetzt werde ich auch anfang nächsten Jahres zur Fresserei auf Kosten vom Land eingeladen :U:

PS: Ich weiss dass ein paar Kilos zuviel momentan meine Hüften zieren, dies werde ich aber in den kommenden Wochen bis zum nächsten Rennen Mitte Juni versuchen zu bereinigen :k:

DSCF4236 (Custom).JPG

DSC_7320 (Custom).JPG

Geschrieben

7 Wochen noch,dann haben wir die VS Sparchen hinter uns.

Das hört sich alles so typisch an..............!

Bilder vom Lukas:eek:,die würde ich gerne sehen.Vielleicht,hast du auch welche von unserem Nachbarkind.Die Denise hat alles gewonnen.Ist allerdings auch aus Sparchen und deswegen nicht geehrt worden.Grünes Adidas Shirt,schwarze 3/4 Hose und blonde Haare!

Ist eigentlich schon jemand von euch ein reines Radrennen gefahren?Man hört so garnichts mehr.Bei uns läuft es schon sehr gut an!

Franzi hat die ersten zwei Austria Youngster Cup Rennen gewonnen und am letzten Samstag ist sie 3. in Koppl geworden.Momentan,führt sie den Cup an und das hätten wir uns im ersten Jahr der U15 nicht zu träumen gewagt!:D

Geschrieben

Hallo Diana

Da Daniel ist schon 2 Rennen gefahren, und ganz stolz dass er immer vor der 1. Frau war... vom 2. steht leider noch nix in seinem Blog

Da Schipfi ist auch auf der Ergebnisliste vom Loasrennen drauf usw.

Von euch hört ma auch nix (für den gilt das gleiche was den Blog betrifft, aber hat es eh bereits selbst in seiner letzten Eintragung vor 1 Monat im 1. Satz selbst bestätigt - Einsicht usw).

Wegen der Fotos, gib mir einen 1gb Speicherstick und du kannst sie alle haben, ich mag nicht wirklich 340 Fotos durchzusuchen, und schaun ob ich jemanden mit einem grünen Adidasshirt drauf finde :zwinker: Da kannst dir auch gleich die vom Lukas raussuchen.

Hab selbst 2 Kids von Freunden fotografiert, und die bekommen dasselbe Angebot.

Nächstes Mal kommst zuschauen und hilfst euren Sparchner Kids aus, du hast da wesentlich mehr Erfahrung als wie eure Lehrerin :devil:

Geschrieben
Hallo Diana

Da Daniel ist schon 2 Rennen gefahren, und ganz stolz dass er immer vor der 1. Frau war... vom 2. steht leider noch nix in seinem Blog

ja ich weiß das ich mit Rennbericht hinten bin tut mir leid. Aber ich kann nur sagen - nächste Woche gibt es dann 2 Blogs zu lesen wenn ich hoffetnlich an meinen Ruhetagen mal Zeit hab dies nachzuholen. Bin gerade mal dabei die Hoempage auf Vordermann zu bringen und das kostet eine Menge Zeit.

Ja was soll ich in Kürze sagen - das ich mir in diesem Jahr wohl selber ins Fleisch geschnitten habe bezüglich Lizenzklasse. Letzte Woche war ich in Wachau beim top Six Eröffnungsrennen und mir lief es solala wenn man das Resultat hernimmt. 18.Platz von 18 Teilnehmer in der Elite Klase klingt nicht besonders vielversprechend. Jedoch, damit haben mich schon viele gerügt, hätte ich die Lizenz nicht gelöst wäre es ein guter 6. Platz in der Allgemeinen Klasse geworden. Aber mehr dazu noch in meinem Blog -der ja ich weiß bald veröffentlicht wird. Vielleicht kommen heute ja mal die Heinzelmännchen und erledigen das mal für mich :D

@fralu: Gratulation an deinen Kids zu den tollen Resultaten die sie in der noch kurzen Saison schon erbracht haben:toll:.

Geschrieben
[...] am Samstag holte ich für das TriTeamWörgl in der Elite 1 im Duathlon den Tiroler Meistertitel, war schnellster vom Verein, mit welchem wir den Vizelandesmeistertitel auch noch hinter Telfs sicherten [...])

Wåsss - du bist Tiroler Meister???

Ja GRATULATION und RESPEKT vor diesem "Comeback" nach deiner Leidenstour mit der Hand und dem Kahnbein und überhaupt...!!

Super!!!

http://www.ulm-sparrows.de/cheerleading/images/cheer.gif

Geschrieben

Der Tiroler Meister ist nur ein Zuckerl,womit ich den Titel nicht schmälern möchte,aber viel mehr Respekt hat Jojo von mir,nach dem Unfall so schnell wieder auf die Beine zu kommen,sich sportlich umzuorientieren und dann in so kurzer Zeit so große sportliche Leistungen und Erfolge vorweisen zu können.Das finde ich Waaaaaaaaaaahnsinn.:love:

Andere,würden darüber ein Buch schreiben und ein paar Millionen machen................!:D

@bad_boy

Wo findet man denn deine HP?

Geschrieben
@bad_boy

Wo findet man denn deine HP?

meine HP gibt es noch nicht aber inoffiziell führt dich dieser Link zu meiner HP.

Wie gesagt, im Moment habe ich ein wenig zu wenig Zeit für die Bastlere für das allesm aber zumindest ein Grundstein wurde gelegt. Und wenn ein aktueller Rennbericht veröffentlich wird verlinke ich euch natürlich auch noch hierher ins geliebte BB :zwinker:

Geschrieben
Brav Johannes... habs schon auf der Triteam-Page gelesen... :toll:

bezügl. Loasrennen, das war bei mir so: :bawling: :k: :bawling:

dafür wars schnitzel und der tombolapreis und die orga super... :love::toll:

nein werde ich gleich mal nachschauen ;)

Wegen deinem Loasrennen (auf deine Schilderung bezogen): Vielleicht war deine 2. Zeile gerade wegen deiner 3. Zeile so berauschend :devil:

Aber von Markos Rennen hab ich nur positives gelesen, muss ich echt mal wieder eines mitn Bike fahren :klatsch: Super echt

Und danke für die ganzen Lobeshymnen, Buch schreiben trau ich mich nicht, ich schaffs ja nicht mal richtig Texte für meine HP zu verfassen... Aber bei einer Verfilmung wär ich dabei... läuft eh gerade im Kino eine von nem Drogenjunkie der zum besten Ironman Deutschlands wurde.

UPDATE: Rennbericht

Geschrieben
wäre schön wenns berauschend gewesen wäre... ;) im blog steht eh ein bissl....

Du hasts guat, nur 2kg im Plus... ich hab 4 zum Runterhungern :(

Und am besten das Ganze bis zum nächsten Rennen in 4 Wochen.

Geschrieben

wia zach isn des!

Frage an die Allgemeinheit: Kennt sich einer mit Ergomo aus? Ich schaffs nicht meines richtig zu montieren, denn glaub nicht (oder besser ich hoffe nicht) dass ich nur 40 Watt in der Ebene trete.

Wäre klasse.

Geschrieben
[...] denn glaub nicht (oder besser ich hoffe nicht) dass ich nur 40 Watt in der Ebene trete.

Wäre klasse.

Tipp: Zuvor den Gruber-Antrieb abschaltn! *Ggg*

Geschrieben

In den letzen 2 WOchen hat Daniel bei 2 Top Six Rennen gefinished :p.

Einmal war Mühldorf in der Wachau(12.5) und heute war in Schladming.

Beginnen wir mal bei Mühldorf:

Das Eröffnungsrennen bei der Top Six Serie hat in der wunderschönen Weingegend Wachau stattgefunden. Und das Rennen hat allen aktiven Rennteilnehmern ein faszinierendes Panorma wiedergeben. Unendlich viele geiule Hügel zum Hochbeißen und schier unendliuche geile lange flowige Trails gepaart mit bester Labeversorgungen. Ich startete bei diesem Rennen auf de rlangen Distanz und es wurdne dabei knapp 68km und ca 2850 hm absolviert. Das Rennen begann mit einem sehr guten Start, jedoch nach ca. 1h setzte mein Motor (Herzpumpe) mal für ca 1h45min aus und konnte nicht viel Druck machen. Somit qüälte ich mich mit sehr niedrigem Pulswert durch die schönen WEinhänge. Erst nach ca 2h45, nachdem ich mir ein Dopingmittel ala PowerBar Gel eingeworfen hatte sprang der Motor an. Von da an versuchte ich npoch zu retten was zu retten war. Schlussendlich finishte ich mit einer Zeit von 3:58:58, jedoch musste ich mit Bedauern feststellen, dass ich damit nur letzter in meiner Klasse wurde. (17.von 17:mad:) Wenn man so wie gF den Vergleich mit der AK Klasse herzieht wurde ich sogar 5. Aber was solls. That's life anbei noch ein paar wenige Fotos

Zum heutigen Rennen in Schladming:

Als ich gestern dort ankam und mir ein kleines Bild von der strecke gemacht habe, dachte ich der Veranstalter war zum scherzen aufgelegt. Da die Teilnehmer auf der Extreme Strecke 2mal von der Planai runterfahren müssen. Die Planai ist auch als steilster Slalomhang des Weltcupes bekannt aber das man mit dem Bike auch da runter bolzen kann war mir neu - bis gestern auf jeden Fall:p. Heute wurde ich des besseren belehrt. Der Start ibei deisem Rennen war einfahc zu vergessen, da alle Teilnehmer (Small, Medium, Extreme gleichzeitig gestartet sind- gab es bei der ersten Auffahrt Stau und Massenkollisionen:s: mit den Smal Fahrern. Weil wir alle direkt vom Start in einem schmalen Forstweg (max 2m breit und ca 12% steil) hineingepfercht wurden. Der erste Anstieg war sehr schön und in gewisser Maßen auch lang (ca18km und 1300hm). Die Abfahrten waren zum teil recht flowig und flüssig. Da ich beim sTart schwer weg gekommen bin konnte ich mit fortdauer des Rennens kontinuirlich aufholen (bergauf und bergab). Bei der ersten Planai Schleife verlief alles ohne großen Schnitzer alles planmäßig. Sogar die Abfahrt ins Planaistadion war richtig geil und im Ziel habe ich jemanden zugeschrien nochmla nochmal. Leider habe ich komplett vergessen, dass dort auch die 2. Verpflegunsstation ist an der ich mit ca 60km/h vorbeigerauscht bin. Leider hat mein Ehrgeiz behauptet nicht umzudrehen und die Flasche volllzufüllen, weil es wird scho gehn. Nichts da ein Check bei allen 2 Flaschen zeigte bei mir fast leer an. Super dachte ich mir und so kommt es wie es kommen muss. Nach gut 15 min machte sich bei einer steilen Auffahrt (c. 25%) die ersten Krämpfe bemerkbar. Die konnte ich durch einen freundlichen Biker (der mir seine Flasche gab) und mit einem Gel schnell wieder beheben. JEdoch der Teufel schläft nie und so kämpfte ich auf den 21km mehr oder weniger mit Krämpfen (mangels Flüssigkeit) herum. Da es an den Laben nicht wirklich eine Möglichkeit gegeben hat die Flasche vollzutanken.

Somit beendete ich das Rennen mit einer Gesamtzeit von 4h26min und belegte den 37. Rang in der Elite Klasse. Bevor es Johannes erwähnt in de rAK wäre ich 5. oder 6. geworden.

Man kann daraus nur die Lehren ziehn trinken trinken und nochmals trinken darum :U::du:.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf wahlkabine.at kann man sich zur Landtagswahl ja mehr oder weniger gaudihalber durch eine Liste von 26 Fragen klicken.

Ich hab' zwei Durchgänge gemacht - und dabei festgestellt, daß zwei Parteien offenbar sehr nahe beisammenliegen, was die Inhalte und deren Gewichtung betrifft (siehe Anhänge).

Einen dritten Durchgang mach' ich nicht - zudem beeinflußt dieses Spielchen meine Entscheidung sowieso nicht.

Nettes Spielzeug. ;)

wahlkabine_landtagswahl_2008.png

wahlkabine_landtagswahl_2008_2.png

Geschrieben

D. F. lud zum abendlichen Radln - und so geschah es auch. Aus dem "Nightride" wurde dann zwar eher ein "Duskride", aber noch viel eher ein "Freezebike", denn die Temperaturen ließen mehr als zu wünschen übrig: Auf nichtmal 1100 m Seehöhe fror man bei 7 °C...

Anbei zwei, drei optische Mitbringsel.

Bild 1: Streckendaten: ~14 km / 575 hm

Bild 2: gedämpftes Gipfelglück; die Grüße an die Daheimgebliebenen wurden schmählicherweise unterschlagen :s:

Bild 3: Nicht alle Teilnehmer waren mit den Umständen rundum zufrieden; auf Grund des gewaltverherrlichenden Inhalts mußten die Darsteller hier unkenntlich gemacht werden :rolleyes:

Bild 4: Daniel "DaFa (Duffy)" F. im Gemüse, Rutschwurzel voraus

Bild 5: derselbe im Kampf mit Holzgestänge, den Weg bereitend für Nachfolgende (Dank!)

karte_klein.jpg

eintrag_klein_IMG_5492.jpg

IMG_5493_hdr_neg.jpg

Bild006.jpg

Bild008.jpg

Geschrieben
schade das die Handybilder nicht so qualitativ gut sind wie die deiner Kamera. Alleine das vorletzte Bild macht Lust auf mehr :D. Nöchstes mal machen wir das selbe nur halt zweimal, damit ich den Trail auch mal ganz durchfahren kann :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...