Roox Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 beim aufpumpen der negativ kammer gibt es kein Problem, wenn ich aber die pumpe runterdreh zischt es immer und die ganze luft ist wieder raus bei der positiv kammer ist das nicht so ! liegt warscheinlich am ventil, oder ? werd ma mal ein anderes reinschrauben (schlauch) oder habt ihr vielleicht ideen woran das noch liegen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 schau mal, ob dieses Stifterl im Ventil, das von der Pumpe aufgedrückt wird zu weit raussteht. Dann ist das Ventil offen während des Runterschraubens und die Luft zischt raus. Abhilfe nur neues Ventil (oder das Stifterl abschleifen, aber lieber Ventil wechseln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Ich hatte das selbe Problem!! Bei mir war die Pumpe schuld. Ich mach es jetzt mit der alten Marzocchi Pumpe(XC500), die funktioniert tadellos! Auch die DNM Pumpe die bei meinem Rocky Element dabei war funktioniert!! Bei der kann man das Ventil total entkoppeln(siehe Foto) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GernOTT Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 Das Problem ist das Ventil, der Stift innen steht zu weit raus. Hatte selbiges Probl. mal bei einem DNM Dämpfer. Bei diesem war im Ventilkörper ein minimaler Span beim Innengewinde stehen geblieben und daher konnte man den Innenteil nicht ganz einschrauben ( war nebenbei auch nicht 100%ig dicht ). Zerlgt, Span entfernt, neues altes Innenteil von einem Radschlauch eingeschraubt und es funktionierte. daher Lösungen: Gesamtes Ventil tauschen ( woher nehmen ) Innenteil versuchen Fester zu schrauben ( wenn noch eine halbe Umdrehung geht, kann schon reichen) , dies ist die wahrscheinlich einfachste und zielführendste Lösung Innenteil von Ventil herausschrauben und Stift abschleifen, davor brauchst Du keine Hemmungen zu haben, da es normalerweise ein herkömmliches Autoventil ist und solltest Du den Innenteil zerstören kannst Du von jedem AV Schlauch diesen Teil nehmen. Dazu noch eine Info: Ich habe den Anschlußteil meiner Pumpe zerlegt und den Stift, der das Ventil beim Aufschrauben aufdrückt etwas gekürzt ( ca. 0,5mm ), ermöglicht jetzt generell ein sichereres Befüllen von allen Luftdämpfern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 25. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2002 jetzt nur die frage wo ich ein Werkzeug herkrieg mit dem ich das Ventil festschrauben kann is ja ur winzig ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 @Roox Geh mal zum Forstinger, o.ä. Autozubehörshop. Die Dinger kosten fast nichts. Das sind Ventilkappen, die auf der Oberseite einen "Ventilschlüssel integriert haben. Gibts aus Metall (empfehlenswert) und aus Kunststoff. MfG Potschnflicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.