Zum Inhalt springen

Mit wieviel Jahren seids ihr von zu Hause weg?  

105 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mit wieviel Jahren seids ihr von zu Hause weg?

• Leben noch immer zaus! Mama kocht einfach am Besten...
      27
    • zwischen 18 und 22
      58
    • zwischen 22 und 26
      15
    • zwischen 26 und 30
      5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@sboardx

wie hat sich der patriotismus ausgewirkt?

Das typische "Wir-Tiroler-mögen-nix-was-sich-nach-wien-anhört"?

@eleon...

also bigott könnte hinkommen... :D

....naja - nach wien hört sich bei mir ja eh nicht viel an - ich kämpf da schon eher mit dem ...lei,lei... :) .

.. aber man durchlebt in 5 jahren innsbruck sehr viele situationen in denen einem oft auch auf recht subtile art und weise klargemacht wird, dass man halt doch kein tiroler ist und man sich daher gefälligst in die zweite reihe begeben soll!!! sind halt immer wieder kleine (oder auch größere) situationen wo einem das auffällt!...und nachdem meine freundin aus deutschland ist - hat sich die situation natürlich noch dramatisch verschärft... die hats noch viel mehr zu spüren bekommen... hhhmmm... tja - so sind wir dann halt in wien gelandet - da sind die berg halt leider ein "bisschen" kleiner und die wege ins skigebiet ein "bisschen" länger.... :rolleyes: ...

...so long

sbx

ps.: soll jetzt aber nicht als aburteilung und verallgemeinerung in richtung aller tiroler verstanden werden - aber tendenziell sind mir oa dinge in innsbruck halt öfter widerfahren als woanders!!!

Geschrieben

ps.: soll jetzt aber nicht als aburteilung und verallgemeinerung in richtung aller tiroler verstanden werden - aber tendenziell sind mir oa dinge in innsbruck halt öfter widerfahren als woanders!!!

ja leider ist nicht die aufklärung in form von napoleon über uns gekommen. kein wunder dass die österreicher ein kleinkariertes volk sind. der hofer ist für mich kein held sondern ein verbrecher :devil:

Geschrieben

@sboardx

i mein i würd jetzt lügen wenn i sag i würd nie hin und wieder blöd über wiener und deutsche reden....

aber direkt jemanden wegen seiner herkunft blöd anzureden wäre mir noch nie eingfallen... hat ma ja niemand was getan...

Das einzige mal wos mir bald rausgerutscht wäre (deutschen gegenüber) war, wo i mal beim biken über einen Trail bin und so eine "shice" Deutsche gemeint hat: "Was hat der auf UNSEREN Wanderwegen zu suchen"...

Geschrieben
@sboardx

i mein i würd jetzt lügen wenn i sag i würd nie hin und wieder blöd über wiener und deutsche reden....

aber direkt jemanden wegen seiner herkunft blöd anzureden wäre mir noch nie eingfallen... hat ma ja niemand was getan...

Das einzige mal wos mir bald rausgerutscht wäre (deutschen gegenüber) war, wo i mal beim biken über einen Trail bin und so eine "shice" Deutsche gemeint hat: "Was hat der auf UNSEREN Wanderwegen zu suchen"...

....das ist ja auch eine ganz andere basis!! diese - ich nenns mal - "rumpflanzerei" wirst immer und überall finden. solche dinge brauch man meines erachtens auch nicht wirklich ernst nehmen!

begegnungen mit unangenehmen menschen wirst immer und überall haben - egal woher sie kommen, wie sie aussehen...... aber es macht einen unterschied wenn ich zu jemanden scheiß deutscher, österreicher, italiener, .... sage oder wenn ich ihn einfach nur eine dummes a...loch schimpfe!!

..einen wirklich gelebten patriotismus find ich extrem problematisch - nicht zuletzt deshalb, da er zu oft als deckmantel für nationalismus herangezogen wird! ...

lg sbx

Geschrieben

..einen wirklich gelebten patriotismus find ich extrem problematisch - nicht zuletzt deshalb, da er zu oft als deckmantel für nationalismus herangezogen wird! ...

ganz genau. patriotismus ist ja nur ein xenophobistisches ausprägungsmerkmal weil man zu beschränkt ist um die pseudokulturellen scheuklappen abzulegen. wenn den leuten klar wär dass die menschheit an sich, ganz egal wer/wo/wie, eine degenerierte biomasse ohne anspruch an mentaler entwicklung ist würde es solche auswüchse wie national- oder rassismus gar nicht geben. "-ismen" sind ja sowieso immer verwerflich.

:wink:

und weil sichs so schön reimt:

patrioten sind idioten ;)

Geschrieben
....wenn den leuten klar wär dass die menschheit an sich, ganz egal wer/wo/wie, eine degenerierte biomasse ohne anspruch an mentaler entwicklung ist...

...zwar ein sehr radikaler zugang - aber es ist mir schon klar wann und wo du dieses bewußtsein erfahren durftest... ;);) .... und im sinne/kern auch richtig!!....

mir ist der drang unserer gesellschaft nach kategorien und hierarchien fremd und nicht nachvollziehbar - noch weniger kann ich mir erklären, woraus dieses streben resultiert - ich kann mir das selbst nur daher schlüssig argumentieren (und damit kommen wir irgendwie zum selben resultat), dass die grundlage eine angst vor der eigenen minderwertigkeit und den nicht akzeptierten schwächen ist.

Geschrieben

also, i bin mit 18 daheim ausgezogen und nach wien i die bude von der mama gewandert. und dort bin i noch immer, obwohl nimma studierend :)

aba im sommer (und sonstigen schulferien) fahr i immer gern heim.

solang i keinen eigenen fixen wohnsitz hab, wird sich daran nix ändern.

obwohl, so nach ein/zwei wochen wirds meistens für kurze (oft längere) zeit ein bissi krisiös. is halt so, wenn zwei lebenswelten aufeinanderprallen.

dann muss i für a zeitl wieer weg und dann gehts wieder :D

Geschrieben
....obwohl, so nach ein/zwei wochen wirds meistens für kurze (oft längere) zeit ein bissi krisiös. is halt so, wenn zwei lebenswelten aufeinanderprallen.

dann muss i für a zeitl wieer weg und dann gehts wieder :D

Jo, des kenn i - zerst freu i mi, dann nervts mi :rofl:

MÜTTER ;) *grrrmpffffffff*....deshalb bin i schon mit 17 auszogn....mannomann http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

Geschrieben

Ich bin mit zwanzig von zuhause ausgezogen in eine eigene Wohnung und dann a paarmal umzogen und nun hab ich einen Wohnsitz in O.Ö. und vor fast einem Jahr hab ich den Job gewechselt und bin nach Wien kommen, wo's mir soooooo gut gfallen tut. :)

Ich fahr ganz gern nach O.Ö. und dann besuch ich auch meine Eltern, doch es ist schön wenn man sich wieder verabschieden kann und in seine eigenen vier Wände kommt.

Geschrieben
HÖ!!! AUFPASSN....sonst tuschts http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a055.gif:D !
kum du nur in mei gossn!!! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/ak47.gif

;)

@ eleon: ich sehe an gesundem patriotismus nyx schlechtes... denn er allein ist auch ungefährlich. erst der nationalismus, evtl gepaart mit unwissenheit, kann zu einer bedrohung für innen- und außenstehende werden!

Geschrieben

mich hat's mit mit 24 erst von "daham" weggetrieben, der stuidienort war zu nah am elternhaus, als das sich eine wohnung ausgezahlt hätte.

vorteil: wenn man die obere häflte des elterlichen hauses gemensam mit 2 brüdern bewohnt, gehört man zu den wenigen studenten, die sích eine echt fesche und nette, gut ausgestattete 140m²-wohnung leisten können (große leute brauchen platz...) :D

nachteil: früchstücksgespräche der bauart:

mama: bist gestern wieder erst um 23:17 heimgekommen, hast schon vwl g'lernt? :s: :s:

uwe: bei mir war's 23:13 und vwl-klausur war schon... *zwei_mal_gelogen*

aber das wird irgendwann auch zum spaß/sport und heute fahr ich gern "runter", um meine eltern übers W/E heimzusuchen, mich und meine süße bekochen zu lasen und auch touren außerhalb des wienerwaldes zu fahren. :toll:

Geschrieben
nachteil: früchstücksgespräche der bauart
:rofl: mag sich ja verrückt anhören, aber ich vermisse diese "gespräche" fast schon... :rolleyes:

@ scotty: du bräuchtest auch amal http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/twak.gif gell ;) (kriegst net eh scho genug http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/zzwhip.gif ? *duckundrennvorbeidendavon* :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...