Denzo Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Habe auf meinem Fully jetzt die Magura Marta oben. Hab jetzt shcon die 4 od 5 Ausfahrt hinter mir. Leider habe ich bei langen Abfahrten immer ein Fading nach einer gewissen Bremszeit. Kann dies nnoch an der Einfahrzeit liegen, die Dosierbarkeit und die Bremskraft sind super wenn die Bremse nicht so heiss ist. Gibts vieleicht andere Bremsbeläge die das Problem lösen könnten? Habe momentan 78 Kilo, sollte doch nicht nur am Gewicht liegen? Bin eher ein flotter Fahrer und schiebe mein Rad nicht gerade bergab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denzo Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Habe paar Posts gelesen wo Ihr einem fahrer mit 82 Kilo abratet von der Magura Marta, naja sollte ja bald auf 75 Kilo unten sein. Ist die Marta für mein Gewicht auch nix ? Ich glaub ich hab mal gelesen das ich 180er Scheiben für die Marta verwenden kann. Stimmt das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Ist die Marta für mein Gewicht auch nix ? Ich glaub ich hab mal gelesen das ich 180er Scheiben für die Marta verwenden kann. Stimmt das ?75kg in der Früh splitternackt auf der Waage oder samt Rad/Wäsche/Brunch? Wenn ersteres, dann ja, sonst nein. 180er Disc für die Marta gibt's net, machen kannst alles, Garantie ist eben weg! Ich würde eher zur Louise (FR) raten: geringfügig schwerer aber erheblich bissiger und fadingstabiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Leider gibt´s für die Marta nichteinmal Adapter für 180er- Scheiben, is halt eher was für Racer. Ich fahr die Julie, seit neuestem auch hinten mit 180er- Blech, sämtliche Fading- Probs san weg, trotz 102kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Leider gibt´s für die Marta nichteinmal Adapter für 180er- Scheiben, is halt eher was für Racer. Ich fahr die Julie, seit neuestem auch hinten mit 180er- Blech, sämtliche Fading- Probs san weg, trotz 102kg Adapter brauchst keinen, einfach den Bremssattel vom HR nehmen (langer Arm) und schwupp di wupp, vorne hast eine 180er Disc, fehlt dann nur mehr das 180er Scheiberl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Tja, da braucht ma aber a bissi a Bastlerherz, nicht wahr? Is a bissi Arbeit dahinter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Tja, da braucht ma aber a bissi a Bastlerherz, nicht wahr? Is a bissi Arbeit dahinter.... Wieso? Ist doch ganz einfach, den Bremssattel mit dem langen Arm zu montieren. Oder was meinst? :confused: Und die Bremsleitung ummontieren ist ja wirklich kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Neufüllen und entlüften is auch kein Problem, wenn man alles dazu nötige hat, und weiß wie´s geht, aber ich hab gesehen, der Denzo wohnt eh in Wien..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 zacki auf kundenfang oda wie? LouiseFR nur zu empfehlen geiles³ bremserl:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denzo Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Jo Wiener mit Leib und Seele Ich ärgere mich eh grad bissl über mich, bevor ich sie mir gekauft habe meinten paar im Forum das sie vieleicht nix is fuer mich wegen Gewicht, paar meinten Sie fahren sie mit 85 Kilo und haben keine Probleme damit. Aber hab mein neues Stomp jetzt mit soviel Liebe zusammen gebaut, will das jetzt nicht noch ne Lousie FR kaufen. Ich versuch noch 1-2 Testfahrten mit der Marta und wenns net besser wird versuche ich sie mir halt auf 180 umzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Solltest du Unterstützung brauchen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denzo Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Sag ich nicht nein, falls ich Sie auf ne 180er umbaue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denzo Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 LouiseFR nur zu empfehlen geiles³ bremserl:D Warum FR und nicht die normlae Lousie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 weiss nicht ob ich da jetzt an schmarrn red aber ich glaub der unterschied is die 180er scheibe vorn statt 160er und die griffe ham eine andere farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Neufüllen und entlüften is auch kein Problem, wenn man alles dazu nötige hat, und weiß wie´s geht, aber ich hab gesehen, der Denzo wohnt eh in Wien..... Wenn man penibel arbeitet, brauchst das Ding NICHT entlüften, weil ja keine Luft reinkommen kann. Erfordert aber wirklich sehr sorgfältiges Arbeiten, das Rad darf nicht bewegt werden, die hebeln schon gar net und auch der Monteur muß ruhige Hände haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Warum FR und nicht die normlae Lousie ? FR ist schwarz (Optik, Posen..., eh scho wisssen) und hat serienmäßig eine 180er Disc vorne und wird (leider am XC Rad) mit einem 90° Abgang ausgeliefert, was am XC-Rad etwas Probleme machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 das Rad darf nicht bewegt werden, die hebeln schon gar net und auch der Monteur muß ruhige Hände haben. Die Sache wird daran scheitern, dass sich der Nippel am Bremssattel nicht mitdreht, drehbar ist nur der Am Griff, also wär eine Komplettdemontage vonnöten, und bewegen musst trotzdem einiges, da isses wohl besser, ein Schluckerl Öl in der Nähe zu haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 najo wengan posereffekt hab ichs ned, i bin eh so natursexehh aber i bin begeistert von der verzögerung und dosierbarkeit das sei mal angemerkt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denzo Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 75kg in der Früh splitternackt auf der Waage oder samt Rad/Wäsche/Brunch? Na eher ohne Essen in der Früh und ganz sanft auf die Waage gestiegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Na eher ohne Essen in der Früh und ganz sant auf die Waage gestiegen So probier ich´s auch immer, nutzt nyx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 und wie sichs ghört am waschbecken abgstützt ? najo i hab wie gott mich geschaffen hat 82kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Die Sache wird daran scheitern, dass sich der Nippel am Bremssattel nicht mitdreht, drehbar ist nur der Am Griff, also wär eine Komplettdemontage vonnöten, und bewegen musst trotzdem einiges, da isses wohl besser, ein Schluckerl Öl in der Nähe zu haben, oder? Ich habe es auch nicht geglaubt, bis das erste Mal gemacht. 1000 mal gemacht, 1000 mal is nix passiert [...]. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Ich habe es auch nicht geglaubt, bis das erste Mal gemacht. 1000 mal gemacht, 1000 mal is nix passiert [...]. Da wär ich neugierig, wie du das gemacht hast, Rad nicht bewegt, Griffe nicht bewegt, sonst auch nyx bewegt...... hast den Bremssattel rübergebeamt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 is ja ned jeder so a rüpel wie du zacki *duck* aber i seh scho das wär nix für mi, i zitter wie sau und wenn ich mich verkrampft konzentrier gehts sowieso in de binsen hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 is ja ned jeder so a rüpel wie du zacki *duck* und das von Einem, der si am Schrauber- Treff verirrt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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