freeskier Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 geht das? möglich - nicht möglich? danke! Zitieren
Matthias Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 geht das? möglich - nicht möglich? danke!Ist möglich, ja! Mehr dazu liefert die Suchfunktion. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Funktioniert, wenn man den Umwerfer ein wenig tiefer setzt und penibel genau ausrichtet ! Zitieren
freeskier Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Geschrieben 12. Juni 2005 @ hias - danke...werd ma glei amal machen! @nowin - wie versteht sich "penibel genau"? Zitieren
noseavas Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 fsa gossamer + campa centaur = problemlos schaltet keinen deut schlechter als mit der original-kurbel penibel genau: umwerfer exakt parallel zum kettenblatt ausrichten anschläge (innen/aussen) des käfigs so exakt wie möglich einstellen (so daß es halt grad nicht schleift, ca. 1mm luft lassen) Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 penibel genau: umwerfer exakt parallel zum kettenblatt ausrichten anschläge (innen/aussen) des käfigs so exakt wie möglich einstellen (so daß es halt grad nicht schleift, ca. 1mm luft lassen) Genau Zitieren
sanzan Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 ich hab die fsa gossamer mit dem normalen dura ace umwerfer (2-fach!) und da das funktioniert einwandfrei! hier hab ich mal einen thread zum thema kompaktkurbel eröffnet: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=29968 Zitieren
Kadauz Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Hast du nen angelöteten Sockel? Meiner iss nämlich fest dran, und jetzt weiß ich nicht, ob das für das 50er Ritzel zu hoch ist. Zitieren
noseavas Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 kann man generell nicht sagen, normalerweise sollte es sich ausgehen, da ja der anlötsockel einen verstellbereich von meistens ca. 2-3cm hat der umwerfer sollte so eingestellt sein, daß das umwerferblech dem radius des kettenblattes im abstand von ca. 1-2mm folgt (umwerfer nach vor richtung großes kb drücken) bei mir wärs noch ca. 2 millimeter tiefer gegangen, also schon ziemlich knapp wennst bereits eine standard-kurbel + umwerfer drauf hast, einfach checken, wieviel luft du noch "nach unten" hast, wenns noch ca. 5mm sind, sollte es passen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.