mankra Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 District 9 hat mir zwar nicht ganz zugesagt, aber Elysium interessiert mich. Möchte ich mir ansehen. Zitieren
gerry Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 @ Mankra coole Sache! btw. bin schon sehr auf die KTM Freeride 250 2T gespannt Zitieren
mankra Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Wird sicher ein lustiges Moped, soll im Herbst vorgestellt werden. Ähnlich wie die Ossa Explorer, für gemütliches Endurowandern, usw. Ich war am Wochenende beim http://xpede.w4yserver.at/, ein Bekannter ist mit der FR350 mitgefahren. Bei den längeren Sandhängen tat er sich schon schwer damit. Zitieren
gerry Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Ich war und werd nieeeee ein Heizer werden, von daher denke ich wird die FR 350 oder 250 schon das richtige Moperl für mich sein. Bin schon gespannt drauf Zitieren
mankra Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 350er gibt's eh schon Einige, einfach mal Probefahren. Lustig und Streßfrei zu fahren und je schwieriger die Strecke, desto mehr Vorteile bietet das Konzept. Zitieren
trialELCH Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Ich war und werd nieeeee ein Heizer werden, von daher denke ich wird die FR 350 oder 250 schon das richtige Moperl für mich sein. Bin schon gespannt drauf Oder du schaust mal vorbei zum E-Freeride fahren Zitieren
gerry Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Oder du schaust mal vorbei zum E-Freeride fahren Aha... ist gleich bei dir in der Nähe ein Park? Hmm. Könnt ma mal machen. Zitieren
trialELCH Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Kuckst du --> http://www.ktm.com/at/ridektm/ktm-e-cross-center.html Zitieren
mankra Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Kann man die E-FR nun schon kaufen? Und die Hitzeprobleme sind nun im Griff? Zitieren
trialELCH Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Kann man die E-FR nun schon kaufen? Und die Hitzeprobleme sind nun im Griff? Nein, kann man noch nicht. Keine Ahnung, mir ist sie noch nicht aufgrund von "Hitze" stehengeblieben, wobei das war im April im Regen. Nur mit dem umdenken von Fahrrad auf Moped wollte es bei der nicht ganz klappen, beim normalen Motorradfahren oder Crossen hab ich die Probleme aufgrund der Kupplung+Fußbremse nicht. Zitieren
gerry Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Kann mir nicht vorstellen, dass da soooviel Unterschied zur Quantya sein soll. Das Fahrgestell wird schon sehr gut sein aber die REichweite wird gleich sein und von daher nix für mich... leider :/ Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 naja Quantya sagt ja 20 Minuten Akku, KTM redet von 1 Stunde... das macht schon einen großen Unterschied... Bin gespannt ob wirklich bald einmal die seit Jahren angekündigten Technologiesprünge bei den Akkus kommen Zitieren
trialELCH Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 naja Quantya sagt ja 20 Minuten Akku, KTM redet von 1 Stunde... das macht schon einen großen Unterschied... Bin gespannt ob wirklich bald einmal die seit Jahren angekündigten Technologiesprünge bei den Akkus kommen Kommt immer sehr auf den Fahrstil an, ich bin 3 Stunden mit 1 1/4 durchgekommen, ein Arbeitskollege hat eine Akku in 20min leer geblasen Zitieren
mankra Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Keine Ahnung, mir ist sie noch nicht aufgrund von "Hitze" stehengeblieben, wobei das war im April im Regen. Letztes Jahr in Lenti hat sie keine Runde auf der MX Strecke geschafft. Zwar etwas sandig und ein, für ne MX Strecke längerer Anstieg und schon hat die Elektronik Leistung herausgenommen. Generell zur Reichweite: Die FR hat einen ~ 2kw/h Akku. Ein Liter Benzin hat ~ 9kw/h Energiewert. Selbst wenn man den Akku 100% nutzen kann, Verlustleistung jetzt mal außen vor läßt und beim Benziner nur ~ 25% Wirkungsgrad rechnet, also grob ist die Reichweite von einem Liter Benzin. Oder anders: Der Motor leistet über 20kw, d.h. bei Volllast ist in wenigen Minuten der Akku leer. Wäre der Preis nicht, ne lustige Spielerei um halbwegs leise im Wald am Abend ne kleine Runde zu drehen und für diese Funparks. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Ach herje. Woher kommt das bitte. Erst vor kurzem wieder hier im BB gelesen. Tut jedes mal irgendwie weh.... Zitieren
gerry Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 ach herje. woher kommt das bitte. Erst vor kurzem wieder hier im bb gelesen. Tut jedes mal irgendwie weh.... Lustige Sache Zitieren
mankra Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Woher kommt das bitte..... Bist scheinbar zu jung. Die Pro Schreibweise war und ist nicht unüblich, wie auch fast jeder von Kalorien spricht und kaum jemand von Joule, wennsErnährung geht, auch wenns seit über 60 Jahren eigentlich abgeschafft wurde...... Wie auch immer, die Schreibweise ändert nix an der Reichweite der E-FR Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Üblich oder nicht ändert nix dran dass es grundsätzlich falsch ist. Aber vielleicht liegts auch daran dass es die Mathematik und das SI System schon gab als ich auf die Welt gekommen bin. :devil: Das musste jetzt einfach sein. Bearbeitet 22. August 2013 von roadrunner82 Zitieren
mankra Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Tangiert mich net wirklich, ich sag auch weiterhin zum Winkelschleifer Flex, zum Bohrhammer Hilti und wie geschrieben, die E-FR fährt deswegen keinen Meter weiter. Anderes Thema: Morgen Kulm? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Ich arbeite morgen. Und fürs WE ist das Wetter nicht wirklich berauschend angesagt. Flex, Hilti alles schön und gut. Solange du die Schublehre stecken lässt. Zitieren
mankra Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Wetter ist egal. Ne, wäre morgen, Sa. bin ich Mopedfahren (könntest Dich anhängen) und Sonntag ist hier ein Rennradmarathon. Solange du die Schublehre stecken lässt. Schreiben net, sprechen ja. Heißt nämlich Schätzeisen Oder so, stimmt. Zitieren
gerry Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Ich arbeite morgen. Und fürs WE ist das Wetter nicht wirklich berauschend angesagt. Flex, Hilti alles schön und gut. Solange du die Schublehre stecken lässt. Der Messschieber (auch Schieblehre oder Schublehre) ist ein Längen- Messgerät...Was ist daran so falsch? Zitieren
mankra Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Zumindest scheint es eine Nachfrage zur E-FR zu geben und jemand wollte nimmer länger warten: During the night from Thursday, 22nd August 2013, to Friday, 23rd August 2013, someone broke into the KTM E-Cross-Center in Munderfing (AT). 9 KTM Freeride E bikes and 18 batteries were stolen – neither the KTM Freeride E bikes nor the batteries are commercially available, with that not for sale! We ask you , the KTM Community, for your support. In case you have information on this burglary please report to the nearest police station. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Der Messschieber (auch Schieblehre oder Schublehre) ist ein Längen- Messgerät...Was ist daran so falsch? Eine Lehre misst nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.