Zum Inhalt springen

Das war...Großreinprechts 2005


Propagandhi_22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie immer nach dem Rennen: eine kurze Zusammenfassung des Hobby-Trophy Rennen in Großreinprechts

 

Die Verhältnisse konnten nicht besser sein.Strahlender Sonnenschein, 30° im Schatten, 90% Luftfeuchtigkeit. Die Strecke präsentiert sich in einem ausgezeichneten Zustand (nur einige kleinere Schlammlöcher).Glücklicherweise wurde der Start, im Gegensatz zum vorigen Jahr etwas verlegt (Die steile Wiese und die Engstelle gleich zu Beginn fiel weg) Nach einem geglückten Start zieht Octay gleich mit der Spitze vorne weg. Ich halte mich zusammen mit Holger noch etwas zurück (wohlwissend, dass wir noch 40 sehr anstrengende Kilometer vor uns haben) Friedrich bedient sich wie immer der "Feld-von-hinten-aufroll Taktik". Bei den ersten Downhills spielt Holger sofort die Stärken seines Fullys aus und habe Mühe dran zu bleiben. Nach einigen schweren Anstiegen muss dieser jedoch der großen Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit Tribut zollen und lässt sich etwas zurückfallen. Nach ca. 5 km laufe ich schließlich auf Oktay auf, der bis dato ein sehr starkes Rennen fährt. Oktay fährt technisch sehr ausgereift und so kann sich keiner von uns beiden dauerhaft durchsetzen. Jedoch bei der Ausfahrt der 4. Bachdurchfahrt fällt Oktay plötzlich zurück. Da wird sich doch kein Defekt ankündigen? Der Rest des Rennens verläuft für mich problemlos und so laufe ich als Gesamt 43 (14. Ak) im Ziel ein. Oktay belegt nach mehr oder weniger fehlerlosen Fahrt Platz 84 ( 46.M1). Schließlich erreicht noch Friedrich als 173 (29. M2) das Ziel. Pechvogel des Tages: Holger wiederfährt in der Mitte des Rennens während einer schnellen Downhillpassage ein kapitaler Frontreifenschaden mit anschließendem schweren Sturz. Aufgrund der eher schlechten ärtzlichen Versorgung vor Ort ("...Desinfektionsmittel? Hab ich net...") wird Holger von Friedrich verbunden. Nachdem der Reifenschaden behoben :bump: und der Schock überwunden ist, nimmt Holger abermals das Rennen auf. Nach einigen weiteren Kilometern muss dieser jedoch nach einem Kurbelschaden endgültig das Handtuch werfen.

Trotzdem freuen wir uns schon alle auf das nächste Rennen in Frankenfels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War irgendwie von Haus aus nicht mein Tag. Ich habe schon auf den ersten paar Kilometern gemerkt, dass es diesmal nix wird.

Das Blitzlichtgewitter bei der Bachdurchfahrt war zwar motivierend, hat aber nicht lange angehalten. Außerdem ist jetzt Schluß mit den Trinkexperimenten. Nix mehr Apfelsaft, Maltodextrin u.Ä., so nach ca. 20km will ich keinen Geschmack mehr, sondern nur noch Wasser. Ich habe dadurch fast nix mehr getrunken, weil ich das pickerte Saft'l einfach nimmer wollte, somit auch noch etwas dehydriert. Die Pause beim Holger verarzten habe ich sowieso gebraucht, die hat mir eher gut getan, als meiner Zeit geschadet.

Naja, Schwamm drüber, 's nächste Mal wird es besser. Das lustige ist jedoch, dass mein schwächstes Rennen meine bisher meisten Punkte liefert, wegen der geringen Teilnehmerzahl in meiner Klasse.....

 

Gratulation jedenfalls an Andi und Oktay, gute Besserung an Holger.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...