Zum Inhalt springen

Magura Marta SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Versteh - is wie mit dem Saufen bei den Alkoholikern - halt eben eine Sucht :D

 

Ich weiß nicht wo die Hope bezüglich Gewicht unterwegs sind - ich bin bekennender Schwerbauer - unter 13,0 kg darf kein HT bei mir wiegen und unter 14,5 kein Fully.

 

lg, Supermerlin

Ich finde dass witzig, kann mir das überhaup nicht vorstellen!

 

Ich hab mir ein Mountain Cycle San Andreas aufgebaut und wirklich nicht aufs Gewicht geschaut und war trotzdem auf 12,5 kg runter! :D

 

Vielleicht kauft bei mir das Unterbewusstsein schon die Teile! :D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=40966&stc=1

CIMG0265.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf meinem Cirex eine normale Marta mit 160er Scheibe vo+hi und mit meinem Gewicht (mit Ausrüstung ca. 75kg) nie Probleme gehabt.

 

Hab zwar etwas mehr Handkraft als bei meiner Vorgängerbremse (Louise I) gebraucht, aber mit der 180er Disc solltest du keine Probleme haben.

Vorallem nicht wenn du die Bremsleistung eine V-Brake gewohnt bist und du nicht zu denen gehörst die (auch nach der Umstellung von V-Brake auf Disc)

mit schleifenden Bremsen runterfährst.

 

Auf mein nächstes Bike kommt jedenfalls eine Marta SL mit 180er!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

darf ich mich da mit einer kurzen frage einklinken?

 

ich habe jetzt eine stumpjumper (altes design) mit felgenbremse. und tu eigentlich die ganze zeit gewichtsoptimieren (wiege selber 68 kg aber ich glaube der waage nicht :D mehr), so habe ich mir letzten sommer einen dt swiss laufradsatz gegönnt (leider ohne discaufnahme)

 

jetzt war aber der letzte sommer so verregnet, dass v-brakes eigentlich ein sch... für mich waren (entweder dauernd felge abwischen, oder ganz langsam fahren weils so rutschig ist.. o.k. bin kein held bergab :D ; ausserdem sind meine bremsen ein murks)

 

--> aber was soll ich jetzt tun?

+ die edlen avid digit sl kaufen?

+ neuen laufradsatz und martha sl (oder oro k18) (und evt. noch neue gabel?)?

+ oder gleich auf ein epic hinsparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> aber was soll ich jetzt tun?

+ die edlen avid digit sl kaufen?

+ neuen laufradsatz und martha sl (oder oro k18) (und evt. noch neue gabel?)?

+ oder gleich auf ein epic hinsparen?

Ist sicherlich eine schwierige Situation!

Die Gabel kannst ja behalten, die wird wohl eine Discaufnahme haben!

 

Option 2 wäre wohl die günstigste Variante, um auf Discs umzusteigen. Wobei es nicht die Marta SL gleich sein muß, eine Louise würde es jedenfalls auch tun und fällt bei dem Gewicht auch nicht ins Gewicht.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...