Zum Inhalt springen

PC Hardwareforen mit fachkundigen Usern gesucht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Pitchshifter: Wennst aber mal nicht mit 100% Auslastung arbeitest, dann schaltet die CPU automatisch zB von 2,4GHz auf 1GHz runter (am Beispiel 3500+). Zusätzlich wird auch die VCore runtergefahren. Damit ist die CPU dann sparsamer als ein Pentium-M.
Bist Du Dir sicher - klick?

EDIT: Wurde darauf hingewiesen, dass der obige Vergleich noch mit Newcastle AMD's stattfand und wie es mit Venice-Kern AMD's aussieht ist ja wieder eine andere Geschichte ...

Der Pentium-M 740 (1.73GHz) kann durchaus mit dem A64 3000+ mithalten was die Rechenleistung angeht.

Geschrieben

Leise soll er sein?

Dann schau mal hier vorbei: http://www.cwsoft.at/

Hab dort auch einige Komponenten gekauft und meinen PC um einiges im Geräuschpegel reduziert. zB VERAX CPU-Cooler oder ein regelbares, sehr leises Netzteil (das sind imho die größten Radaubrüder).

Geschrieben

btw

weil ich da was von einem adapter für den p-m auf p4 sockel glesn hab

aopen baut mittlerweile reine mainboards für den centrino die stabil und ausgereift sind.....wär unter umständen weniger problematisch denk ich

hab mir aber das mit dem adapter nicht genauer angesehn bis jetzt

Geschrieben
nur nebenbei: wenn der prozessor >85% ausgelastet ist, dann stimmt was net ;) (und bei 100 stürzt er garantiert ab ;) )

Ähm, irgendwelche Musik- oder Filmdateien in andere Formate codieren?

Spielen?

Rechenintensive Software?

Da wird die CPU hoffentlich immer "100%" Auslastung erreichen, sonst wird ja ihr Potenzial nicht ausgenutzt ;)

Geschrieben
Ähm, irgendwelche Musik- oder Filmdateien in andere Formate codieren?

Spielen?

Rechenintensive Software?

Da wird die CPU hoffentlich immer "100%" Auslastung erreichen, sonst wird ja ihr Potenzial nicht ausgenutzt ;)

sagt dir der begriff "scheduling" etwas?
Geschrieben

Wennst was stromsparendes (=wenig verlustleistung= leise) haben willst und noch dazu wirklich sehr sehr gute leistungsdaten ...kommst an nem desktop system mit nem mobile chip(centrino) net vorbei! die auf Tomshardware oder hartware.net(weiß nimma genau welche page des war) hatten mal einen testbericht und da stellte sich heraus dass ma den mobile ohne probleme auf nem desktopsystem etwas übertakten kann und dann hat er fast alles agbehängt und des bei sehr niedrigem stromverbrauch... i schau mal vielleicht find i den link....

aber wie propain gesagt hat der pentium m(centrino) is am desktopsystem echt guat

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...