Zum Inhalt springen

Tirol, Unterländer-TREFF


smdw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Radsportfreunde

 

Ich weiss nicht, heuer ist nicht mein Jahr; im März muss ich 8 Wochen mit Knieproblemen kämpfen, im Juni zertrümmert es mir die Hand, am Mittwoch wäre ich fast wieder überfahrn worden, beim 1.x auf dem Rad sitzen... aber nichts ist so schlimm wie das was ich am Freitag erfahren habe:

 

Mein kleiner Bruder, der Philip Norbert Winter, musste im Alter von 1 Jahr 2 Monaten und ~ 2 Wochen sein leben lassen.

Warum frage ich mich, warum?

Er kam mit einer 3% Überlebenschance im 6. Monat auf die Welt, hatte damals am 20. April 2005 keine 600 Gramm und war kleiner als eine Hand. Doch er war damals schon zum verlieben. Er musste sehr lange in der Klinik Innsbruck ausharren, mein Vater und seine Frau sind JEDEN Tag nach Innsbruck auf die Kinderstation gefahren, und das monatelang. Als er dann ein Normgewicht erreicht hatte durfte er nach hause, die 1. Hürde war geschafft, ein wahrer Kämpfer eben.

Doch dem Philip stand nur noch eine Operation bevor, die 2 Adern die vom Herzen weckgehen (1 davon in die Lunge) waren vertauscht und mussten gewendet werden, diese OP hatten sie noch vor sich.

Anfang Juni war es dann soweit. Vorbereitungen für die bevorstehende OP. Am Anfang Juli sollte schließlich der Eingriff stattfinden (die 2 besten Herzchirurgen Österreichs nahmen den Eingriff vor. Mittwoch war die OP schließlich, ansich ein totaler Erfolg, nur leider war die rechte Herzkammer zu schwach um Blut in die Lungen zu pumpen, die arbeiteten so nicht mehr richtig und fielen in sich zusammen. Ein zusätzlicher schlauch wurde zur lunge gelegt, und es wurde versucht die lungen mit einem speziellen gerät wieder aufzubekommen. Zusätzlich wurde der kleine Philip an ein künstliches Herz (eine Maschine) angeschlossen.

Jedoch alles vergebens, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag setztem beim kleinen Philip Magen-Darm Blutungen ein...

Die Ärzte meinten nachher, nicht mal 1% aller Herzfehler wäre so gravierend...

 

Ich wollte dem Philip noch so viel beibringen, wie es sich für einen großen Bruder eben gehört, ich weiss noch, immer wie ich mit der Karin beim Stadler vorbeischaute galt mein 1. Blick den Kinderlaufrädern. Ich wollte ihm sogar eines zum 1. Weihnachten schenken, aber die Karin meinte es wäre noch viel zu früh dafür....

 

Der kleine Philip, dem das Leben nie vergönnt war, hat sich selbst eingeladen, bis er wieder viel zu früh gehen musste.

Es hätte noch sooo vieles zum Entdecken gegeben für ihn.

Er mochte sooo gerne Kaffee, war einer der überhaupt nie weinte und neugierig für 10 war er...

Für mich selbst der einzig wahre Kämpfer in der Familie, ja du bist unser kleiner

 

 

Schmetterling

 

von Annegret Kronenberg

 

Dieser bunte Schmetterling

zog mich ganz in seinen Bann.

Seine elegante Schönheit,

seine graziöse Leichtigkeit

faszinierten mich,

hielten meinen Atem an.

Er genoß es

und sagte: "Adieu!"

Mir blieb nicht einmal Zeit

zu fragen, wohin er flog.

 

Philip ich werde dich nie vergessen, und du wirst immer einen Platz ganz fest und tief in meinem Herzen haben, und mögest du mir verzeihen, dass ich da wo du mich brauchtest nicht dagewesen bin

pnw (Custom).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

:(:(:(

 

Ich hab' davon bislang nichts gewußt - umso erstaunter bin ich, das hier zu lesen. Und wahrscheinlich geht's vielen so, die das nun erstmal richtig einordnen müssen...

 

Da find' ich ad hoc auch keine irgendwie passenden Worte dazu. - Einfach :eek::eek::(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leben ist so hart und unfair...

 

ein glückliches paar dass heiratet, um die junge liebe zu unterstreichen und sich seinen kinderwunsch erfüllt. doch dieser wunsch wird leider vom schicksal mit füßen getreten. hab die beiden noch stolz mit dem kinderwagen gesehen, mann bin ich geschockt.

 

mein aufrichtiges beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das ist meine.Unten ist auch Lukas beim Start zu sehen.Er ist 2. bei dem Rennen geworden.

Da Tamara nicht da war,konnte es Franzi krachen lassen und hat mit einem gewaltigen Vorsprung gewonnen.Die Strecke hätte aber ruhig länger sein können.Für U13w war sie fast zu kurz.Die Jungen haben sicher doppelt so weit fahren müssen.

Neuigkeiten gibt es sonst keine,bei uns.Am Samstag gehts in der Früh um 4.00 Uhr auf nach Brand Laaben,zur Staatsmeisterschaft. :bounce:

Ist von Euch auch jemand dort????

Oder fährt jemand am 19.8. in Stattegg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diana gratuliere

 

bezüglich meiner verletzung schlechte nachrichten, am freitag wurde kontrolliert (über 4 wochen seit unfall her) und es hat sich genau gar nichts gerührt,

auf der positiven seite ist alles wie es operiert war, also nichts verschoben

und

auf der negativen seite ist alles wie es operiert wurde, also nichts zusammenverwachsen...

 

die ärzte reden schon von einem zeitraum von 8 monaten :(

 

mein 1. kommentar drauf war "ma, dann kann i ja net amal langlaufn gehn"

 

aber ich hab auch positives, ich hab glaub ich mein neues rennrad schon in der hand gehabt, a cervelo r3 (der ralph denk in raubling hats gehabt) ein rad zum verlieben.

 

andere frage noch

hat wer von euch die tour ausgabe von 02/02006 von euch, wo der test mit den top rennradrahmen drinsteht?

auf der tour seite muss man für den test zahlen... auch keine lust drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber ich hab auch positives, ich hab glaub ich mein neues rennrad schon in der hand gehabt, a cervelo r3 (der ralph denk in raubling hats gehabt) ein rad zum verlieben.

 

 

oida... des wäre mein momentanes traum radl... mit zipps usw... :love: aber halt sauteuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida... des wäre mein momentanes traum radl... mit zipps usw... :love: aber halt sauteuer...

 

2500 der Rahmenkit... aber er is einmalig

 

die Rohre sind mehr eckig als rund und hinten das mit 1cm durchmesser... das gesamte einfach ein traum echt

 

da können nur noch das trek madone sslx (leider viel zu teuer und äußerst schwer zu bekommen), das neue simplon pavo und das look 585 ultra für mich mithalten momentan, aber bald ist eurobike und ich möcht noch das bayonne sehen und dann seh ich schon mit was ich im feber mallorca fahr

 

danke auf alle fälle an den herren der karl ganzer str 1 top 43 :toll:

da schneidet der rahmen neben dem canyon recht gut ab, der spielt preislich halt ganz wo anders mit (wär wohl eher was für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zufolge dürfte der Bayonne zwischen 3500 - 3900 Euro Verkaufspreis liegen.

 

Hm ist halt die Frage ob man 1500 Eier mehr für 100 gr Gewichtsersparnis ausgiebt - oder dieses Geld für leichte Laufräder ausgiebt die garantiert mehr als 100 gr Ersparnis bringen. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zufolge dürfte der Bayonne zwischen 3500 - 3900 Euro Verkaufspreis liegen.

 

Hm ist halt die Frage ob man 1500 Eier mehr für 100 gr Gewichtsersparnis ausgiebt - oder dieses Geld für leichte Laufräder ausgiebt die garantiert mehr als 100 gr Ersparnis bringen. :U:

 

 

mir gfällt er eh nicht so wirklich

 

aber stimmt schon dass der so "exklusiv" daherkommen soll, hab ich auch mehrmals gelesen. Schaut auch ganz gleich wie der r3 aus, nur halt schwarz weiss, was mir total langweilig rüberkommt...

 

aber in der preisliga spielt auch der madone sslx mit und der is echt einfach nur mehr rattenscharf

 

was halt gut bei cervelo ist, ist die tatsache mit der lebenslangen garantie auf den rahmen.

 

am geilsten sind halt immer noch diese beiden

 

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1317910&postcount=38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss von euch wer, bzw ist wer von euch an einen 4er team startplatz in münchen interesiert - also ich mein ganze 4 plätze also a komplettes team!

 

de von sog events sind so deppad, da kannst wegen verletzung net starten und bekommst net wirklich ein team zusammen, und du kannst nicht stornieren... de sand so was von dumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe soeben von gF erfahren, dass es noch kein Team gibt. Sein Vorschlag wäre ein Unterländer Treff Team :rolleyes: . also ich wäre gerne dabei. Alle anderen Unterländler sollten sich auch Mühe geben dabei zu sein. Wie wärs mit Schipfi :p , hast leicht Lust mitzufahren, denn dann wären wir schon 2t :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - sowas schwebt mir schon lange vor.

 

Hatte mir sogar schon einmal ganz ganz viele Details dazu überlegt. Hab dann sogar einen Verein gegründet, der allerdings heuer im Frühjahr wieder beendet wurde, mangels Zeit. Ist halt nicht so leicht wenn man allein auf weiter Flur kämpft.

 

Hab sogar schon TEAM Klamotten designt. Aber da es ein Projekt unter Freunden sein sollte, hätte es jeden mit einem Betrag X getroffen.

 

So um 2000 Eier bekommt man echt alles: Trikot kurz lang, Hose, Überschuhe, usw. Thermojacken - ein viertel davon hätte ein Sponsor getragen (und der würd es immer noch machen...) den Rest müsste man über andere Sponsoren auftreiben. Aber vielleicht hat da jemand bessere Kontakte als ich.

 

Also lange Rede kurzer Sinn - ich wär dabei! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, is ja nur ein grund (der der mich am meisten betrifft)...

 

vorallem für das team is es nicht fein wenn einer ausfällt, vorallem wenn derjenige vorher schon weiß dass es sehr unwahrscheinlich is, dass er durchfahren kann...

 

ich kenn sowas hatte es heuer auch schon, hab so ein teil im knie weckstehen, aber solang ich genug muskel rund ums knie hab, tuts nix mehr (hatte das im märz nachm trainingslager)

 

Und nicht vergessen noch über 2 monate hin bis zu dem Event :devil:

Das is mehr als wie machbar, und Grundlagentraining ist eh mehr als wie perfekt hierfür (auch für Marathons

 

am besten hilft nur noch grundlagentraining, und dazu eisbeutel aufs knie, und vieeeeeeeeeeeeel relaxen (das is derzeit meine lieblingsbeschäftigung, sonnen und lesen und chillen...

 

als betreuer würd ich mich mit meinem 12h skillz gerne zur verfügung stellen, dann hättets schon eine sorge weniger - Fotodienst inklusive (vielleicht zieht meine karin mit, dann habts eine masseuse auch noch)... somit brauchts nur noch 4 leute de sich 24h plagen wollen :devil:

 

ich würd ja echt gern, nur machts absolut keinen sinn, mir die hand komplett zu ruinieren (aber des machens ma ja eh im krankenhaus auch :toll: )

 

mein bike könnte auch als ersatzmaterial dienen (sind eh so gut wie nur leut mit discs dabei... ;-) sonst würd ich schon noch a lrs garnitur mit felgenstoppern auch auftreiben

also liebe leute macht was draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...