Zum Inhalt springen

Was tun, wenn Öl auf die Bremsscheibe kam?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
OTT']Stimmt alles was die Vorschreiber geschrieben haben

 

Und hier jetzt die Methode für Technikverweigerer und Bremsbelägenichtausbaukönner :devil:

 

Mit Aceton oder reinem Alkohol die Scheibe reinigen.

Schöne Asphaltstraße aussuchen mit Steigung von min. 10 % und so 300 Höhenmeter oder mehr.

Gemüdlich mit leisem Summen eines Liedes hinaufradln, die Sonne genießen und Gegend schauen.

Dannach die Strecke so runterfahren wie immer wieder darauf hingewiesen wird es nicht zu tun. Bremse ziehen und bis zum Schluß schleifen lassen.

 

Nach anfänglichen minimalen Bremsleistungen kommt es zum Quitschen und Raunzen und schließlich verflüchtigt sich das Öl in feinen blauweißen Wölkchen.

Sieheda sie bremst wie zuvor.

 

Fein gelle

 

Erst gestern gemacht , da ich leider mit fettigen Fingern auf die Scheibe gegriffen habe und keine Zeit für genauere Reinigungsaktionen hatte. ( ist eine längere Story :D )

 

greetings

Gernot

 

PS

vor Bremsbeläge wechseln sollte man aber wirklich keine Hemmungen haben

Dann dürftest Du Reifen auch nie wechseln

 

 

Hat bei mir auch super gefunzt. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier im Forum mal den Tipp bekommen (ich glaube Punkti) die ganze Bremsanlage mit Spüli zu behandeln. Normales Wasser + etwas Geschirrspülmittel, Bremssattel + Scheibe ordentlich mittels Schwamm einweichen und dann gut mit klarem Wasser abspülen (Gartenschlauch). Dann mit schleifender Bremse ein bisserl herumfahren nach kurzer Zeit => bremst wie Sau :p

 

Servus Taz :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...