Zum Inhalt springen

RADUMFANG.......fürn tacho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wundert mi jetzt nimma, wenns GPS fürs Radl so boomt. :D

Nur was machst, wennst im Wald das Signal verlierst?? Er berechnet zwar den wahrscheinlichen Streckenverlauf, aber wennst 2 mal abbiegst, hast schon wieder ein paar zusätzliche Meter zurückgelegt.

Da brauchst unbedingt einen Tacho(als Backup)

Geschrieben
Nun mal im Ernst.. Die meisten Tachos zeigen doch eh nur auf 1/2 km/h genau an und ob man jetzt 30,0 oder 30,339 fährt.. (Die Abweichung wäre bei Deinen Angaben ~1,13%)

Tachos runden vielleicht bei der Anzeige der Momentangeschwindigkeit auf halbe km/h ab, aber ansonsten sind sie bei der Anzeige schon sehr präzise, wenn sie korrekt montiert sind, sprich der Magnet immer den Impuls auslöst und der Reifenumfang genau eingegeben ist

211cm hat sich als Reifenumfang bei fast allen Felgen und Standardfaltreifen bewährt

interessanterweise fahren die meisten allerdings mit einer Einstellung von 212 bis 213cm

Geschrieben

im training fahre ich meistens mit der einstellung: 2080 - da is der schnitt ja egal...

aber im rennen stelle ich da auf 2150 bis 2180 um - schliesslich brauchst um gute ergebnisse zu erzielen ja an hohen schnitt :D

Geschrieben
interessanterweise fahren die meisten allerdings mit einer Einstellung von 211 bis 213cm
Ist eigentlich gar nix Interessantes dabei, sondern entspricht nur dem, was ich gemessen (draufsitzen und abrollen) und errechnet habe, bei einem 700x23C Reifen.

2.117mm.:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...