Zum Inhalt springen

Samstagsausflug 25.6.2005 Gr. Reinprechts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist soweit:

Gemütliche Ausfahrt in Gr. Reinprechts mit garantierter Wasserkühlung.

Duckbattle:

Thomas P.

Thomas J.

Norbert B.

Weitere Kanditaten werden von diesen Herrschaften kritisch geprüft und vielleicht zugelassen :devil:

Geschrieben

..ob der Mario an der Duckbattle teilnehmen darf müssen wir noch demokratisch entscheiden, mit 25 min Vorsprung auf den Präsidenten hat er sich ja nicht gerade glorreich qualifiziert.

Also Mario, nimm Dir doch ein Beispiel am Wolfgang!! Er hat gezeigt wie man nicht nur durch Trainingsverzicht, sondern auch durch Umsicht, Weitblick und saubere Informationsbeschaffung eine Zeit erreichen kann, die unseren Präsidenten strahlen lässt. Wir sollten uns wirklich alle überlegen, wie es sein kann, dass der Wolfgang als einziger unseres 12-köpfigen Teams erkennen konnte, dass es an den Labestellen auch Bier gibt!!

Aber das soll nichts daran ändern, dass das Ergebnis der Duckbattle in Gr.Reinprechts nur so aussehen kann, darf muss und wird:

nduck2.jpg

Geschrieben

@alle:

Ich denke, wir sollten direkt vorm Start entscheiden, ob der Mario auch am Duckbattle teilnehmen kann, wie elmelos richtig bemerkt hat, war die Zeit in Payerbach eher ein disqualifikationskriterium....

@elmelos:

Danke für dieses hübsche Foto.... :s:

Ich nehm vorsichtshalb meinen Fotoapparat (mit Duckomatik!) nach Gr. Reinprechts mit. Damit ich dich beim Zieleinlauf standesgemäss ablichten kann.... :D

Geschrieben

das wird trotz Duckomatik ziemlich schwierig werden, Du solltest Dir zumindest ein Wurmloch und eine Schwarzes Loch bereitlegen, sonst wird das Zurückreisen in der Zeit wohl nicht möglich sein, oder kennst Du einen anderen Trick???

Wie wärs mit einer gemeinsamen Pre-Ride-Final-Preperation der Duck-Battle Teilnehmer am Freitag Abend in der Palette- damit ich nicht wieder mein Bier-Loading versaue!!

..die Untergewichtigenfraktion wäre natürlich auch willkommen!!

sagt der elmelos

Geschrieben

macht euch auf was gefasst, ich hab TRAINIERT.

Außerdem ist das Bike im Vergleich zu Payerbach um fast 1,5 kg leichter. Das heißt, wenn ich die Trinkflaschen und das Werkzeug zu Hause lasse, sind das über 3 Kilo, was bei einer Steigung von 10% einer Leistungsersparnis von mindestens 11,26 Watt entspricht.

Wenn dazu noch bei den Laben wieder der blonde Hopfentee in den Rucksäcken der holden Betreuerinnen zu finden ist (und die ihn auch WILLIG hergeben), dann wird dem Norbert die Qietschente sicher sein! (Für den Wolfgang das Bier wie für den Popeye der Spinat.)

So schaut's aus! Und sad's vuasichtig! (um unseren allseits beliebten Dr. Ostbahn zu zitieren)

Wolfgang

Geschrieben

OK- dann machen wir es gleich fix-

Freitag 20:00 Palette!!

..für die 11.26Watt bist Du offensichtlich von etwa 13.5 km/h ausgegangen- wenn Du das bei 10% Steigung durchfährst wirst Du zu den Untergewichtigen versetzt!!!

Geschrieben

@elmelos @wolfi:

Leitln so kann des nix werdn, eure Trainingsmethoden finde ich schlichtweg

besorgniserregend...

Ich werd aber trotzdem vorbeikommen, um - falls es nach dem Samstag aufgrund eures grossen Erfolges notwendig erscheint - schon mal eure Trainingsmethoden studiert zu haben. :U:

Geschrieben

Ob das mit den 13,5 km/h stimmt, werd ich gleich bei einem Mittagsausflug auf den Waschberg austesten.

Zum Thema Gewicht: ist es für die Duckbattle relevant, dass ich meine geschätzten 83 kg auf gewogene 77 kg revidieren muss???? Schlimmstenfalls muss ich mich halt am Freitag wieder rauffressen.

Die Tischreservierung in der Palette übernehme ich.

w.

Geschrieben

Der Herr Thomas P. hat sich als Ausrede einen samstäglichen Kundentermin einfallen lassen und wird somit die Lenkerente nicht ausführen können...

Schade auch, denn ich hab vom Toni eine wunderhübsche Ente bekommen, die besonders aufs Thomas P.-Rad gut gepasst hätte.

Vielleicht findet sich ja ein anderer Freiwilliger, oder wir starten erst in Gr. Reinprechts damit....

Geschrieben

Kundentermin??

Stellt er den schnöden Mammon über die Verteidigung oder besser Rückeroberung seiner Ehre? - Ich bin erschüttert!!

Die Lenkerente muss auf jeden Fall ausgeführt werden, entweder vom Vizekönig der letzten Duckbattle, oder von jemanden der an der Duckbattle teilnehmen will obwohl er sich eigentlich in Payerbach disqualifiziert hatte- aber auch auf meinem Lenker ist natürlich Platz für die Ente!!

..nur nicht am Rad des Präsidenten, denn da kommt sie nach dem Rennen sowieso hin ;)

so schauts aus

sagt der elmelos

Geschrieben

...ich sagte, oder besser schrieb: "eigentlich disqualifiziert" und nicht "für immer und ewig disqualifiziert" also- ned DU!!!

Um Dich als Ententräger würdig zu erweisen musst Du erstmal mindestens 15 kg zunehmen, das geht sich bis morgen zwar definitiv nicht mehr aus, aber Du kannst ja trotzdem schon heute mit einer kleinen Bier-Aufbaukur beginnen.

Geschrieben
Kundentermin??

Stellt er den schnöden Mammon über die Verteidigung oder besser Rückeroberung seiner Ehre? - Ich bin erschüttert!!

kundentermin???

die ausrede ist mir auch neu! :confused:

andererseits ist´s mir eh lieber, wenn er das we heil übersteht!

ich für meinen teil werd auch nicht als duck-battle-rennleiter-betreuer zu verfügung stehen -> familiäre verpflichtungen!

wünsch euch aber einen spannenden wettkampf und bleibt´s unfallfrei!

vielleicht bin ich ja schon beim nächsten rennen wieder dabei!

so long

Geschrieben

Die Vorbereitung auf die morgige Duckbattle läuft ja wunderbar-

Da mache ich heute noch eine kleine Testrunde auf meinem Hausberg um zu sehen ob mit der Adrenalinehöllenmaschine alles in Ordnung ist und muss zuerst einmal feststellen, dass die seltsamen Geräusche und das ruckelige Einfedern nicht nur durch die kaputten Lager am Hinterbau verursacht werden, sondern dass auch der Dämpfer ein bisschen kaputt ist und seinen Teil dazu beiträgt. Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich ihn ausbauen könnte, aber durch eine Konstruktionsfehler ist dies wohl nur mit spanabhebenden Verfahren möglich.

(Anmerkung: Das Rad ist nicht von der Bikerei, die gabs damals noch nicht!!)

Das alleine ist wäre ja auch kein wirkliches Problem, wenn ich nicht beim Abschlusssingletrail über den Dämpferausbau sinniert hätte und mir das Hinderniss, das überraschend gegen mein Vorderrad sprang deshalb übersehen hätte. Aber auch dieses Ereignis konnte mich nur unwesentlich aus der Bahn werfen, wenn nicht nach einer halben Radumdrehung jener Teil der Bremsscheibe, der die direkte Konfrontation mit dem Hindernis gesuchte hatte beim Bremssattel angekommen wäre und das Vorderrad blockiert hätte. So hats mich dann doch in den Wald gesteckt, der Blutverlust war zwar eher unerheblich, aber ich musste das Rad heimtragen!!

c.u. 2000@Palette

sagt der Elmelos

scheibe.jpg

Geschrieben
Aus dem Süden werden morgen 3 Leute starten. Heinzi (beim Laufbewerb), Bernhard, und ich. Hab auch extra Platz gemacht auf meinem Lenker für die Ente, am besten neben meiner Suppenschüssel (Tachometer vom Lidl)
Geschrieben

werde morgen auch wieder mitfahren wenn es knopfis auto überhaupt so weit schafft.

wieviel getrunkene biere qualifizieren mich für den duckbattle? waren nämlich auch einige heute.

bis morgen

michael

Geschrieben
werde morgen auch wieder mitfahren wenn es knopfis auto überhaupt so weit schafft.

wieviel getrunkene biere qualifizieren mich für den duckbattle? waren nämlich auch einige heute.

bis morgen

michael

du fahrst bei der entenfahrt sicher net mit!! immerhin i glaub du warst ja in kürnberg nur ein paar min hintermir oder???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...