Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das ist in meinen augen ja auch die grosse chance.

die frage is halt wie mächtig sich die eu gegenüber deutschland zeigt, es gibt ja leider eine tendenz den grossen eher was durchgehen lässt als kleinen (siehe konvergenzkriterien)

...generell is die situation nid einfach, zuerst die gschicht in den usa, jetz in deutschlond, aber die gonze soch is hoid hochspekulativ, weil erklären hat mir noch kein analyst können, warum die betty abgegangen is wie a zapferl... :l:

Geschrieben

Hi,

hab nur Fonds, Aktien sind mir zu Nervenaufreibend, alle Sparplan, je Fonds €50.- im Monat

Fidelity European Growth Fund

Fidelity American Growth Fund

Pioneer Fund lahmt ein bissal, wird jetzt umgeschichtet in indische/asiatischen Werte

Pioneer Mid Cap Value Fund

American Growth.png

European Growth.png

Pioneer Fund.png

Pioneer Mid Cap Value Fund.png

Geschrieben
200 von 300 Stück hab ich bei ganz gutem Wind abgeworfen, auf 100 sitz ich noch und weiß auch nicht, was ich machen soll. Ein bissl dazukaufen tät mich schon reizen...

So, heute weitere 100 gekauft. Jetzt heißts Daumen halten. Von :D;) bis :f: :mad: ist alles drin.

Geschrieben
Ja, möglich... Naja, manchmal geht halt einer in die Hose, aber was solls. Damit muß man leben. Dafür hab ich immer nur 1-2 Tage Nervenkitzel anstatt das ganze Jahr. Wesentlich gesünder... :D
Geschrieben

derzeit leg ich mein geld in alk an, sonst bekommt man nirgenst 80% :)

ne ich hab gar ned so viel kohle das ich überhaupt geld anlegen kann. aber einer meiner ex arbeitskollegen hat sein geld bei der ing diba angelegt.

Gast mountainlion
Geschrieben

@ gweep, ja ing diba ist nicht schlecht

@ all, ich interessiere mich derzeit auch für die börse und aktien, bin aber derzeit nur am informieren. Deshalb hätte ich gerne gewusst was ihr für musterdepots im internet kennts, wenn möglich gratis, dann könnt ich ein wenig üben...

Geschrieben

@ all, ich interessiere mich derzeit auch für die börse und aktien, bin aber derzeit nur am informieren. Deshalb hätte ich gerne gewusst was ihr für musterdepots im internet kennts, wenn möglich gratis, dann könnt ich ein wenig üben...

ich würd mich bei http://www.brokerjet.at (erste bank) registrieren. da kannst ein musterdepot anlegen und wenns dir taugt, kannst dann auch mit echtem geld zocken. is für kleinere beträge der günstigste broker, den ich kenn (bis 3000 euro, 9,90 gebühr/trade an der wiener börse)

meine infos krieg ich von wirtschaftsblatt.at und finanznachrichten.de

lg spatti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...