MM Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 I' will hier gar net viel mehr sagen als: Wer da net dabei is', .... - fährt nächstes Jahr garantiert mit. Bilder von der Strecke: http://silvertrophy.at/index.php?seite=seite_archiv_affichierfahrt http://silvertrophy.at/seiten/seite_archiv_affichierfahrt/img_6588.jpg Alle details unter: http://www.silvertrophy.at (Wetterbericht: Am Samstag und am Sonntag durchwegs sonnig und bis zu 30 Grad.) ähnliche Threads: 5. Silvertrophy | WANTED! language speakers (.fr, .it, .nl) http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=31228 4. Silber-Trophy Weerberg (Tirol) http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=8748 3. Silvertrohpy, Weerberg (Tirol) http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=2367 Silvertrophy Tirol 2002 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=3148 Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 moi schaung nächsts jahr, heuer is sauris interesanter für was denn auch ein rennen daheim in der gegend fahrn, wenns eins gibt mit 4h anreise am gleichen wochenend Zitieren
MM Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Geschrieben 15. Juni 2005 moi schaung nächsts jahr, heuer is sauris interesanter für was denn auch ein rennen daheim in der gegend fahrn, wenns eins gibt mit 4h anreise am gleichen wochenend *LOL* Und du wolltest, daß i' dir dahoam nette Wegerl zoag? War a Scherz, oder? *gg* Des wär' ja as Gleiche, wia wenn i' sågat: Wås interessiert mi' der Kitz Alp - kenn i' eh scho' in- und auswändig. Außerdem bin i' jederzeit in a knappen Stund' dort in der Gegend. Zawås also a Rennen dorschtn fåhrn? So a Sager würd' ma niemals einfalln. Das wär' Wald-, Berg- und Feldfrevel alles in einem. Zitieren
MM Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Geschrieben 15. Juni 2005 Wer übrigens gerne Helmkameravideos anschaut bzw. dezitierter Pete-Fagerlin-Fan ist, findet auf der Seite zum Rennen ein soeben onlinegestelltes Werk ähnlicher Natur (15.1 MB / 12:34 min). Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 [quote=]*LOL* Und du wolltest, daß i' dir dahoam nette Wegerl zoag? War a Scherz, oder? *gg* Des wär' ja as Gleiche, wia wenn i' sågat: Wås interessiert mi' der Kitz Alp - kenn i' eh scho' in- und auswändig. Außerdem bin i' jederzeit in a knappen Stund' dort in der Gegend. Zawås also a Rennen dorschtn fåhrn? So a Sager würd' ma niemals einfalln. Das wär' Wald-, Berg- und Feldfrevel alles in einem. guat dasst net weisst dass i lang bevor i vo da silvertrophy gwusst hab, die saisonkarte für die challenge gelöst hab, ich des Rennen leider fahrn muss, weil i am anninger ausgfalln bin und sonst meine 6 net zaumbekomm und i sowieso net glaub dass da so die schleichwegerl gfahrn werden de normal nur homies kennen... Und as Zimmer und alles is auch scho längst reserviert! Soviel zu deim was mi die Kitzalp interesiert Spruch Zitieren
MM Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Geschrieben 15. Juni 2005 [...]und i sowieso net glaub dass da so die schleichwegerl gfahrn werden de normal nur homies kennen...[...] Irrtum - ganz schwerer Irrtum... Du hast di' offenbar wirklich no' net dafür interessiert. - Des nehm' i' persönlich, weil die Wegerl zum Rennen nämlich ein gewisser ausgsuacht hat... Also: Fahr' ruhig nach Sauris - geh' und komme reumütig wieder! :p Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 wennsts du so siehst is eh ok i brauch halt wie gsagt die punkte, und ghost rider hab i keinen der für mi in bad goisern bzw graz startet das nächste mal halt termin früh genug rausgeben damit ma miteinplanen kann... Zitieren
MM Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Geschrieben 15. Juni 2005 [...]das nächste mal halt termin früh genug rausgeben damit ma miteinplanen kann... Am Termin liegt's wohl net, daß du net gleichzeitig an zwei Orten sein kannst... Wichtig is', daß du naxtes Jahr dabeibist, weil sinsch drah' i' an Füm - mit dir in der Hauptrolle. *gg* Zitieren
getFreaky Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 [quote=] ... weil sinsch drah' i' an Füm - mit dir in der Hauptrolle. *gg* passt dann suach i ma da a WC rennen raus dann drehn ma speed 3. Zitieren
getFreaky Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 [quote=] Am Termin liegt's wohl net, daß du net gleichzeitig an zwei Orten sein kannst... Jein, meine Saison wurde im großen und ganzen im Trainingslager (Anfang / Mitte März) geplant. Zitieren
smdw Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 also ich möcht ja jetzt net streiten anfangen oder so aber 2003 bin i die Silbertrophy (mini runde) aber auf einer 900 hm Abfahrt muss einem doch was besseres einfallen als eine Schotterautobahn Abfahrt die dann in Asfalt mündet :k: und die Leutz, die die große gfahrn sind habn a gsagt, dass die ganze Partie technisch ganz einfach gstrickt war... aber vielleicht ist die Strecke jetzt ja anders - wer weiß... :devil: :devil: :devil: Zitieren
MM Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Geschrieben 17. Juni 2005 also ich möcht ja jetzt net streiten anfangen oder so aber 2003 bin i die Silbertrophy (mini runde) aber auf einer 900 hm Abfahrt muss einem doch was besseres einfallen als eine Schotterautobahn Abfahrt die dann in Asfalt mündet :k: und die Leutz, die die große gfahrn sind habn a gsagt, dass die ganze Partie technisch ganz einfach gstrickt war... aber vielleicht ist die Strecke jetzt ja anders - wer weiß... :devil: :devil: :devil: GENAU DAS hab' i' mir auch gedacht - und hab' daher die Streckenfindung, den Streckenentwurf und schließlich die Streckenplanung und die Umsetzung in die Hand genommen. D.h. du kannst dir dessen gewiß sein, daß DIESE drei Rennstrecken alles bieten, was Tirol nur so zu bieten hat. :devil: :devil: :devil: Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 tirol hat auf jeden berg rauf nen lift zu bieten :l: Zitieren
MM Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Geschrieben 17. Juni 2005 Apropos: Die Alpbacher haben ja die Kramsacher Bergbahnen übernommen, sodaß der Lift heuer im Sommer wieder fährt. 's wär' eine Nachfrage wert, ob die auch Radln mitnehmen... Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 na du bist ma einer, davon redn nia im leben besitzer vo an auto sein zwollen, aber gedanken hägn mitn lift sich unds bike den berg raufzutransportiern... da kann ma nua mea sagn Seawas die Wadln Zitieren
MM Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Geschrieben 17. Juni 2005 I' versteh' jetzt den Zusammenhang zwar net ganz - aber die Kombi MTB plus Lift ist eine sehr attraktive. Siehe dazu IBK und Seegrube (Nordparktrail) oder Leogang etc. Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 zusammenhang mit letztens kitzbühel reinfahren ehrenbachtrail checken Zitieren
MM Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Geschrieben 17. Juni 2005 Okay. Ja klar selber reinfahren! Aber es gibt viele Leutln, die gern lieber mit dem Lift samt Radl hinaufgondeln, um dann über die technischen Passagen zu tricksen bzw. sie üben zu können. Denen kommt's mehr darauf an und weniger auf gefressene Höhenmeter (oder halt Kilometer). Und i' kann das sehr gut verstehen, daß mehrmals am Tage die gleiche Strecke zu üben seinen Reiz hat, weil man sie irgendwann endlich fehlerfrei intus hat - ohne die ewiglangen Auffahrtszeiten ohne Aufstiegshilfe. 's gibt viele Spielarten des MTB-Sports. - Jedem das seine, würd' i' amal sagen. Klar, daß mir persönlich das Hochkurbeln aus eigener Kraft mehr bringt als das Hochgondeln. Aber i' find', die Variante "Aufstiegshilfe" ist keinesfalls minderwertig. Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 musst ma ja etz kan vortrag halten, des versaut da ja etz dein thread. wenn i da so an den brunner vom rad und tat denke oder seinen freund mitn nicolai mit dem planetengetriebe, de fahrn auch an pendling rauf, was i ma so von leuten wie die vertriders (möcht da etz keinen angreifen) konditionell eher weniger vorstellen kann. Denn de leben ja fürs liftfahren. Und immer des gleiche wird auch irgendwann eintönig und fad und genau dann baut ma erst fehler, und des wirft einen eher zurück - weil man respekt wieder von dem stück bekommt - als dass es einen nach vorne bringt. Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 und damit ich auch so ne ausrede hab mit kitzbühel reinfahren mit auto und so ... dann hab ich mir des schmalz in den beinen gespart und kann es dann konditionell am berg rauslassen und net schon unbedingt auf den weg dorthin und hab dann bergab fast ka schmalz mehr und fahr mehr schlecht als recht den trail runter... Zitieren
jacky Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 es hatte mich gestern also in tirolerland verschlagen und ich bin bei der silvertrophy gestartet (die vielen singletrails haben mich angelockt). vorab war das sicher mein härtestes mitteldistanz-rennen (3.38 std. für 50 km sprechen für sich) - oida voda, waren da steile anstiege dabei - eine nicht zu unterschätzende tragepassage und natürlich jede menge sehr technischer singletrails! die strecke war sehr gut markiert - richtig platzierte verpflegstellen (die letzte vielleicht a bissal spät) - motivierte streckenposten usw. - ganz einfach ein mtb-marathon wie ich ihn mir vorstelle. zum abschluss vielleicht noch eine konstruktiv gemeinte kritik: eine strecke sollte auch bei regen noch gut befahrbar sein - gerade die erste abfahrt mit den vielen sehr rutschigen wurzelpassagen war schon sehr grenzwertig und die viel zu schmalen "verbindungswegerl" (wo ich einen abgang hatte, weil ich mit dem pedal bei einer grasnarbe hängen geblieben bin) wären für mich verzichtbar! aber speziell der vorletzte, lange downhill nach der tragepassage war einfach nur geil leider tun sich die veranstalter von solch technisch schwierigen marathons (und da spreche ich aus eigener kaprun-erfahrung) mit der teilnehmerzahl sehr schwer aber zumindest 1x im jahr sollte jeder echte mountainbiker solch einen spektakulären marathon schon fahren - alles andere sind weicheier, sitzpinkler, beckenrandschwimmer ... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 ...de fahrn auch an pendling rauf... Pendling? Der Gerry hat mit dem Nucleon sogar die Seegrube geknackt. Wohgemerkt war das eine Vormittagstour und das mit einem 25kg Radl. Zur Silvertrophy: Ist sie zu stark, bist du zu schwach. Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 @Tyrolens & GetFreaky... der gerry bzw. der mitn nicolai, des is da Bad Häringer ausm IBC oder? @GetFreaky... i glaub dass viele Vertriders uphill gut beinand sind... und wennst mit so einem bike mal schieben muss ist es auch ned schlimm.... schau da mal die berichte an... Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Geschrieben 28. Juni 2005 Das Video zum Rennen - auf der Homepage zum Rennen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.