Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe bikeboarder,

nachdem ich jahrelang mit einem trekkingbike gefahren bin, hab ich mich jetzt entschlossen ein rennrad zu erwerben.

in die engste auswahl sind zwei simplons gekommen:

lumen: (gefällt mir optisch besser, billiger)

pride: gefällt mir nicht ganz so gut, ist aber ein vollcarbon-rahmen.

was gegen das lumen sprechen könnte: bei der bikeboard - suche bin ich auf threads gestossen, in denen die kombination alu-carbon als anfällig beschrieben wird.

was ist eure meinung?

Geschrieben

Also ich fahre derzeit noch ein Simplon Strato, das einen Alu-Rahmen und eine Carbon-Gabel hat. Probleme hatte ich bisher noch nie.

Ich freue mich trotzdem voll, weil heute mein neues Pride angekommen ist :rolleyes::D :bounce: :bounce:

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich nur die Ultegra-Ausstattung genommen habe, weil mir die Dura Ace einfach zu teuer war. Meiner Meinung nach ist es auch besser, wenn man ein wenig bei der Austattung spart, als beim Rahmen, ich bin aber auch kein wirklicher Spezialist auf dem Gebiet.

Über Design kann man ja bekanntlich immer streiten. Ich persönlich finde ja, dass das Pride absolut genial ausschaut :love:

Aber ob es den Red Dot Award auch wirklich verdient hat oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen ;)

CU,

markob

Geschrieben
Wenn dir das Lumen besser gefällt (das Gelb ist wirklich sehr schön :toll: ) dann nimm dieses - mit der besseren Ausstattung ;) - der Gewichtsunterschied ist minimal und die Verarbeitung Alu/Carbon ist absolut ok.
Geschrieben
... dann nimm dieses ...

hast recht, sind eh schon viel zu viel prides auf den straßen... :p

(woran das wohl liegt... :confused:;))

bin auch ein prider und kann absolut nix negatives über das teil sagen, und

nein (@ mexximum), wir werden nicht von simplon gesponsort... - leider... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

als pride und vision fahrer kann ich nur eines empfehlen: simplon!

im ernst, wenn geld keine rolle spielt, dann auf jeden fall beim pride zuschlagen. und das lumen wär´ auch nicht schlecht, wenns nicht das pride geben würde. amen

lg

Thomas

Geschrieben

Aber einst stimmt schon auch ... inzwischen fährt ja wirklich schon fast jeder 3. mit einem Pride herum. Da wäre man mit einem Lumen schon wieder exklusiver unterwegs ;)

ein seit heute ebenfalls prider

markob

Geschrieben

vielen dank für die infos,

mir scheint bei der wahl zwischen den beiden rahmen kann man ohnehin nicht viel falsch machen, beide sind wohl wirklich gut.

weiß vielleicht jemand ein radgeschäft in wien wo man sich das pride ansehen kann?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...