Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hoffe,das Wetter wird noch besser werden.Letztes Jahr hatten wir ja Glück.Zuvor waren ja überall Hochwasser,aber am Freitag zum Rennen war es richtig schön.

Bis jetzt ist für Freitag mäßiger Regen angesagt.Wäre schade!!

fahrt ihr leicht auch mit beim CC Rennen in Saalbach?

Geschrieben

Jup

Wir haben allerdings schon am Freitag das Rennen.Danach ist dann der Musikumzug mit Ländereinmarsch ins Zelt.Meine durften letztes Jahr die italienische Fahne tragen.

Ich freue mich schon auf das Nudelbüffet :D

So eine Auswahl habe ich noch nirgends erlebt.

Ist schon ganz nett dort,auch wenn das Rennen technisch eher einfach gestrickt ist.Mal sehen,was am Ende rauskommt!!!!

Geschrieben

Aaaaaaaaaalso

Für Franzi hätte es nicht besser laufen können(1.Platz) und Lukas hat seinen Stockerlplatz schon bei der Aufstellung und dem Start verschenkt(9. von 35)

Das Wetter war heute suuuuuuuuuuuuuper und ich hoffe,die Marathonfahrer haben morgen das gleiche Glück!! :toll:

Uuuuuuuuuund,die Nudeln waren wieder erste Sahne :D

Die Siegerehrung für die Kinder hat dort schon ihr eigenes Flair.

Viele von den Kinder stehen sicher öfters auf dem Stockerl,aber man merkt ihnen richtig an,das Saalbach schon was besonderes ist,vor den vielen,vielen Erwachsenen in einem riesen Zelt!

Geschrieben
Aaaaaaaaaalso

Für Franzi hätte es nicht besser laufen können(1.Platz) und Lukas hat seinen Stockerlplatz schon bei der Aufstellung und dem Start verschenkt(9. von 35)

Das Wetter war heute suuuuuuuuuuuuuper und ich hoffe,die Marathonfahrer haben morgen das gleiche Glück!! :toll:

Uuuuuuuuuund,die Nudeln waren wieder erste Sahne :D

Die Siegerehrung für die Kinder hat dort schon ihr eigenes Flair.

Viele von den Kinder stehen sicher öfters auf dem Stockerl,aber man merkt ihnen richtig an,das Saalbach schon was besonderes ist,vor den vielen,vielen Erwachsenen in einem riesen Zelt!

ja das Glück war uns auch hold :devil: . Stefan Guggenmoss wurde Gesamt 10. auf 84km und 3700hm und mir lief es nicht ganz nach wunsch. Wurde in meiner Klasse 58. von knapp 200 Teilnehmern. Die Nudeln waren einfach der Hammer alleine schon wegen denen muss man kommen :love:

Geschrieben

naja wenn ich zufrieden wäre müstte ich vorne sein :p . Aber es wäre heute von de rZeit ca 4-6min noch schneller gegangen, die unten angeführten Punkte sollen nicht als Ausrede gelten. Kann nämlich seit heute früh nicht mehr richtig mehr essen, zu groß eZahnschmerzen aber das meiste was mich geschockt hat war der Sturz 6 Fahrer vor mir => der hat keinen Rührer gemacht.

Einfach ein :k: Gefühl wenn du sowas siehst und du fährst dazu noch eine schnelle Forststraße hinunter mit einigen gefährlichen Trails. Am Anfang hast du nicht mehr den richtigen Killerinstinkt nach vorne zu arbeiten. Denn im Hinterkopf siehst du den einen reglos am Boden liegen. Abe rhauptsache es hat Spaß gemacht :)

Geschrieben

diana, gratulation an deine kleinen, saubere arbeit von denen 2n

vom hp hab ich bissal schlechte nachrichten gehört aber is auch nur a rennen

Einfach ein :k: Gefühl wenn du sowas siehst und du fährst dazu noch eine schnelle Forststraße hinunter mit einigen gefährlichen Trails. Am Anfang hast du nicht mehr den richtigen Killerinstinkt nach vorne zu arbeiten.

und bad boy wann bekomm ich deinen killer instinkt zu gesicht? :devil:

ich denke da noch immer an deine aussagen zur silvertrophy :wink: ... klingelts?

Geschrieben

und bad boy wann bekomm ich deinen killer instinkt zu gesicht? :devil:

ich denke da noch immer an deine aussagen zur silvertrophy :wink: ... klingelts?

Ja mir klingelts hoffe nächstes JAhr mit neuem Material und guter Vorbereitungszeit. Dann werde ich mal in der Nähe von dir sein :p

Geschrieben
Warte nur bis bad boy ein "richtiges" Rad hat,dann wird er richtig :devil:

Ich finds eine tolle Leistung. :toll:

naja für die wenigen Trainingsstunden in den letzten 3 WOchen ist es ja ok aber das darf nicht zur Ausrede werden Trainingsrückstand Krankheit etc. Es zählt eben nur die Ergebnisse und Platzierungen für einige viele. Bei mir zählt nur dir Zeit die in Angriff genommen wird :D

Geschrieben

Am Ende muß jeder selbst mit seiner Leistung zufrieden sein,dann paßt es,aber wenn nicht aus den Ergebnislisten,woher soll man dann sehen,wie man denjenigen einschätzen soll?

Nächstes Jahr kannst du dann deine eigene Zeit schlagen :toll:

Geschrieben
naja für die wenigen Trainingsstunden in den letzten 3 WOchen ist es ja ok aber das darf nicht zur Ausrede werden Trainingsrückstand Krankheit etc. Es zählt eben nur die Ergebnisse und Platzierungen für einige viele. Bei mir zählt nur dir Zeit die in Angriff genommen wird :D

also bitte, weisst genau wie ich des mein, is einfach nur a stichelei, dei zeit wird schon kommen, fleissig trainieren (mit maß und ziel, und die richtigen türen hierfür stehen eh schon offen) und den spass nicht zu sehr verlieren.

Und wie die diana es schon sagt, am ende musst mit der leistung selbst zufrieden sein, sonst wird das nie was. bsp ich lauf heuer noch meinen 1. marathon, ziel => durchkommen ohne probleme!!!

mehr hab ich nicht; ein traum wäre eine 3h30er zeit aber wie gesagt nur ein traum und kein ziel.

ich weiss was man mit den richtigen zielen alles erreichen kann, die motivieren etc. sollten nicht zu hoch und nicht zu minder angesetzt sein, sonst gibts enttäuschungen oder man ist mit zu wenig zufrieden. Das macht den unterschied halt dann aus

Und Trainingsrückstände, Krankheiten etc ... klingt hart, sind das aber nicht die 1. Anzeichen von Ausreden? Hättest dein Leben umplanen müssen oder deine Freizeit sinnvoller nützen...

Lies dir mal das Buch von Wolfgang Fasching "Erfolgsfaktor Kopf" durch, und du wirst staunen wie weit man mental noch kommen kann. Profis zbsp steigen erst vom Rad wenn sie sich selbst sagen "es geht nimma" nicht wenn es schon lang bekannt ist, dass nichts mehr geht - bestes Bsp Floyd Landis 17. Etappe wars!? Wieviel min Rückstand und trotzdem is er weitergefahren; anderes Bsp Iban Mayo, kaum warens in den Bergen er vom Rad und rein in den Besenwagen (und der war mal Tourfavourit) - man selbst entscheidet wann man "verloren" hat. Ein Sieger ist nur der 1. Platz, Siege werden für jeden selbst definiert!

Für mich einer der zur Zeit größten Siege wäre, der Wiedereinstieg in das Mountainbikegeschehen, ein Traum hinzu wäre mit den gleichen Leistungen wie ich anfangs des Jahres hatte. Und wenn ich es nicht schaffen sollte, Leute es gibt sonst auch viele schöne Sachen die ich gerne ausprobieren würde, Wildwasserkajaken (hab sogar Bücher, nur leider nicht die Zeit für diesen wunderschönen Sport), Triathlon (XTerra geht ja nicht wenn das Biken schon net geht), Rennradfahren und und und.

Hab immer dein Ziel vor Augen, trainier hierfür so gut es geht, und denke auch daran, "Der Weg ist das Ziel"

Hasts verstanden?

LG

... und ich warte! :devil:

Geschrieben
sattelst nächste saison auf langdistanz um oder wie?

ich habe ja in der Nähe vorgehoben, denn nächsts Jahr gilt es meine Zeit auszubauen mindestens 5-10 min gegenüber den Zeiten von heuer. Weiterer Aspekt für nächstes JAhr ist es sich langsam und mit Geduld für die langen Distanzen aufzubauen. Mein Ziel und Traum ist es einigermaßen gut bei den LAngdistanzen zu sein nur dafür gebe ich mir mindestens noch 2-3 Jahre Zeit und versuche mich auf den mitleren Distanzen gut zu etabilieren.

@gF: ich bin absolut zufrieden und mein Ziel war es heuer Marathons zu Ende fahren mit einer Zeit von 3h 10 min Toleranz: +/- 15min und es ist alles gut gegangen. Hoffe du bist wieder bald gut in Schuss und kannst MTB MArathons wieder bestreiten, damit du nicht dein Lebtag warten musst :devil:

Geschrieben
Kennt von euch jemand die Strecke,bzw.das Rennen?

http://haimingerbergchallenge.at/index.html

Ja die Strecke ist ziemlich geil :love: . Bin früher als 16-17jähriger oft im Urlaub bei Opa diesen Berg hinaufgefahren und sage daher aus Erfahrung: Knackig ist er auf allemal und wenn deine Kinder am 10.9 Aschenbrenner hinaufbrettern dann schaffen sie den Haiminger berg auch noch. MAgst da nicht gleich wieder den Bus reservieren :D . Ich würde auch mitfahrn :p falls ihr frährt. Sonst muss ich zum Opa fahren und de rhält mir wieder mal ne Moralpredigt Pass auf das da nix passiert blabla.

Geschrieben
also bitte, weisst genau wie ich des mein, is einfach nur a stichelei, dei zeit wird schon kommen, fleissig trainieren (mit maß und ziel, und die richtigen türen hierfür stehen eh schon offen) und den spass nicht zu sehr verlieren.

Und wie die diana es schon sagt, am ende musst mit der leistung selbst zufrieden sein, sonst wird das nie was. bsp ich lauf heuer noch meinen 1. marathon, ziel => durchkommen ohne probleme!!!

mehr hab ich nicht; ein traum wäre eine 3h30er zeit aber wie gesagt nur ein traum und kein ziel.

ich weiss was man mit den richtigen zielen alles erreichen kann, die motivieren etc. sollten nicht zu hoch und nicht zu minder angesetzt sein, sonst gibts enttäuschungen oder man ist mit zu wenig zufrieden. Das macht den unterschied halt dann aus

Und Trainingsrückstände, Krankheiten etc ... klingt hart, sind das aber nicht die 1. Anzeichen von Ausreden? Hättest dein Leben umplanen müssen oder deine Freizeit sinnvoller nützen...

Lies dir mal das Buch von Wolfgang Fasching "Erfolgsfaktor Kopf" durch, und du wirst staunen wie weit man mental noch kommen kann. Profis zbsp steigen erst vom Rad wenn sie sich selbst sagen "es geht nimma" nicht wenn es schon lang bekannt ist, dass nichts mehr geht - bestes Bsp Floyd Landis 17. Etappe wars!? Wieviel min Rückstand und trotzdem is er weitergefahren; anderes Bsp Iban Mayo, kaum warens in den Bergen er vom Rad und rein in den Besenwagen (und der war mal Tourfavourit) - man selbst entscheidet wann man "verloren" hat. Ein Sieger ist nur der 1. Platz, Siege werden für jeden selbst definiert!

Für mich einer der zur Zeit größten Siege wäre, der Wiedereinstieg in das Mountainbikegeschehen, ein Traum hinzu wäre mit den gleichen Leistungen wie ich anfangs des Jahres hatte. Und wenn ich es nicht schaffen sollte, Leute es gibt sonst auch viele schöne Sachen die ich gerne ausprobieren würde, Wildwasserkajaken (hab sogar Bücher, nur leider nicht die Zeit für diesen wunderschönen Sport), Triathlon (XTerra geht ja nicht wenn das Biken schon net geht), Rennradfahren und und und.

Hab immer dein Ziel vor Augen, trainier hierfür so gut es geht, und denke auch daran, "Der Weg ist das Ziel"

Hasts verstanden?

LG

... und ich warte! :devil:

ja hab verstanden, nur Freizeit wenig genützt ist milde gesagt ERgo fahren ist im Moment sehr fad ei den Regen und nur laufen gehn ist auch nicht jedermann jederfrau Sache. Weiters ist der Job in letzter Zeit ziemlich stressig aber das Prob hat ja jeder Fahrer. :D:rofl:

Geschrieben

Lass dich nicht so aufziehen.getFreaky sitzt vorm Compi und lacht sich kapputt!!!! ;)

Ich werde die Ausschreibung mal unter die Leute bringen und vielleicht startet dann sogar der Bus.Ich gebe dir dann auf jeden Fall Bescheid!

Die Kinder fahren ja die letzten 2,7km und ich glaube es sind dann noch 200irgendwas an Höhenmeter.

Geschrieben
Lass dich nicht so aufziehen.getFreaky sitzt vorm Compi und lacht sich kapputt!!!! ;)

Ich werde die Ausschreibung mal unter die Leute bringen und vielleicht startet dann sogar der Bus.Ich gebe dir dann auf jeden Fall Bescheid!

Die Kinder fahren ja die letzten 2,7km und ich glaube es sind dann noch 200irgendwas an Höhenmeter.

die kurze Strecke bis zur Burg (Schloss) hat auch einige Gemeinitäten aber wie gesagt leicht schaffbar sowie deine Kinder drauf sind fahren beide den Sieg hinterher.

Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen, dass wieder genug Leute mitfahren wollen

Geschrieben

Uijuijui!

Heute hat Sarah Koba(3. in Neuseeland) einen Eintrag im Gästebuch meiner Kinder gemacht.

Das kommt schon gut rüber,wenn man weiß,das Leutchen wie HPO oder Sarah auf unsere HP schauen! :toll:

Geschrieben
Uijuijui!

Heute hat Sarah Koba(3. in Neuseeland) einen Eintrag im Gästebuch meiner Kinder gemacht.

Das kommt schon gut rüber,wenn man weiß,das Leutchen wie HPO oder Sarah auf unsere HP schauen! :toll:

weisst von was das kommt die geben folgendes bei google ein

mountainbike +vollbegeistert +vollmotiviert +supermami +spass am radsport

und werden dann genau mit 1 Treffer auf deine hp gelinkt

:toll:

weiter so,

ps: super darstellung im neuseeland thread

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...