Mendez Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 HAllo, ich habe mein Bike aus dem Keller geholt und festgestellt, dass möchtig viel Schmodder auf den Ketten ist und es an manchen Stellen sogar Roststellen zeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben womit ich die Kette wieder rein wie die Seele einer Jungrfau bekomme? Dank im Voraus Zitieren
alkfred Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 wer suchet, der findet : link1 link2 link3 und no ca. 30 andere threads zu dem thema.... probier´s doch mal die suchfunktion mit "kette reinigen". Zitieren
shaking Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Also ich mach das immer so: Man nehme einen Fetzen ... a altes leiberl meist und gib Petrolium drauf und lasse die Kette solange durch den Fetzen laufen bis sie rein ist... FetznPlatzerl wechseln und neu träufeln ist selbstverständlich .. Das ganze machst dann so lange bis du denks .. super schauts aus.. mei kettn... dann wisch ich das ganze Kettenteil ein wenig trocken .. wieder mit an Fetzn.. natürlich und dann kommt der Schmierstoff .. drauf .. rel viel .. der darf dann über nacht einziehen und am nächsten Tag wisch ich noch einmal drüber .. und fertig bin ich .. lg http://www.timetrialvienna.at Zitieren
Mendez Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Geschrieben 9. Juni 2005 gedank sei euch. lange Tage und angenehme Nächte Zitieren
shaking Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 gedank sei euch. lange Tage und angenehme Nächte lange Tage und blutige Nächte ... heißt das bei mir .. lg http://www.timetrialvienna.at Zitieren
mixi Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 warum ?? tust da am abend immer weh ? oder nach Mutterrag "der gschüttelte hat sich sicha auf an scherbn gsetzt" Zitieren
-Fazer- Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 warum ?? tust da am abend immer weh ? oder nach Mutterrag "der gschüttelte hat sich sicha auf an scherbn gsetzt" Du musst bei Muttertag besser aufpassen!! Damit is a mädl gmeint, den Rest kannst da eh denken Zitieren
konrad Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 geh zum hein gericke, hol dir den motorradreiniger. kette und sonst was schmutzig ist einsprühen, 30sek einwirken lassen und dann mit wasser abspülen. dein bike glänzt dann wie ein frisch ge***ter hundsb***l kostet dir 5,- und reicht für 1 saison. dauer 1 min. oder petroleum in den fetzn und schrubben... ach ja... danach die kette mit teflonöl einlassen... greetz k Zitieren
mixi Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Du musst bei Muttertag besser aufpassen!! Damit is a mädl gmeint, den Rest kannst da eh denken Habs ja auch nur fürn shaking angepasst :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.