DDevil Geschrieben 7. August 2005 Autor Geschrieben 7. August 2005 naja is aber auch geometriebedingt bei deinem bike so oder? bei meim net unbedingt des problem...*G* aber die lösung is sehr liebevoll gmacht! sehr schön lg Zitieren
Siegfried Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 Ich hab den direkten Vergleich daheim: Am Fully Shimano XT mit XT Rapidfire-Hebeln. Am HT SRAM X9 mit Triggern. und: Ich bin schon schwer am überlegen, das Fully auf SRAM umzurüsten. Ich empfinde den Schaltkomfort und die Exaktheit beim Gangwechsel bei SRAM um wesentliches besser als bei Shimano. Auch ergonomisch taugen mir die Trigger besser, da sie nur mit dem Daumen bedient werden können. ...und ausserdem schaut die Ganganzeige soooooooooo geil aus!! Zitieren
cigarman Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 noch besser sind die neuen X0 Trigger - die haben mehrfache Verstellmöglichkeiten.SRAM X.0 (ACHTUNG PDF) Zitieren
Cyrus Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 Hab auch die Trigger. Schaltet sich immens gut und komfortabel Einmal SRAM, immer SRAM! MfG Chris Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 Runterschalten ohne den Zeigefinger von den Bremshebeln zu nehmen? Wie das? Bei den Rapidfire-Hebeln hab ich seinerzeit auch mit dem Daumen herunterschalten können. Ka Problem, wenn die Hebel entsprechend positioniert sind. Ist bei mir aber Vergangenheit, seits Dual Control gibt (auf einem weiteren Radl verwend ich nach wie vor Drehgriffschalter). Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 hab seit gestern xtr hebeln (zum wtr schaltwerk/werfer) statt lx, und es is kaum ein unterschied (außer dass sie scheppern) Zitieren
grundi Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Ich fahr jetzt XT-SChaltwerk mit SRAM Rocket Hebeln. Die taugen mit um Welten mehr als die alten Deore Hebeln. Mir taugt eben auch das mit dem Daumenruntergeschalte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.