Zum Inhalt springen

IMA 2005 Live!


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin eben aus Kärnten retour gekommen. Mei, war das super. Und wie ich dann hier lese, wie ihr das alle mitverfolgt habt!! Echt stark! Den Pazi hab ich auf der Strecke auch wieder getroffen. Auch wenn ich mich noch so gut verkleide (Helm, Brille ... oder Kapperl und ich mich selber schon nicht mehr kenne vor lauter "fertig mit der Welt")... er kennt mich immer (ich würde wohl teilweise meine eigene Mutter nimmer kennen :D )!! Wenn mir bei einem Triathlon Wettkampf wer "Koxxi?" zuruft ist das sicher der Pazi! :)

 

Mir gings vor allem beim Laufen nach einem anfänglichem Hoch dann nicht mehr so gut - vermutlich Probleme mit der Energiezufuhr und ins Gebüsch musst ich dann auch noch (beim Radeln auch in der 1. und 3. Runde - hab wohl zuviel gedrunken). Trotzdem bin ich mit meinen Zeiten in jeder Hinsicht zufrieden. Hätte mir nicht erträumt, dass es von der Zeit her auch so gut läuft.

Elfie hat diesmal wieder gezeigt wie mans macht. :D Ein Wahnsinn wie sie gelaufen ist (und dabei noch super ausgeschaut hat) und beim Radlfahren ist sie sowieso unschlagbar. Aber witzig hier zu lesen wie ihr uns zwei beobachtet habt. :toll: Der "Elfie-Man" Ronald war auch ein Wahnsinn. Hat gleich beim ersten IM ganz frech 9:29 hingeknallt! :klatsch::klatsch:

 

Gratulation an Elfie und Ronald, Pazi, Adal und alle anderen IMA-Bikeboarder - super seids! :toll: ... und danke an alle für die Gratulationen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei km 75 total kaputt gegangen. :s:

Mein Bericht unter

 

http://www.99ers-moedling.at/index.php/article/articleview/854/1/0 :confused::confused:

 

 

Nur wer riskiert, kann auch gewinnen!

 

Du hast es selber geschrieben, so gesehen kann das nicht Dein letzter IM gewesen sein. Mein Trainer meint, dass schlechte Jahre stark machen und ich hab Dich in Litschau gesehen, Du bist stark!!!

 

Alles Gute

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreichische Triathlon-Szene steht vor einem Rätsel: Wie kann Eure Vroni Hauke 04:55 beim IMA fahren? So weit ich weiss, ist Lori Bowden 2002 04:50 gefahren und Erica Csomor 2004 in 04:57. Die Olympiasiegerin Kate Allen fährt über 5 Stunden und auch die starke Radfahrerin Monika Altenreiter konnte nicht unter 5 Stunden bleiben??

 

Man schafft als Mann schon kaum unter 05:00 zu bleiben.

 

Helft bitte dem Österreichischen Triathlon dieses Rätsel zu lösen??? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreichische Triathlon-Szene steht vor einem Rätsel: Wie kann Eure Vroni Hauke 04:55 beim IMA fahren? So weit ich weiss, ist noch nie eine ProW beim IMA unter 04:57 gefahren (Wendy Ingraham). Nicht einmal die Duathlon WM Erika Csomor im letzten Jahr. Die Olympiasiegerin Kate Allen fährt über 5 Stunden und auch die starke Radfahererin Monika Altenreiter konnte nicht unter 5 Stunden bleiben??

 

Man schafft als Mann schon kaum unter 05:00 zu bleiben.

 

Helft bitte dem Österreichischen Triathlon dieses Rätsel zu lösen??? :devil:

 

Ich würde sagen durch ehrliches hartes Training und das fahren von wirklich ehrlichen Wettkämpfen, vielleicht auch durch ein bißchen Zocken!

 

Wenn Du Dir die KDs heuer anschaust und die Berichte der Leute dazu, die Vroni war wohl die Einzige, die jeden WK ehrlich und mutterseelen alleine im Wind gefahren ist. Ich denke da an die Klagenfurt KD, da ist Vroni trotz schweren Sturz am Rad mit offenen Knien und Handflächen den 10er in 38 Minuten gelaufen und in Neufeld wurde ihr von Athleten (!!!!!!) gesagt, dass sie auch (so wie alle anderen) Windschatten fahren soll, dann würde sie auch gewinnen.

 

Das ist auch ein Grund, warum ich die Vroni menschlich so schätze, sie kämpft bis zum umfallen, aber immer fair! Außerdem hat sie schon letztes Jahr gezeigt, was sie kann (Sieg bei den Damen in 9:45 PoDo und Sieg bei der X-Terra am Wolfgangsee).

 

Sie trainiert viel mit guten Burschen zB dem Robert, der hat in Litschau auch dem Alex Frühwirth trotz Sturz mehr als eine Minute auf der Radstrecke abgenommen.

 

Ich denke, sie hat beim IMA einfach alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen. Und ich glaube auch, es wird nicht ihr letzter Erfolg sein, vorallem wenn auf den KD die Kampfrichter ihren Job besser machen.....

 

Wenn Du einen Verdacht (welchen auch immer) äußern willst, bitte auf unserer HP (http://www.triteamchaos.at), dann kann die Vroni auch selber dazu Stellung nehmen.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Verdacht (welchen auch immer) äußern willst, bitte auf unserer HP (http://www.triteamchaos.at), dann kann die Vroni auch selber dazu Stellung nehmen.

 

LG

Manuela

 

Nein, ich will keinen Verdacht äußern, sondern die lange Jahre im Business tätigen wundern sich und fragen mich, wie das gelingen kann. 4:55 beim IMA ist eine weltmeisterliche Zeit für eine so "junge" Frau mit wenigen Trainingsjahren und verspricht einiges für die Zukunft. Ich habe sie beim Marathon gesehen und war sehr beeindruckt. Und da ich als Berater und Scout für Pro-Teams fungiere, werde ich halt dazu befragt. Ich freue mich, dass es neben Lisa Hütthaler einen weiteren Stern am ostösterreichischen Triathlonhimmel gibt. Ganz einfach.

Lg ID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn Du Dir die KDs heuer anschaust und die Berichte der Leute dazu, die Vroni war wohl die Einzige, die jeden WK ehrlich und mutterseelen alleine im Wind gefahren ist. ...

 

deswegen war ich gestern auch ziemlich erstaunt über ihre radzeit, denn in neufeld war ich fast 4 minuten schneller(am rad), und

ich bin dort sicher keinen einzigen meter windschatten gefahren... ;)

 

hut ab, wenn sie so weiter macht dann werden wir noch viel von ihr hören.

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich will keinen Verdacht äußern, sondern die lange Jahre im Business tätigen wundern sich und fragen mich, wie das gelingen kann. 4:55 beim IMA ist eine weltmeisterliche Zeit für eine so "junge" Frau mit wenigen Trainingsjahren und verspricht einiges für die Zukunft. Ich habe sie beim Marathon gesehen und war sehr beeindruckt. Und da ich als Berater und Scout für Pro-Teams fungiere, werde ich halt dazu befragt. Ich freue mich, dass es neben Lisa Hütthaler einen weiteren Stern am ostösterreichischen Triathlonhimmel gibt. Ganz einfach.

Lg ID

 

Ah ja, daher auch der :devil:

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laydies an Gentlemen!

 

Chelloman montepogusch: 9:29:28!

Ob er wohl mit seinen 9:29:28h zufrieden ist? :U:

 

LG

Paul

 

und wie er zufrieden ist.... :U:

 

danke paul!

 

so jetzt hab ich endlich mal zeit so die ganzen postings über den IM durchzustöbern und schon bekomm ich wieder lust auf den nächsten ironman.

 

na ja was soll ich sagen zu meinem wettkampf: ende gut - alles gut :toll:

 

angefangen hat das ganze mit einer riesen enttäuschung: schwimmen in 1:10 gleich schnell oder besser langsam wie im vorjahr, und das trotz wirklich intensiven schwimmtraining.

bin dzt. noch beim grübeln woran es da gelegen ist, schätzte aber eher, dass ich aus lauter angst zu arg ins gedränge zu kommen, irrsinnig weite wege geschwommen bin.. :f:

 

biken war toll und vom gefühl sicher das schönste das ein ironman zu bieten hat; und von der zeit so in meinen erwartungen: 4:57

 

laufen in 3:16 dann wirklich super. das ganze war so ab km 25 wirklich hart, aber ohne richtigen einbruch, den ich eigenlich erwartet hab, da bei mir in der vorbereitung leider wieder die richtig langen einheiten gefehlt haben (zeitmangel)

 

darum:

HERZLICHEN DANK an alle die uns den ganzen tag lang angefeuert und unterstützt habt, war unbeschreiblich die stimmung entlang der ganzen strecke….

 

und der zieleinlauf war dann auch der krönende abschluss von einem wirklich geilen tag (siehe foto) :D

IM 2005 - klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikeboarder!

 

Da schau ich jetzt aber schön, dass Paul live dabei war und kommentiert hat.... :klatsch: voll super Elfie gegen Leni... maaah, sie ist meine Freundin und nicht meine Gegnerin...! :U:

Es war mein Tag! 1.12 schwimmen, 5.38 biken und 4.02 laufen... mit der Endzeit 10:59:40 - ein Wahnsinn, ich konnte meine Leistung erst gar nicht realisieren, nun ist mir aber voll bewusst was ich da geschafft hab! Ich hatte weder einen Einbruch noch irgendwelche Beschwerden, Schmerzen oder sonstwas... ich war einfach nur glücklich!

Ron, so wie Koxxi schon geschrieben hat, war der Wahnsinn schlechthin, bei seinem Debüt 1:03 swim, 5.01 bike und 3.19 run..., alo 9.29.35! Ich bin sooo stolz auf ihn! Was für ein Mann, dabei dreht sich im Training alles nur um mich... er macht meine Trainingseinheiten mit mir mit und unterstüzt mich :love:

 

Gratulation an alle Finisher... "Ironman zu sein ist unbeschreiblich"!

 

Liebe Grüße an Irondoc, der mich und meinen Mann auf der Expo doch glatt erkannt hat :wink:

Ziel_Elfie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke 99ers...

 

na adal, hast ja auch einen super wettkampf abgeliefert, und so wie du an die sache rangehst wirds auch nicht mehr lange dauern, das du da bist wo du hin willst. wirst sehen, jetzt kommen die trainingsjahre langsam zu tragen, und es wird weiterhin rasant aufwärtsgehen.

 

@ doc

schade, schade - aber respekt vor deinem mut bei so einem rennen alles auf eine karte zu setzten!

 

hast mal über einen steirischen hawaii starter gesagt, du hoffst das er weiterhin dem österreichischen IM-sport erhalten bleibt, er ist eine bereicherung für die szene – nun gilt das gleiche für dich…

 

hab ja selber auch schon fix damit gerechnet, das das der letzte IM für mich war, aber es ist ja wirklich eine sucht… :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich meinen letzen IMA machen und dann noch einmal in Hawaii starten. 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Habe mich so stark gefühlt auf dem Rad, dass ich mehr wollte als "nur" ÖM und Hawaii Teilnahme. Ich habe am beginn der 2.Runde mit neuem Streckenrekord in M45 (

Aber nachdem ich keinen vollen IMA absolviert habe, wird es wohl nicht mein letzter gewesen sein. Die Frage ist nur: 2006 und letztes Jahr in M45 oder 2007 und erstes Jahr in der M50.

Lg ID :spinnst?:

 

Mark Allen: Der Ironman ist eine Lektion in Sachen Demut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau keego, dann hat er den WR in AK45 und 50 steht in hawai ganz oben in der AK und tritt ab.

 

so was muß man drehbuchreif aufziehen, und damit hat er ja dismal angefangen.

 

2005 :f: :k:

2006 :bounce: :klatsch:

2007: :bounce: :klatsch:

und dann :wink:

 

auser der IM-Virus ist unheilbar :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auser der IM-Virus ist unheilbar :devil:

 

which it is ...

 

Und dann seh ich schon den Brandl und den doc 2060 beim Langdistanzcomeback in der offenen AK um dem WR M110+ rittern :D

 

Wobei Süchte können zwar nicht geheilt, aber auf andere Suchtmittel verlagert werden. Also hat auch der doc eine Chance vom Virus loszukommen, Briefmarken, Bauernschnapsen, Bergsteigen, Heroin ... egal einmal ein "Einikippa" immer ein "Einikippa" (C Gerald F.)

 

Von einem "Einikippa" ... Wirklich abnormal sind nur die Normalos ... (4 Bier, 3 Packerln chips, jeden Tag den gleichen Scheiss im Fernsehen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

 

Es ist noch nicht die Post IM Depression (hab ja gar keinen gemacht), aber es gibt wichtigeres als unseren "Wahnsinn". Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich noch einmal eine Saison mit 12-18 Stunden pro Woche Training motivieren kann.

Entscheidung, wie immer erst im September oder Oktober. Frage: Ab wann kann man sich für den 16.7.2006 anmelden???

 

Aber eines ist auch klar: Ich muss vor 8:10 aus dem Wasser steigen, sonst wird es nicht funktionieren. So, train your limiter.

 

Oder: ich habe keine Schwächen mehr, trainiere nur mehr meine Stärken.

 

:):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...