MTB-Profi Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Hmm Möglichkeiten der Ursache gibts natürlich viele.... Eine wäre unter anderem die Beläge, ich weiß jetzt zwar net wie es bei den neuen lx sind ob da die sinterbeläge die harten drinn sind oder schon die organischen weichen, gibts ja beides von shimano. Das wär mal eine Möglichkeit die harte quietschen halt schon mal gerne. Weiters könnte sie nicht exakt justiert sein oder die scheibe einen Schlag haben oder was ich auch schon mal gehabt hab die Konen der Nabe waren schlecht eingestellt, hatten zu viel spiel, unter belastung hats dann auch gequietscht weil eben die scheiben leicht gegen die Beläge gekommen ist. Also fröhliches Ursachenforschen LG Zitieren
yellow Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 wenns die unterschiedlichen Beläge (organisch und sinter) noch gibt, dann einmal die anderen versuchen, und (vor allem): BREMSEN LERNEN Wenn nämlich der Papa "auch nicht so oft im freien Gelände fährt", dann ist er vermutlich nicht übertrieben geübt & somit ein Dauerbremser, besonders wenn er Disc vorher nicht kannte. So wird er aber jede andere Bremse (bzw. die Beläge) auch umbringen. Also, kurz und hart bremsen, aber die Bremse auch mal freigeben, damit sie a bissl abkühlen kann. PS: ich finds aber cool, dass die vordere Scheibe betroffen ist, d.h. er bremst schon mit der richtigen Bremse (schade natürlich, dass das Problem überhaupt auftritt) Zitieren
gweep Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Na ja ich bin der, der auf die Kreuzung zurasst und dann schnell stehen bleibt. Zudem Bremse ich mit beiden Bremsen, natürklich muss ich mich noch daran gewöhnen sonst würde mir nicht öfter mal das hintere Rad blockieren, beim Vorderen hab ich das auch schon geschaft Ich werd mir das ganze nochmal anschauen und im Auge behalten, sie Bremsen ja nicht schlechter aber der Ton ist halt störend. Vermutlich werden sie irgendwo schleifen beim leichten Kontakt mit den Griffen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.