Lexus Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 kann mir jemand verraten, warum manche zu krämpfen neigen und andere wieder nicht?! - ich persönlich bin sicher niemand der besonders auf die ernährung achtet - trinke auch literweise caffee (wenn ich arbeite) oft ess ich 3 tage nur wurstsemmeln usw.. (eh blöd - is mir schon klar) ABER - ich hatte mein ganzes (schönes) leben lang noch nie einen krampf!! obwohl ich beim biken/laufen udgl. eher zur übertreibung (überlastung) neige! is mir ein rätsel (wie sovieles andere auch) JA das frage ich mich auch, warum immer ich :s: Zitieren
enzo Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Auch ich habe früher regelmäßig bei längeren Wettkämpfen Krämpfe bekommen, optimal geholfen hat bei mir nur die Einnahme von Tromcardin Tabletten. Das Problem ist bei mir dadurch völlig weg. wieviel, wie lange nimmst du die?? beschreibung hört sich gut an um es mal auszuprobieren.. Zitieren
Gili Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 hab voriges jahr bei wettkämpfen nach einer stunde IMMER krämpfe bekommen... seit heuer nehm ich täglich magnesium-kautabletten und hab noch nicht mal einen ansatz von einem krampf, auch nicht bei intensivsten einheiten... wichtig is halt nur, sie regelmäßig einzunehmen. weil wenn man dann vor/während dem wettkampf was nimmt, dann nützt des genau garnyx (außer viell der psyche, aber mehr schon nicht - der körper is ein gewöhnungstier ) Zitieren
Leon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 wieviel, wie lange nimmst du die?? beschreibung hört sich gut an um es mal auszuprobieren.. am Anfang nimmst 2 pro Tag, das ganze 2 Wochen durchgehend als Anfangsdosis, dann gehst auf 1 tablette/Tag runter. (Erhaltungsdosis). Zitieren
grilli Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 Ja das mit dem Salz ist wirklich optimal. Trinken mußt natürlich auch genug. Habe auch bei längere Belastung, speziell wenn es sehr heiß war und in Höhenlage leicht Krämpfe bekommen, obwohl ich genug getrunken habe und auch Magnesium zu mir genommen habe. Seit ich immer eine Brise Salz in die Trinkflasche gebe gibts keine Probleme mehr. Mir hat das mal jemand so erklärt, dass durch das Salz das Wasser besser im Körper bleibt. Trinkt man nur Wasser ohne irgendwelche Mineralstoffe so hat der Körper nichts herauszufiltern und will das Wasser schnell wieder los werden. Bei mir war das immer so, dass ich zwar sehr viel getrunken habe, aber dafür auch gleichzeitig ein Menge "Bäume bewässern" mußte. Etwas untechnische Erklärung, aber so ungefähr dürfte das sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.