Frazo Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 ja, das wär super, danke! ich nehm an, daß das taxiunternehmen eh sehr gut versichert ist... auch wenn der taxler gut versichert ist, ist das kein grund für die versicherung schneller oder überhaupt zu zahlen, lass dich nicht unterkriegen Zitieren
Stopi Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 schaut ja schlimm aus, gute besserung, zum glück has´t dir nyx gebrochen, der rest heilt schon wieder (bist eh super im einstecken - siehe grossreinprechts), mußt den norbert halt wegen einem neuen radl anhauen. kopf hoch und lg stoppi Zitieren
readymaker Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 du ziehst das ja richtig an so wies ausschaut die delle am hinterbau kannst ja jetzt auch gleich dem unfall zuschreiben. wichtiger als das radl is aber trotzdem dass du schon wieder fotos machen kannst. die situation war ja eh ziemlich eindeutig, aber durch den lauf der bürokratie wirst wohl noch ein bisschen auf dein geld warten müssen. gute besserung auf jeden fall! lg michael Zitieren
stefanie Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 so, ich dreh jetzt gleich durch... hab gerade ein einschreiben von der versicherung des taxiunternehmens bekommen. die wollen, daß ich die schadenssumme von ca 1500€ auf deren konto überweise. daraufhin hab ich sofort angerufen u gefragt, was das soll, weil ich am unfall gar nicht schuld war. und da sagt mir dieser mann am anderen ende der leitung doch tatsächlich, daß ich angeblich vom gehsteig gekommen bin u demnach schon schuld bin. er wird jetzt den akt noch einmal durchschauen u sich mit den zeugen in verbindung setzen sofern es welche gibt. na super. die welt ist so ungerecht :k: Zitieren
mini Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 War die Polizei Vorort, gibts Unfallberichte? Und ich würd auch garnicht zuviel persönlich mit dieser Versicherung plaudern, sondern die ganze Geschichte Deiner hoffentlich vorhandenen Rechtsschutzversicherung übergeben. Je nach Unfallvorgang hast Du max. Mitschuld. Die Hauptschuld lastet auf alle Fälle am Autolenker. Denn was macht er wen mal ein Kind über die Strasse läuft??? In der Stadt muß man bremstbereit fahren!!! Zitieren
stefanie Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 ja, so sehe ich das auch. werde gleich bei meiner versicherung vorbeischauen, ist eh ums eck. gut, daß ich die (auf anraten meines freundes ) 2 wochen vorm unfall abgeschlossen habe... Zitieren
Ferrum Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Jaja, das is immer so!!! Als aller erstes wird immer probiert, obs reingeht, dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und zu kassieren. Halt dich an das was Mini gesagt hat und übergibs einem Anwalt. Gute Besserung. Zitieren
stefanie Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 hab zwar gedacht, daß ich bei meiner versicherung eine rechtsschutzversicherung dabei habe, dem ist aber nicht so. daher: KENNT WER EINEN GUTEN ANWALT? Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 hab zwar gedacht, daß ich bei meiner versicherung eine rechtsschutzversicherung dabei habe, dem ist aber nicht so. daher: KENNT WER EINEN GUTEN ANWALT? Ruf mal bei der ÖAMTC Rechtsberatung an - sind ziemlich fähige Leute dort und die Auskünfte sind um sonst: 01 71199 1530. Die können dir auch jemanden empfehlen, der wirklich gut ist und spezialisiert ist auf Schadensersatzforderungen. Zitieren
mini Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Pfuh, ab jetzt wirds haarig!!! Bist bei einem Autofahrerklub, da ist oft soetwas wie ein Rechtsschutz dabei. Ansonsten besteht halt das Risiko, bei einem ungünstigen Verfahrensausgang auf den kompletten Verfahrens- u. Anwaltskosten sitzen zu bleiben. Zitieren
Zacki Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 He, Mädl, was machst für Sachen? Gute Besserung, gottlob is dir ned mehr passiert! Auch schade um das schöne Rad, ich kannte es ja sehr gut Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Pfuh, ab jetzt wirds haarig!!! Bist bei einem Autofahrerklub, da ist oft soetwas wie ein Rechtsschutz dabei. Ansonsten besteht halt das Risiko, bei einem ungünstigen Verfahrensausgang auf den kompletten Verfahrens- u. Anwaltskosten sitzen zu bleiben. Müßte sie eine extra Versicherung abgeschlossen haben - ist zumindest beim ÖAMTC so. Aber gratis Rechtsauskunft von Experten kann sie sich auf jeden Fall holen. Zitieren
Elmar Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Hi Stefanie, ich nehme mal stark an, dass der Unfall (weil Personenschaden) von der Polizei aufgenommen wurde. Da du verletzt wurdest, wird dein Unfallgegner wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Wer jetzt die Schuld trägt, darüber werden sich unter Umständen noch etliche Sachverständige streiten. Jedenfalls kanns nicht so sein, dass die Versicherung vor Abschluß des Strafverfahrens einfach so eine Forderung stellt Wichtig wäre also mal, wie der Polizeibericht aussieht? Was steht da drin? Wenn es sich darstellt, dass dein Unfallgegner einen Vorrang mißachtet hat, etc....dann würde ich mir auch keinen Rechtsanwalt nehmen. Ist die Lage nicht eindeutig, dann schon. Zitieren
stefanie Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 bin nur "normales" öamtc mitglied. aber ich erkundige mich jetzt einmal bei dieser rechtsberatung. andererseits hoffe ich einfach mal, daß mir der hr fiala von der versicherung vom taxiunternehmen chvatal einen blödsinn erzählt hat, weil er das ganze mit den worten "soweit ich mich erinnern kann" untermauert hat... bin so böse, das kann ich niemanden sagen. bin einer der ausläderfreundlichsten menschen überhaupt, aber diesen türken mit dem auserkorenen geb.datum des 1.1. könnens auch gleich feuern. der hat nur blöd geschaut nach dem unfall. gut, daß sich 2 passantinnen um mich gekümmert haben (die den unfall selbst leider nicht gesehn haben). er hat nicht gefragt, ob was passiert ist, u auch keine rettung verständigt... naja, vielleicht hat er schäden am taxi gesucht. Zitieren
stefanie Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 Wichtig wäre also mal, wie der Polizeibericht aussieht? Was steht da drin? habe ich als unfallteilnehmer einsicht in diesen bericht? bzw bekommen ich auch eine kopie? kostenlos? polizei war da, vernommen wurde ich nicht (war ja verletzt). die haben nur meine daten von der rettung abgeschrieben u festgehalten, daß ich dunkel gekleidet war. Zitieren
Zacki Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Er ist wenigstens stehengeblieben, soviel Glück hatte ich nicht, keine Zeugen, nyx, drum sagt meine Unfallversicherung:"Könnt ja auch sein, dass sie durch ihre eigene Schuld zu Fall gekommen sind und jetzt von uns Geld haben wollen!" Ich überleg ernsthaft, ob ich den Spaßvogel nicht besuchen geh :s: Zitieren
Elmar Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Dass du noch nicht zur Sache einvernommen wurdest, liegt vermutlich daran, dass die lieben Kollegen etwas überarbeitet sind Akteneinsicht hast du erst bei der Behörde bzw. bei Gericht - du musst also bis zur Anzeigelegung warten. Vorher würde ich auf keinen Fall irgendwelchen Schadenersatzforderungen der Versicherung Folge leisten! Zitieren
stefanie Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 der taxler hatte einen fahrgast hinten drin, da hat er nicht so einfach weiterfahren können. nur ob dieser fahrgast den unfall gesehn hat oder nicht weiß ich nicht. hab nur gesehn, daß wer drin sitzt. Zitieren
stefanie Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 Dass du noch nicht zur Sache einvernommen wurdest, liegt vermutlich daran, dass die lieben Kollegen etwas überarbeitet sind Akteneinsicht hast du erst bei der Behörde bzw. bei Gericht - du musst also bis zur Anzeigelegung warten. Vorher würde ich auf keinen Fall irgendwelchen Schadenersatzforderungen der Versicherung Folge leisten! ok, danke. eigenartigerweise hat mir der hr fiala gesagt, daß er den "polizeibericht" am donnerstag bekommen hat. ohne meiner aussage, gibts das? soll ich jetzt einfach warten bis sich die polizei bei mir meldet oder soll ich mich mal bei denen melden? meine ansprüche an die gegenerische versicherung sind eh gering bzw nicht vorhanden. das beste hab ich gott sei dank behalten: mein leben, klares denken u gehen kann ich auch noch. beim blauen aug wärs wahrscheinlich ohne helm nicht geblieben. und die schulterprellung macht auch "nur" schmerzen... Zitieren
Elmar Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 ok, danke. eigenartigerweise hat mir der hr fiala gesagt, daß er den "polizeibericht" am donnerstag bekommen hat. ohne meiner aussage, gibts das?Hm...theoretisch möglich, aber nicht üblich. Kannst ja mal beim zuständigen Wachzimmer nachfragen. Zitieren
buffalo Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Da er sich nicht um dich gekümmert hat, müsste er ja eigentlich eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen, oder? Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, wirst du vermutlich auf deinem Schaden sitzenbleiben, sorry. Ich hatte mal einen kleinen Unfall mit dem Auto, bei einer gröberen Umversichereiaktion ist auf den Rechtsschutz vergessen worden, daher hatte ich keinen. Mein Schaden war ca. 2.000.- (ich hatte Teilschuld, nach Ansicht des Rechtsexperten), der Anwalt hätte nach Schätzung um die 2.500.- gekostet, also sagte die gegnerische Versicherung kaltlächelnd: wir zahlen nix, sie sind zu 100% Schuld, sie können ja klagen, wenn sie wollen (Das ist nur ein Punkt, warum ich Versicherungen hasse wie die Pest). Meine (inzwischen damalige) Versicherung hat der Sachverhalt gar nicht interessiert, die haben einfach den Gegner bezahlt und das war's. Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber überlege es dir vorher, ob es sich auszahlt zu klagen, Versicherungen haben jedenfalls den längeren finanziellen Atem (na no na, um unsere Prämien geht das ja locker...), vor Allem, wenn sie wissen, dass du keinen Rechtsschutz hast, und das wissen sie, bevor du in deinen eigenen Polizzen nachgesehen hast. LG und gute Besserung buffalo Zitieren
Harti Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Blöd ist auch, dass dein Fahrrad nicht beleuchtet war, weil laut Fahrradverordnung benötigen nur Rennräder keine Beleuchtung und Rückstrahler Gute Besserung, Harti Zitieren
stefanie Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 so, jetzt bin ich beruhigt, endlich. hab beim zuständigen wachzimmer angerufen u alles gefragt. die versicherung hat gar nichts von der polizei bekommen. die haben lediglich den unfallbericht des taxilenkers. ich werde vorgeladen (wann steht nicht fest u es kann dauern). danach kann ich versuchen mich außergerichtlich mit der gegnerischen versicherung zu einigen u wenn nicht, dann gericht. Zitieren
-philipp- Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Als erstes mal gute Besserung. Das mit Deinem Rad tut mir Leid, aber Du kannst froh sein, dass Dir nix passiert ist. Ich hatte Ende Mai einen Unfall und deswegen kann ich mir ungefähr vorstellen, wie's Dir geht. Also ich habe für diesen Freitag eine Ladung in die Wachstube bekommen um den Sachverhalt aus meiner Sicht darzustellen. Dann hab ich noch einen Termin beim Amtsarzt. Alles andere wird sich noch herausstellen... Wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du alles was Dir zusteht bekommst. Zitieren
mini Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Sag mal um welche Versicherung handelt es sich dabei? Denn eine seriöse Versicherung pokert nicht in diesem Stil! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.