Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Halb so wild anscheinend, dem Knie gehts wieder, und an der Hand muss ich "nur" 3 Wochen Gips tragen. Ich spekulier mal damit dass ich mitte nächster Woche wieder das gewohnte Lauftraining aufnehmen kann.

Beim Rad schauts da schon anders aus, da brauch ich jetzt mal a neues Gaberl, mei die is weckgebrochen wie Butter, net mal des Laufradl hat an 8er.

No geiler is, die Einpressung für die Lagerschalen, eine hängt total schief jetzt drin, und die andere ist sowieso heraussen. Die kann man hoffentlich wieder einpressen.

Und passiert ists hier:

Wennst vom Autohof kommst musst ja mal links unter die Überführung durch wo du gleich zum neuen Transpedgelände kommst. Also zuerst Parkhaus dann Hauptgebäude. Und direkt bevorst dort einbiegst (vom Autohof kommend) hat mich der vorm Maisacker gschnupft.

Hab mir heute die Stelle angschaut, ist eh alles in neongrün aufgezeichnet, der hat wenn ma seine Bremsspur weiterverfolgt voll die Kurve gschnitten... und der Mais is scho zu hoch dass ma was sieht. Langsam war er ja auch net dran.

Wegen Mopedmagnet: geil war ja wie der gschumpfen hat, von Totalschaden usw. ich ganz cool: Vergiss dei Moped, hast dir was getan?

Is aber echt so, wenn der wüsst, dass ich von meinem Haufen Schrott a paar Mopeds kaufen könnt, dann hat ganz a anderer an Grund zum rean. Und mei Dad hats gsehn, angeblich nur bisserl abgschürft.

Auf diesem Wege eine gute Besserung. Und das Wochende ist nicht das Wochende für MTBler und Duathleten. Zuerst stürzt eine Wahltirolerin (Marlies Puschacher) in Kaprun beim XC Battle schwer und dann noch du. Zum Glück ist es nichts schlimmeres mit deiner Hand und hoffe auch, dass das Knie nichts schlimmes abbekommen hat.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Halb so wild anscheinend, dem Knie gehts wieder, und an der Hand muss ich "nur" 3 Wochen Gips tragen. Ich spekulier mal damit dass ich mitte nächster Woche wieder das gewohnte Lauftraining aufnehmen kann. [...]
Weiterhin guate Besserung! - Sehr ärgerlich, das alles... :(
Geschrieben

übrigens hab ich mir vor 2 Wochen die Salzkammerguttrophy in seiner Extrem Variante gegeben. Bin zam mit Step ausm BB gefahren. Ohne Stress sind wir nach 14h 211km und 7000 hm ins Ziel getrudelt:f:

Nächstes Jahr wieder...

Geschrieben
übrigens hab ich mir vor 2 Wochen die Salzkammerguttrophy in seiner Extrem Variante gegeben. Bin zam mit Step ausm BB gefahren. Ohne Stress sind wir nach 14h 211km und 7000 hm ins Ziel getrudelt:f:

Nächstes Jahr wieder...

hast aber lang gebraucht bis du es im BBveröffentlicht hast. Tolle LEistung von dir und NATÜRLICH von Step. Schade das ich da nicht mitfahren konnte, dann hätten wir eine 3er Gaudi ghabt :D. Naja somit bleibt die Hoffnung noch fürs nächste Jahr übrig.

Geschrieben
hast aber lang gebraucht bis du es im BBveröffentlicht hast. Tolle LEistung von dir und NATÜRLICH von Step. Schade das ich da nicht mitfahren konnte, dann hätten wir eine 3er Gaudi ghabt :D. Naja somit bleibt die Hoffnung noch fürs nächste Jahr übrig.

ui ui ui, a flotter 3er :D;)

Geschrieben
das habe ich befürchtet das einer diesen Kommentar schiebt war ja auch eine offene Fläche zum angreifen :p

lieber Kommentare schieben als gesellige 3er :D

Wer ist jetz aller vertreten beim großen Bikespektakel im Stubaital?

Geschrieben
lieber Kommentare schieben als gesellige 3er :D

Wer ist jetz aller vertreten beim großen Bikespektakel im Stubaital?

ALso momentan bekann: Lakata Alban, Stauder, Federspiel Daniel, Gerum Lukas, Unterwaditzer Peter usw usw. Also ein paar sehr gute bis starke Fahrer im Feld ;)

Geschrieben

;)Heute wurden in Mieders einige Tiroler Meistertitel vergeben. Alles Bad Boys! :D;)

War ein tolles Rennen (aus Betreuer sicht), nur die Scheisse mit den Schildern umstecken hätt nicht sein müssen...

Geschrieben

Falls wer das Juffinger Jöchl bzw. den Werlberg oberhalb von Bad Häring noch nicht kennt (kann i' mir fast net vorstellen): Ich hab' einen Zweiteiler hochgeladen mit der kompletten Abfahrt ab Grasegg:

Grüße gibt's auch ;)

Geschrieben

wie gF schon angesprochen hat bezüglich vergebene Tiroler Meisertitel muss ich nun auch mal einen Rennbericht veröffentlichen.

Vergangenes Wochenende ging der Stubai Bikemarathon in Mieders über die Bühne. Zugleich wurden dort auch die Tiroler Meister in der Elite Herren/Damen, U23 und der Junioren vergeben. Bis auf die Junioren musste jedermann/-frau die lange Distanz (74km und 3400Höhenmeter) bezwingen um das Ziel zu sehen. Nach Zahlen und Fakten klingt es ganz plausibel einfach aber in der Realität war es ein sehr hartes Stück Arbeit um zu finishen. Aber durch einen genialen Betreuer gF wurde das Unterfangen ein wenig einfacher ;).

Aber nun begebe ich mich mal zum Anfang des Tages.

Um Punkt 5 Uhr klingelt mich de Wecker sanft aus meinem Schlaf, gscheit frühstücken und um 6 Uhr war ich mit dem größten Zeugs verräumen fertig. Überpünktlich tauchte auch zu relativen frühen Morgenstunde mein Betreuer auf. Sein Bike und diverse Utensilien wurden noch verstaut und um 6:20 ging es dann Richtung Mieders. Um 7:20 trafen wir dort ein und bevor es zum Aufwäremen ging zuvor noch ein wenig Bürokratie und netter Plauder Austauch unter vielen bekannten Gesichtern. Nach rund 40min einfahren mit einer netten Dame :cool: begab ich mich etwas verspätet zum Start und drängelte mich in die 2 Reihe ein. Nach einer Trauerminute für den verstorbenen Stubaier (Anm. Elmar Raggl) fiel schon der Startschuss. NAch einer gemütlichen Aufwärmruden durch Mieders ging es mal richtig zur Sache.

Leider konnte ich bei der ersten 30% Rampe icht nach vor und nicht zurück, da ich ziemlich eingezwickt wurde. Naja beginngen wir mal das Rennen etwas entspannter dachte ich mir. Somit versuchte ich meinen Rhythmus zu finden und schon am ersten Berg merkte ich ein flaues Gefühl das mein letztes Rennen schon einige Zeit zurück liegt. Somit war es eine logische Konsequenz als rein Trainings RR Fahrer bei der ersten Abfahrt sehr viel Zeit liegen gelassen habe. Irgendwie hat es mich auch unendlich genervt, dass meine erste Bergattacke nicht zu den gewünschten Erfolg brachte. Am Berg konnte ich mich von meinem 2. Konkurrenten nach Federspiel Daniel ein gutes Stück absetzen aber beim Downhill hat er mir gegenüber ordentlich Polster gut gemacht. Dementsprechen demotiviert ging die Fahrt weiter nach Fulpmes.

Dort feuerten mich einige Biker (die bei diesem Rennen aus strategischen Gründen gepasst haben) und mein Betreuer motivierte und informierte mich über die Rückstände der wichtigen gegner. Schon nach kurzer Zeit hatte ich wieder den Anschluss zu meinem Kompadre (der mich bergab verrraucht hat :p) komplett aufgeschlossen und fuhren gemeinsam den sehr langen und zum teil auch sehr stelien 2. Anstieg hinauf. Ich merkte schon Günther Höck (mein dirketer Konkurrent nach Federspiel) hatte Schwierigkeiten das Tempo mit mir mitzugehen. Somit versuchte ich noch auf der einen Seite Körner für den elendiglangen Zielanstieg (von 14km und etlichen Höhenmeter) zu sparen und zugleich das Tempo für Günther ziemlich hoch ansetzten. Mir war bewusst, dass ich bei der nächsten Abfahrt hinte rgünther landete. Aber sein Fluchtversuch war nur von kurzer Dauer und ich war schon beim nächsten Gegenanstieg wieder dicht hinter seinen Fersen. Als ich Günther sah wie er die Abzweigung zum Ziel (MEdium strecke) nahm, rollte ich noch ohne größerere Probleme über den 3. kleineren Hügel drüber. NAch einer langen und schönen Abfahrt ging es Richtung Ziel wo sich nochmal die Strecke teilte. Für mich waren es nur noch 14km und 1200 hm dachte ich mir und war zu diesem Zeitpunkt motiviert mich weiter nach vorne zu kämpfen.

Doch leider passierte mir nach rund 3-4km das erste Mal in dieser Saison ein kleiner Einbruch (leichte Problem mit der Verdauung und kleiner LEistungseinbruch) mit dem ich mich noch gut 10km nahc oben schleppte. Es hatte auch nicht lange gedauert bis die Maria Osl mich eingeholt hatte, jedoch sie war ein optimales Zugpferd :D (eine solch schöne Aussicht :love: bekommt man selten unter einem harten Rennen zu sehen :p). Leider konnte ich bis auf den letzten 2km nicht mehr ganz mit ihr mithalten und bei der letzten Abfahrt versuchte ich ich noch nach vorne zu kämpfen. Jedoch ohne wirklich Lorbeeren dafür zu ernten. Der Abstand zu ihr betrug schlussendlich 5min und meine Zeit in der ich finishte war 5:10 min.

Diese Zeit reichte um mich im Gesamtklassement auf den guten 27 Gesamtrang zu arbeiten von 64 gewerteten Teilnehmern. Leider hat es auf dieser Strecke einige Aufgaben gegebn. Im Ziel erfuhr ich erst, vom Pech verfolgtem Daniel Federspiel. Der schon beim ersten Anstieg einen technischen Defekt hatte und somit ausgeschieden ist. Dieser Ausfall ebnete mir den Weg zum Tiroler Meister in der U23-Wertung.

Hoffe dies war erst der Anfang von meiner verkorksten Saison und vl wird meine MEdailliensammlung schon Mitte August um eine Medaillie erweitert bei der Tirole rHillclimb MEisterschaft in der U23 Klasse.

Tschuldige für den langen Bericht und für die entstandenen Tippselfehler ich war zu faul den Text nochmal durchzulesen :rofl:

Geschrieben

:klatsch:Herzlichen Glückwunsch,von unserer Seite.:U:

Bei Franzi ist es in Kirchberg der Vize Tirolermeister geworden(auch sie hatte eine Osl vor sich;) ) und in Afritz bei der ÖM :bounce:ist es ein 3.Platz geworden .Bei beiden Rennen,war sie die jüngste Starterin im Feld.Und auch in Afritz war Michaela O.wieder ganz oben.Die fährt dieses Jahr echt eine spitzen Saison.

Beim AustriaYC dürfte der 2.Platz auch gesichert sein,mit 5 Punkten Rückstand auf Michaela.

Für Uderns rechnen wir uns garnichts aus,wenn die U15 auch die TM ausfahren darf.Aber egal,nächstes Jahr darf sie ja wieder U15 fahren.:wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hab grad gesehen, der Getfreaky ist bei der ÖM im Duathlon Gesamt 18. von 107 Starten geworden. Gar nicht schlecht für den Einstand:klatsch:

I' würd' sagen, das is' gar net schlecht für so an alten Mann! :D Super!

Geschrieben

>tiroler1973:

:) Ui, ja danke! :)

Die Kamera da ist jetzt keine spezielle Helmkamera, sondern eine normale Kompaktkamera, die um 90 ° gedreht auf einem Aluwinkel montiert und mit einigem Geschnüre am Oberkörper angebandelt wird - also Pfusch in Reinkultur. :p - siehe ggf. hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=33360&postcount=47

Dieser Aluwinkel wurde übrigens damals beim Kainer angefertigt. :) :)

Geschrieben

SKANDAL... da fährt man einmal auf die möslalm, dann is kein gipfelbuch da... insider behaupten, dass es gerade gewechselt wird... TROTZDEM EIN SKANDAL!!!!!!!!

@

heute bin ich den abkürzer bei der wildschönauerstraße gefahren...

der is echt fein, nur die stauden in der mitte gehen ein bisserl im weg um... :D

@getfreaky

congrats... die vereinsmeisterschaft scheint sich ausgezahlt zu haben als trainingsbewerb... :D

Geschrieben

Muss euch enttäuschen Jungs, war nur a Trainingswettkampf! A Vortag noch 3h (davon 2 im Regen) in OÖ/NÖ mit dem Rad unterwegs.

Die ÖM ist diesen Sonntag, auch in OÖ, aber in Weyer net Steyr :D, und wenn ich bei dem ganzen Aufgebot nur annähernd an die Top 50 kommen würde, wäre es schon eine Sensation - 3 facher IM Klagenfurt Sieger (vor VanHoenacker-Zeiten), Duathlon Weltmeister, Weltcupführender usw, alles am Start, und ich darf mal wieder länger als wie 2h20 herhalten :toll:, ich freu mich schon: nach 15km bei 180-190 Puls laufen, 78km durch das hüglige Hinterland mit nicht viel weniger Puls, um danach noch mal 8km auf 2 Beinen zu leiden...

Geschrieben
Dafür aber eine gute Qualität der Aufnahme.

Ich hab' noch eins gemacht und dabei ein wenig gezoomt, um diese Oval zumindest teilweise wegzubekommen; ich bin mir aber nicht sicher, ob's auf diese Art besser ist:

Wer das Geschwafel dabei übrigens nicht leiden kann ;), stelle den Ton einfach ab und höre ein gefälliges Liedchen dazu!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...