backcountryride Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Geschrieben 18. Juli 2005 Habt ihr noch irgenwelche gut formulierten Argumente? Kann man einer Person, nur mit Hilfe von Rechtlich NICHT Bedenklichen Inhalten, klarmachen, dass dieser ein Arsch***** ist? Schwer oder? Zitieren
backcountryride Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Geschrieben 18. Juli 2005 Aha! ..betrügerischer Krida.. oder is das was anderes?? (RE-Wissensch. war scho lang her, a ganzes halbes Jahr.. und nyx is hängenblieben. Werd mal die Bücher bissi durchschauen.) Zitieren
Isa_tu Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Immer schön per Sie bleiben... "Sie sind ein dreckiger W*****r!" Jetzt bin i aber neugierig gwordn! W*****r - i komm net drauf :devil: Zitieren
backcountryride Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Geschrieben 18. Juli 2005 Passt das so?? Guten Tag! Erstens: Der tatsächliche Zustand des Artikels entspricht dem der Auktionsbeschreibung. Zweitens: Zeugen für den Zustand (Differential in Ordnung) sind vorhanden. Zeugen für Allgemeinen Zustand (Tank etc.) sind ebenfalls vorhanden. Drittens: Es scheint naheliegend, dass Sie durch Manipulation am Fahrzeug diese Beschädigung verursacht haben. Da es dies nach dem Zeitpunkt des Verkaufes geschah, ist es nicht Gegenstand des Auktionsvorganges und entzieht sich somit meinem Einflussbereich. Weiters bin ich mir auf Grund der vorher von Ihnen erhaltenen Emails sicher, das die vermeintlichen Fehler auf Ihre Fachliche Unkenntnis zurückzuführen sind. Eine Garantie ist eine Zusatzleistung, also Teil des Produkts. Wird sie nicht angeboten, ist sie nicht vorhanden. Gesetzlich ist die Gewährleistung (im Handel: 2 Jahre). Ich schließe auf betrügerische Absicht. Hochachtungsvoll, Backcountryride Zitieren
Niiiki Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Passt das so?? Guten Tag! Erstens: Der tatsächliche Zustand des Artikels entspricht dem, der Auktionsbeschreibung. Zweitens: Zeugen für den Zustand (Differential in Ordnung) sind vorhanden. Zeugen für allgemeinen Zustand (Tank etc.) sind ebenfalls vorhanden. Drittens: Es scheint naheliegend, dass Sie durch Manipulation am Fahrzeug diese Beschädigung verursacht haben. Da [ohne es] dies nach dem Zeitpunkt des Verkaufes geschah, ist es nicht Gegenstand des Auktionsvorganges und entzieht sich somit meinem Einflussbereich. Weiters bin ich mir auf Grund der vorher von Ihnen erhaltenen Email[ohne s] sicher, dass die vermeintlichen Fehler auf Ihre fachliche Unkenntnis zurückzuführen sind. Eine Garantie ist eine Zusatzleistung, also Teil des Produkts. Wird sie nicht angeboten, ist sie nicht vorhanden. Gesetzlich ist die Gewährleistung (im Handel: 2 Jahre). Ich schließe auf betrügerische Absicht. Hochachtungsvoll, Backcountryride Allerdings ist das, was er bekritelt, etwas, das auch unter eine Gewährleistung fällt! (heißt ja: das, was angeboten wird, wird auch gekauft! Ist da ein Fehler oder etwas kaputt und es weicht von der Beschreibung ab, so hast du es zu ersetzen!) Lg Zitieren
Isa_tu Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Allerdings ist das, was er bekritelt, etwas, das auch unter eine Gewährleistung fällt! (heißt ja: das, was angeboten wird, wird auch gekauft! Ist da ein Fehler oder etwas kaputt und es weicht von der Beschreibung ab, so hast du es zu ersetzen!) Doch net bei Ebay Erstens sind es (meist oder in diesem Falle) gebrauchte Dinge, die eben nun mal Abnutzungserscheinungen aufweisen. Nur weil der deutsche A...., dieses und jenes behauptet, soll man sofort ersetzen???? NÖÖÖÖÖÖ.....wenn es unparteiische Zeugen gibt, die den Gegenstand schon zuvor begutachtet haben und nyx beanstandet haben! Zitieren
riffer Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Meines Erachtens haben die bisherigen Kommentare den Typen voll entlarvt: Er will sich da durch ungebührlichen Ton Geld zurückergaunern. Ich bin auch ein sehr vorsichtiger Mensch, aber du hast doch sachliche Argumente: Du weißt, was du in welchem Zustand verkauft hast und hast sogar Zeugen. Bei mir war mal bei einem Gitarren-Röhrenverstärker der Fall, daß der unerfahrene Käufer unterstellen wollte, eine Röhre sei hin (weil sie nicht offensichtlich leuchtet - Witz, Witz, aber das ist jetzt unbedeutend) - hab nach sachlicher Aufklärung nix mehr von ihm gehört. Mein Tip: Nur nicht auf seine miese Masche einsteigen, auch wenn es einem an den Nerven zehrt! Wenn du ihm wirklich antworten willst, empfehle ich, immer den Zeitpunkt zu erwähnen: >Erstens: Der tatsächliche Zustand des Artikels entspricht >dem der Auktionsbeschreibung. ...entsprach zur Auktion und bis zum Versand... Ich drücke die Daumen, aber ganz ehrlich: Wenn du bereits ein positives Feedback erhalten hast, dann war er halt zu blöd für seine fiese Idee. Öffne und beantworte einfach seine Mails nimmer, dann wird er irgendwann Ruhe geben! (...oder hätte da wer Bedenken?) Zitieren
DDevil Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Also i bin auch mehrere jahre mit nem 1/8 verbrenner gefahren (a1-strecke beim gratkorner steinbruch) und muss sagn dass das was der typ schreibt nun wirklich nicht besonders seriös klingt. i würd sagn der versucht auf gut glück geld zurückzubbekommen.einfach hart und seriös bleibn und dinge alla loco schreibn.hör auf den LOCO @Backcountryride wen meinstn du mit staatsmeister?kennst den a von der strecke in gratkorn?war scho lang nimma oben.... glg Zitieren
Niiiki Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 .....wenn es unparteiische Zeugen gibt, die den Gegenstand schon zuvor begutachtet haben und nyx beanstandet haben! So sehe ich das auch... Du kannst ihm ja auch anbieten, wenns ihm ned passt soll er dir das Teil retour schicken und du wirst ihm das Geld dann zurück überweisen! Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 also auf keinen fall nachgeben der typ ziehlt ja nur auf das ab das du anch gibst (der verrät sich ja schon allein dadurch dass er schreibt das du die angabe privatverkauf nicht angegeben hast). lass ihn auf laufen setzt dich mit ebay in kontakt aber gib auf keinen fall anch der idiot sitzt am kürzeren ast Zitieren
M0rph Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Wie schon viele gesagt haben du bist im recht ! :s: Aber sollte der A.sch wirklich hart näckig bleiben schalt einen Anwalt ein... Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 da kann ich morph nur recht geben Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 ahtte auch schon probs mit D ebayern... nach der 5 mail einfach nimma zurückgeschrieben... 1) du bist im recht (davon geh ich jetzt mal aus ) 2) wenn der auch nur halbsoviel ahnugn von autos hat wie von rechtlichem, weis er net amal wie man nen Ö klagen könnte in diesem zusammenhang (is nämlich ein neues EU-gesetz [das mit gewährleistung, privatverkauf etc....] ergo er müsste dich vor dem EU-greichtshof klagen. und das schau ich ma an Zitieren
maosmurf Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 GIB IHM... meinst mich (kA was du dann meinst) oder die isa_tu ( ) !?!? @ isa_tu: wöfür steht das "tu" Zitieren
M0rph Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 @ isa_tu: wöfür steht das "tu" shut up Zitieren
maosmurf Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 shut up hm... das glaub ich fast net... :f: Zitieren
M0rph Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 hm... das glaub ich fast net... :f: Na geh!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Du kannst ihm ja auch anbieten, wenns ihm ned passt soll er dir das Teil retour schicken und du wirst ihm das Geld dann zurück überweisen!NEIN!!!! Das auf keinen Fall, da tust ihm ja einen echten Gefallen! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Hab eh schon meine Beruhigungspulverl eingworfn....da schlof i dann eh immer unterm Fluchen ein http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f045.gif gib die Pulverl liaber dem scotty,damit er seine Knie auskurieren kann :devil: Zitieren
Magier Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Ich hab relativ viel Erfahrung mit Ebay und kann dir nur zwei Sachen sagen: a) Abzocke, weil er selber was verpfuscht hat am Auto und jetzt Kohle will b) Biet ihm auf keinen Fall an, daß er's dir retournieren kann und du ihm Geld zurück überweist. Dann steckst nämlich im Schlamassel und kriegst vielleicht ein kaputtes Auto zurück, für das du ihm Geld geben mußt. Wenn er glaubt, er ist im Recht, dann kann er ja beruhigt seinen Anwalt einschalten und ansonsten: Klappe halten und verp***en. Ich hab für meine Auktionen übrigens eine kleine "Mich"-Seite erstellt, in der klar und deutlich steht: Privatverkäufer, neues EU-Recht ausgeschlossen. Und in jeder Auktion steht, daß mit Abgabe eines Gebotes auch die Erklärung abgegeben wird, daß man die Mich-Seite gelesen und verstanden hat. Das macht solche Streits viel einfacher und unkomplizierter. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 gib die Pulverl liaber dem scotty,damit er seine Knie auskurieren kann :devil: Wos hot er denn mit seinem Knie???? Oiso mi traut er se net ansuddern :devil: Außerdem gibts ka Schonung net....hob es letzte Mal aufn Asphalt dauernd mit mein Vorderradl sei Hinterradl rasiert - Auf mei ständiges "SCHNÖLLA!!!!" hot er eh gmant" Oba mei Knia....." de Meme,de :devil: Ignorriern is de beste Lösung - wast eh so wie bei den klanen Kindern - je mehr ma se bedauert umso mehr plärrns und bizzlns http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u055.gif Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 @ isa_tu: wöfür steht das "tu" NA....für tolles Unikat, total unkompliziert......oder woars total unmotiviert oder total unsportlich Jetzn was is nimma :f: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 - Auf mei ständiges "SCHNÖLLA!!!!" hot er eh gmant" Oba mei Knia....." de Meme,de :devil: Ignorriern is de beste Lösung - wast eh so wie bei den klanen Kindern - je mehr ma se bedauert umso mehr plärrns und bizzlns http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u055.gif Na servas.Der orme steht sche unter der Knute ...vielleicht tuans eahm a nur vorm vielen knien weh :devil: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Na servas.Der orme steht sche unter der Knute ...vielleicht tuans eahm a nur vorm vielen knien weh :devil: Unter uns: WOS dazählt mei Scotty so über mi http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif ???? I sogs eahm eh net - EHRENWORT - des bleibt unter uns! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s085.gif Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.