Zum Inhalt springen

Enduro?


Gast christoph@work
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@bigair

 

wie schrottet man einen wanderstock? war die wanderung zu "hardcore"???

 

 

Grüsse :wink:

 

nein...ein wanderer war ned grad ganz damit einverstanden das ich auf dem wanderweg mitn radl owefahr...hat er mir einfach seinen wanderstock vors radl ghalten...schad um das stockerl... :rolleyes:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufräder sind ein super Beispiel. Die meisten Long Travel Enduros kommen nämleich gerade wegen der lächerlich leichten Laufräder auf Fabelwerte von 12 bis 13 kg. Bleibt nur das Problem, dass man mit solch leichten Laufrädern nicht weit kommt.

Darum ist in meinen Augen ein XC Bike mit anstängien Laufrädern (Hügi 240 plus Sun Singletrack plus Schwalbe Big Betty u.dgl.) mehr Freerider als ein Bike mit 150 mm Federweg und 317er Mavic Felgen mit Racing Ralphs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufräder sind ein super Beispiel. Die meisten Long Travel Enduros kommen nämleich gerade wegen der lächerlich leichten Laufräder auf Fabelwerte von 12 bis 13 kg. Bleibt nur das Problem, dass man mit solch leichten Laufrädern nicht weit kommt.

Darum ist in meinen Augen ein XC Bike mit anstängien Laufrädern (Hügi 240 plus Sun Singletrack plus Schwalbe Big Betty u.dgl.) mehr Freerider als ein Bike mit 150 mm Federweg und 317er Mavic Felgen mit Racing Ralphs.

 

ich besteht trotzdem drauf das ich mit den racing ralphs den gravity riders weg...die ruine und hinter husarntempl gfahrn bin..rr is einfach :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich will mir jetzt wahrscheinlich ein Enduro kaufen. Die Preisgrenze von 1000€ sollte nicht zu viel überschritten werden.

Ich will ein Bike, mit dem man beim bergab fahren Spaß hat, und beim Berg auffahren es nicht zu schwer hat. Also es sollte wenig Gewicht haben, aber eine gute Gabel, gscheite Felgen und Reifen, und halt Fully.

 

Vielleicht könnt ihr mir einige Bikes empfehlen die in der Preisklasse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten schaust du dir in dieser Preisklasse was gebrauchtes an. Neu wirds nix halbwegs g´scheites geben.

 

Ich will mir jetzt wahrscheinlich ein Enduro kaufen. Die Preisgrenze von 1000€ sollte nicht zu viel überschritten werden.

Ich will ein Bike, mit dem man beim bergab fahren Spaß hat, und beim Berg auffahren es nicht zu schwer hat. Also es sollte wenig Gewicht haben, aber eine gute Gabel, gscheite Felgen und Reifen, und halt Fully.

 

Vielleicht könnt ihr mir einige Bikes empfehlen die in der Preisklasse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wahrscheinlich. Ja anders wirds fast ned gehen.

 

Aber was mir wichtig wär. Wie krieg ich ein LEICHTES Endurobike? Ohne alles Auszutauschen, mit nem Aufpreis von 2000€.

Wahrscheinlich is es da gscheiter man sucht selbst Komponenten, und lässt sich die gleich zusammenschraufen. Weil ein Enduro-Bike mit 18kg um 1500€, und dann noch alles auswechseln.

Komm ich auf 3500€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...