HAL9000 Geschrieben 23. September 2002 Geschrieben 23. September 2002 deine formel lautet also: helmträger sind brems-spurhinterlassende, den-berg-hinunter-rasende raudies. "vernünftige" fahrer brauchen keinen helm... ahja - sehr interessant... du könnest zum gewinnen einer fan-gemeinde dieser theorie ja noch hier was dazu posten: http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=3831 sprechen wir uns nochmal nach deinem ersten crash - falls du dich dann noch daran erinnern kannst, dass du hier gepostet hast... ein kopf-schüttelnder HAL9000 Zitieren
Gast pippi Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 @hal9000 ehrlich, diese Formel kann ich in meinen Beiträgen nicht finden - betreibst du hier Selbstreflektion? Es geht mir hier nicht darum, ob mit oder ohne Helm zu fahren ist - sondern um eure Abgrenzung gegenüber Leuten mit anderer Meinung (es sind immer noch Menschen, auch ohne Helm). Es sollte wohl jedem selbst überlassen bleiben, wie er seine Gesundheit schützt (danke für den Thread-Tipp). Ich würde mir euren Gesinnungsterror lieber bei der Einhaltung der Biker-FairPlay-Regeln wünschen - aber da stoße ich wahrscheinlich nur auf blankes Unverständnis. Letzte Woche auf der Paraplui-Strecke habe ich mein Grußverhalten nach den ersten nicht erwiderten Grüßen den Gegebenheiten angepaßt, sprich eingestellt. War auch nicht unangenehm.... pippi Zitieren
HAL9000 Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 ich grenze niemanden aus und mir ist es auch völlig egal, wenn sich jemand den schädel aufschlägt, weil er keinen helm getragen hat - selbst schuld... du hast recht - jeder ist für seine gesundheit selber verantwortlich! nur "ich fahre vorsichtig drum brauche ich keinen helm" ist imho kein argument gegen helm, daher meine (offensichtlich provozierende) äußerung. die meisten schweren kopfverletzungen passieren bei niedrigem tempo - wurde schon mehrfach in anderen threads erläutert. aussderdem grüße ich auch die nicht-helm-träger... und was das ganze mit gesinnungsterror und biker-fairplay-regeln zu tun hat ist mir schleierhaft... so, und jetzt samma wieda friedlich... :l: ein versöhnlicher HAL9000 Zitieren
Gast pippi Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 @hal ok, simmawidaliebznand Zitieren
karin Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 ich kann auch nur sagen bei uns in o.ö. wird das grüßen bei biketouren auch eher zu einer mission, vorallem wenn man mutig ist und vielleicht ein paar touren in der grünau unternehmen will, da sind die passanten, wanderer, usw auch eher unfreundlich, und wenn man auf an hubertusmantelträger kommt ist´s besser man hat tarnkleidung an, denn da kann´s passieren, dass der das gwehr auch wirklich auspackt *gggggg* des is uns bei einer tour wirklich schon passiert, ganz anderes is es im bundesland salzburg, da hab ich nur die besten erfahrungen gmacht. da san die meisten leut´freundlich,... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.