Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
*gg* du meinst 3500 bis 4000 km ?? Mein RR hat erst 700 km drauf und schaut noch ärger aus !! .. ich finde den RR auf Asphalt eh nit schlecht aber auf schotter und dergleichen kannst mit dem eh nit fahren ! Deshalb suche ich einen neuen der ein bischen mehr als 700 km aushält , und sich dabei auch noch gut fährt

m.f.g Xtreme

jo das mein ich...

naja...so schlimm find ich erm ned wie alle tun...vl hats mich deshalb so aufpaniert... :rolleyes:

Geschrieben
jo das mein ich...

naja...so schlimm find ich erm ned wie alle tun...vl hats mich deshalb so aufpaniert... :rolleyes:

Ja der RR ist sicher ein super Reifen auf Asphalt und harten Waldboden und wenn er noch Profil hat geht er auf Schotter auch gut!! aber da er so weich ist , dauerts halt nicht lang bis er abgefahren ist !!

l.g Xtreme

Geschrieben
*gg* du meinst 3500 bis 4000 km ?? Mein RR hat erst 700 km drauf und schaut noch ärger aus !! .. ich finde den RR auf Asphalt eh nit schlecht aber auf schotter und dergleichen kannst mit dem eh nit fahren ! Deshalb suche ich einen neuen der ein bischen mehr als 700 km aushält , und sich dabei auch noch gut fährt

m.f.g Xtreme

tut mir leid für dich, aber dann lern mal bremsen! nach 3000 km und mehreren marathons sieht mein ralph 2.1 am hinterrad noch immer pippifein aus.

die nässe-schwäche ist bekannt, die suderei über den reifen empfinde ich nach meinen persönlichen erfahrungen aber ehrlich gesagt als pseudointellektuelles techno-gequatsche.

aus>

ein race-reifen wird nie den halt eines freeriders bieten, dafür wiegt er nun mal weniger und rollt leichter. von den teuren xc-reifen aus gutem hause (michelin, continental, schwalbe, maxxis) kann man meiner meinung nach durch die bank gute qualität erwarten. bei den preisen ist das auch gerechtfertigt. :(

wobei natürlich fast jeder reifen so seinen kleinen besonderheiten hat.

Geschrieben
tut mir leid für dich, aber dann lern mal bremsen! nach 3000 km und mehreren marathons sieht mein ralph 2.1 am hinterrad noch immer pippifein aus.

die nässe-schwäche ist bekannt, die suderei über den reifen empfinde ich nach meinen persönlichen erfahrungen aber ehrlich gesagt als pseudointellektuelles techno-gequatsche.

aus>

ein race-reifen wird nie den halt eines freeriders bieten, dafür wiegt er nun mal weniger und rollt leichter. von den teuren xc-reifen aus gutem hause (michelin, continental, schwalbe, maxxis) kann man meiner meinung nach durch die bank gute qualität erwarten. bei den preisen ist das auch gerechtfertigt. :(

wobei natürlich fast jeder reifen so seinen kleinen besonderheiten hat.[/quote

lern mal bremsen *gg* ja wenn ich die meiste zeit nur mit der Vorderbremse bremse wird sich das Hinterrad warscheinlich mehr abnutzen ??? stimmt von der physik her nicht ! der reifen ist so abgefahren da ich 700 km und 22000 hm gefahren bin .. das heist das der Hinterreifen ziemlich belastet ist !!!

l.g Xtreme

Geschrieben

Ich muss jetzt sagen ich weis nicht wie weich der RR wirklich ist, ist aber mein nächstes Ziel wobei ich den 2.4er überlege.

Aber schau dir vielleicht zum vergleich mal die Continental Vampor an. Frag mal beim Händler ob du dir beide zum vergleich anschauen kannst. Vom Profil her ist glaub ich, wenn ich mich recht erinnere, nicht all zu viel unterschied aber mir kommt der Conti recht fest vor. Ich hab allerdings nicht probiert wie die unterschiede sind da der Conti bei mir schon am Bike war. Ich hatte auch schon einige Notbremsungen und da ich noch nicht so viel Feeling für die Scheibenbremsen habe, hab ich auch schon einige male ein Blockiertes hinterrad am Asphalt gehabt und das ist nicht wirklich erkennbar. Daher denke ich das der Reifen doch "relativ hart" ist.

Aber greif vorher, also nicht einfach bestellen weil ich kann dir wirklich keinen genauen vergleich sagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...