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geblockte emails - woran liegt, was kann ich tun?


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Geschrieben

In letzten Zeit erhalte ich immer wieder solche Fehlerrückmeldungen, wie sie unten aufgeführt sind. Offensichtlich werden die emails geblockt.:rolleyes:

Ich lese/empfange meine emails auf Mozilla Thunderbird, habe einen gmx.at-Account.

Provider ist Inode, der auch den SMTP-Server zur Verfügung stellt. Im Konkreten ist das Problem mit *@aon.at, *@utanet.at aufgetreten. Bitte um Vorschläge!

Die Frage ist, was kann ich tun, damit das wieder funkt? :confused:

 

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its

recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

 

***@aon.at

SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:meine.email@adresse.at SIZE=2368:

host email.aon.at [195.3.96.71]: 553 sorry, mail from your location [213.229.60.35] is administratively denied (#5.7.1)

 

------ This is a copy of the message's headers. ------

 

Return-path:

Received: from 85-124-46-236.dynamic.xdsl-line.inode.at ([85.124.46.236]:1228 helo=[127.0.0.1])

by smartmx-03.inode.at with esmtp (Exim 4.50)

id 1DwgIB-000798-Jn

for ***@aon.at; Sun, 24 Jul 2005 15:13:19 +0200

Message-ID:

Geschrieben

ich hatte mal sowas mit chello

und zwar ging keine email raus, weil ich den ausgangsserver meines mailproviders genommen hab, ich muss aber den chello ausgangsserver nehmen sprich vom provider eben

 

maybe hat dein prob auch was damit zu tun falls du den gmx server nimmst

Geschrieben

aon.at lehnt die domain deines email-providers (in diesem fall gmx.at ab). das

kann schon mal passieren, wenn wieder mal eine schwemme an gefaketen

massenmails, spam, würmer, etc. unterwegs ist. wenn sehr viele mails von ein

und demselben absender bei einem privider eintreffen, setzen die dortigen filter

den absender einfach auf die blacklist. das kann dann durchaus auch mal mit

einer kompletten domain passieren.

 

der ganze mail-dreck verwendet inzwischen fast nur mehr gefälschte absender

und da sind halt die free-accounts sehr beliebt, deswegen passiert das dort

auch gehäufter.

 

machen kannst du als einzelner dagegen gar nix. gmx.at wird sich schon bei

aon.at melden, dass deren domain wieder freigegeben wird. das sind alles

automaten, die die bewertung und sperren machen. ein paar stunden oder

wenige tage später wird es wieder gehen... - bis zum nächsten vorfall...

 

einzige möglichkeit wäre, den provider zu wechseln. wobei... - gefeit vor

solchen sperren ist keiner mehr...

 

CU,

HAL9000

Geschrieben

Wenn du, wie schon geschrieben, deine Mails über den entsprechenden Mailserver schickst sollte das kein Problem mehr sein. Also für GMX Adressen den GMX smtp eintragen - in deinen Mailprogramm.

 

Zur Sicherheit kannst es ja überprüfen mit einer Adresse wos bislang ned ging.

 

lg

Geschrieben
Wenn du, wie schon geschrieben, deine Mails über den entsprechenden Mailserver schickst sollte das kein Problem mehr sein. Also für GMX Adressen den GMX smtp eintragen - in deinen Mailprogramm.
Genau das funkt nicht! Die emails werden dann überhaupt nicht weggeschickt!
Geschrieben

Also ich hab auch Inode und bei mir funkts problemlos so... komisch.

 

Vielleicht rufst mal bei denen an? Bzw. was für ein Mailprogramm verwendest denn?

 

aja smtp server ist bei gmx: mail.gmx.at (oder sonstige landesendung die du bei deiner Mailadresse hast)

Geschrieben

ich hab mit meiner ...@gmx.at E-mail seit ca letzter Woche gleiches Proplem mit ...@aon.at E-mails.

 

Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein automatischer Filter von aon ist (also kein inode Problem) der gmx Adressen ausfiltert - so wie es HAL beschrieben hat.

 

Ich hab einmal mit dem Online-formular eine Anfrage bei gmx.at gestartet. Schaumamal wie es weitergeht.

Geschrieben
bei mir tritt das problem auch schon seit längerem auf..... wenn ich von gmx mails wegschicke, könne sie zwar die anderen lesen, aber man kann mir nicht antworten .... geht dann manchmal nur, wenn man den betreff ändert

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