-philipp- Geschrieben 1. August 2005 Geschrieben 1. August 2005 Wundert mi jetzt nimma, wenns GPS fürs Radl so boomt. Nur was machst, wennst im Wald das Signal verlierst?? Er berechnet zwar den wahrscheinlichen Streckenverlauf, aber wennst 2 mal abbiegst, hast schon wieder ein paar zusätzliche Meter zurückgelegt. Da brauchst unbedingt einen Tacho(als Backup) Zitieren
revilO Geschrieben 1. August 2005 Geschrieben 1. August 2005 Nun mal im Ernst.. Die meisten Tachos zeigen doch eh nur auf 1/2 km/h genau an und ob man jetzt 30,0 oder 30,339 fährt.. (Die Abweichung wäre bei Deinen Angaben ~1,13%) Tachos runden vielleicht bei der Anzeige der Momentangeschwindigkeit auf halbe km/h ab, aber ansonsten sind sie bei der Anzeige schon sehr präzise, wenn sie korrekt montiert sind, sprich der Magnet immer den Impuls auslöst und der Reifenumfang genau eingegeben ist 211cm hat sich als Reifenumfang bei fast allen Felgen und Standardfaltreifen bewährt interessanterweise fahren die meisten allerdings mit einer Einstellung von 212 bis 213cm Zitieren
-philipp- Geschrieben 1. August 2005 Geschrieben 1. August 2005 also i hab sogar weniger als 209 eingestellt. Zitieren
Michi Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 im training fahre ich meistens mit der einstellung: 2080 - da is der schnitt ja egal... aber im rennen stelle ich da auf 2150 bis 2180 um - schliesslich brauchst um gute ergebnisse zu erzielen ja an hohen schnitt Zitieren
Matthias Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 interessanterweise fahren die meisten allerdings mit einer Einstellung von 211 bis 213cmIst eigentlich gar nix Interessantes dabei, sondern entspricht nur dem, was ich gemessen (draufsitzen und abrollen) und errechnet habe, bei einem 700x23C Reifen. 2.117mm. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.