Zum Inhalt springen

Was mir noch viel mehr auf die Nerven geht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin i froh dass i a Landei bin des von der Realität ka a Ahnung. Gibt ja am Land keine Ausländer. Vorallem net zur Erntezeit. ;)

Solltest vielleicht auch bedenken das es neben der Realität in Wien a no a andere gibt...

sol nicht heißen dass es am land kanne gibt is eh klar aber es gibt halt welche die verschont sind und andere sind nicht.

@ eleon: was heißt sublektivstatistik schaust da die medien a an oder gibts bei dir ka fernsehen.

heute in den nachrichten: türkischer drogendealer aufgeflogen, georgier bande aufgeflogen, übrigens die letzte bande die aufgeflogen ist weil sie mtb-s gestohlen hat waren serben, brandanschlag von pizzeria war rumäne

aber das denk ich mir sicher nur alles aus

Geschrieben

... und so a links/liberale einstellung hab i am anfang a ghobt ...

aha, daher weht der wind also. hättst bei deiner alten einstellung bleiben solln. und jetzt? bist jw-beamter mit loser gummiwurscht geworden? :confused:

Geschrieben
...und das kannst du natürlich mit fundierten, wissenschaftlich korrekt ermittelten Zahlen belegen? :rolleyes:

(genau solche nicht begründete, polemische Aussagen bilden die Grundlage für die weitverbreitete Fremdenfeindlichkeit in Österreich)

ach ja, die "weitverbreitete Fremdenfeindlichkeit in Österreich" ist ja auch "mit fundierten, wissenschaftlich korrekt ermittelten Zahlen belegt"

:rolleyes: :devil:

Geschrieben
@ eleon: was heißt sublektivstatistik schaust da die medien a an oder gibts bei dir ka fernsehen.

heute in den nachrichten: türkischer drogendealer aufgeflogen, georgier bande aufgeflogen, übrigens die letzte bande die aufgeflogen ist weil sie mtb-s gestohlen hat waren serben, brandanschlag von pizzeria war rumäne

das meinte ich mit mündigkeit im medienzeitalter. es gibt die realität abseits von den "unabhängigen" wie APA, Krone u. ORF.

ich hab auch nie bestritten dass bei kriminiellen der ausländeranteil relativ um einiges höher ist als bei den braven bürgern. aber wie gesagt. das halte ich mit ausnahme vom kriminaltourismus u. organisiertem verbrechen(das hat auch nix mit einwanderern zu tun) für hausgemacht.

es reicht mir schon wenn ich mit meinem verblendeten besten freund streiten muss. der ist bei der WEGA :rofl:

Geschrieben
ach ja, die "weitverbreitete Fremdenfeindlichkeit in Österreich" ist ja auch "mit fundierten, wissenschaftlich korrekt ermittelten Zahlen belegt"

:rolleyes: :devil:

da gibts leider genug wissenschaftliche statistiken.

angeblich 55% der österreich mit mind. latentem hang zu "übermässiger" fremdenfeindlichkeit. (etnologisches institut univie)

ich wills net hoffen

Geschrieben
aha, daher weht der wind also. hättst bei deiner alten einstellung bleiben solln. und jetzt? bist jw-beamter mit loser gummiwurscht geworden? :confused:

iwor sicher kanna mir eigfärbte hoor und so aber wenn jemand umhergelaufen ist und gsogt hot "die scheissen neger" oder ähnliches hots ma schon den magen umdraht, jetzt mach mich den beruf mit idealistischer überzeugung was nicht immer hiflreich ist, aber zu meiner einstellung steh ich und ich bieg mich sicher nicht wie das blatt im wind, damals war ich halt noch jung und unerfahren es ist halt meine meinung und die hat nichts mit fremdenhass zu tun sondern hier gehts es um rechtsschaffenheit.

Geschrieben
der is ma sympathisch :love:

der gibt wengistens zu der propaganda maschinerie seines umfelds erlegen zu sein.

aber mir ist das jetzt alles egal. ich wander eh bald aus :love: dann bin ich auch ausländer. (u. net nur 3-4monat im jahr)

naja eigentlich bin ich eh überall ausländer ausser in unserem unbedeutenden stückerl land.

Geschrieben
der gibt wengistens zu der propaganda maschinerie seines umfelds erlegen zu sein.

aber mir ist das jetzt alles egal. ich wander eh bald aus :love: dann bin ich auch ausländer. (u. net nur 3-4monat im jahr)

naja eigentlich bin ich eh überall ausländer ausser in unserem unbedeutenden stückerl land.

i a werd nächstes jahr aufs land ziehen, näher am berg :rofl:

und kann mich vor obigem entfernen außerdem bauens jetzt noch hundert meter von meinem bau entfernt ein asylantenheim hin, damit bin ich echt glücklich.

Geschrieben
wo solls denn hingehen?

bis jetzt steht costa rica ganz oben. aber ich hab noch 2 länder auf meiner liste die ich noch anschaun muss. also in 2 jahren weiss ichs dann ganz genau wohin ich will.

Geschrieben

und was mir noch auf die nerven geht...

war ja schließlich nicht alles...

jetzt bauens mir vor meine ostseite von der wohnung einen wohnblock hin und der wird genau so hoch, dass mir des neuen nachbars wintergarten genau ins küchenfenster reinschaut...wie kann man als architekt nur so an schaß bauen da wird gerade mal der mindestabstand von 3metern eingehalten

ich muss weg..... :rofl:

Geschrieben
Glück gehabt! :)

Meine Leute sind vor ca. 100 Jahren aus Böhmen nach Wien eingewandert, bin also auch Ausländer der, naja, 4 Generation! :D

Danke Uropa, mir gfallts da nämlich super! :cool:

...wehedir du fladerst mir das bike.... :s: :eek:

... ;)

Geschrieben

der wohlstandsösterreicher hat keine ahnung wie es sich ohne soziales netz lebt u. hat ausser klappe aufreissen nix vorzubringen.

...das is aba bitte keine rechtfertigung für das, was teilweise abgeht...

ich kenn beide seiten...

im tiefsten waldviertl hat ma solche probleme ned...

...in wien...nunja...

..geh mal in da nacht durch so manche gegenden...

...du gehst alleine...

unauffällig...

...dir kommt eine 5er gruppe jugentlicher türken (nur ein bsp) zu...

.....schon so richtig proletuid angezogen..ich glaub die meisten wissen was ich meine...aba das tut noch nix zur sache...

...und es beginnt schon wie die gehn...arme weit aussen...beine nach aussen...kommen sich ultrawichtig vor...weichen ned aus...haben die "ich bin der king" einstellung....und scheissen sich um nix...

...ich mein...wenn so der großteil rumläuft...was soll ma sich da bitte denken?...

und dann nach deppat rempeln...auch wennma ganz am rand geht...und dann zum stenkern anfangen...dann gibts wida zwei sorten...bei den einen..verpasst du einem eine...der fliegt mal um...dann haben alle respekt und ziehen ab...oder es geht 5 vs 1...wenn ma sowas öfters mitgmacht hat..dann sind die vorurteile vorprogrammiert...is klar...

und ja ich weis das das bei österreichern das gleiche is...ist es aber nicht...weils bei nicht österreichern viel ärger is...bei österreichern sinds vl einer von 1000...und ned 5 von 10...das fallt dann schon unguat auf...

weiters sind die kulturellen unterschiede sehr groß...

...es war mal eine zeit wo die gotteshäuser der nicht österreicher nur so aus dem boden geschossen sind...

..das is für die ganz selbstverständlich...was glaubt ihr wenn österreicher sowas irgentwo anders machen würden...?...was würde passiern?...es würde sicher nicht so toleriert werden wie bei uns...

...das is meine meinung..die meinung haben viele...und ich weis das ihr das genauso andersrum kommentieren könnt...aber es stimmt nun mal das die meisten verbrechen von nicht österreichern begangen werden..und dann schaut euch mal an wie unsere bevölkerung zusammengesetzt is...dann wird so einiges klar.....dann entstehen solche urteile...

....und ja...ich weis es gibt auch welche die verhalten sich ganz "normal"

...fahrt mal irgentwann bei da reichsbrücke unten durch...müssen solche belagerungen sein?...

mich haben vor ein paar tagen in meiner mittagspause aufn donauufer ein paar so kleine gschroppn gnervt...da wird ein ca 10 jähriges mädl mit 10 kleinen kindern zum aufpassn gschickt.....verantwortung?..die machen was sie wollen...

..anpassen...die meisten können oder wollen sich ned anpassen...warum ned...warum wolln sie auffalln?........so ich hör mal auf zum schreibn...sonnst kommt noch a blödsinn raus...

ahjo...btw: das thema is sinnlos...

Geschrieben
sowas war klar... :rolleyes:

...nimms nicht persönlich...

....ich glaub die posts sind mit 14321 zeichen beschränkt - eine antwort würd sich einfach nicht ausgehen.... ;) ....vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo und dann können wir gern drüber quatschen!!! - ok?!

Geschrieben
...nimms nicht persönlich...

....ich glaub die posts sind mit 14321 zeichen beschränkt - eine antwort würd sich einfach nicht ausgehen.... ;) ....vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo und dann können wir gern drüber quatschen!!! - ok?!

hmmm...

naja...ok...

ich geh liebe trainiern als nochwas zu schreiben...

lg

dominik

Geschrieben
hmmm...

naja...ok...

ich geh liebe trainiern als nochwas zu schreiben...

lg

dominik

...so solls nun auch nicht rüberkommen - lass dir nur nicht das reden bzw in diesem fall das schreiben vermiesen!!! ... schon granicht von einem dahergelaufen bleistiftakrobaten wie mir... :qualm: ....

...es war nur soviel an verallgemeinerung, pauschalisierung, vorurteil,....usw...in deinem geschriebene....tja.....daher...

Geschrieben
...so solls nun auch nicht rüberkommen - lass dir nur nicht das reden bzw in diesem fall das schreiben vermiesen!!! ... schon granicht von einem dahergelaufen bleistiftakrobaten wie mir... :qualm: ....

...es war nur soviel an verallgemeinerung, pauschalisierung, vorurteil,....usw...in deinem geschriebene....tja.....daher...

naja...tut leid...aba teilweise is es einfach so :mad:

Geschrieben
...dir kommt eine 5er gruppe jugentlicher türken (nur ein bsp) zu...

.....schon so richtig proletuid angezogen..ich glaub die meisten wissen was ich meine...aba das tut noch nix zur sache...

...und es beginnt schon wie die gehn...arme weit aussen...beine nach aussen...kommen sich ultrawichtig vor...weichen ned aus...haben die "ich bin der king" einstellung....und scheissen sich um nix...

...ich mein...wenn so der großteil rumläuft...was soll ma sich da bitte denken?...

und dann nach deppat rempeln...auch wennma ganz am rand geht...und dann zum stenkern anfangen...dann gibts wida zwei sorten...bei den einen..verpasst du einem eine...der fliegt mal um...dann haben alle respekt und ziehen ab...oder es geht 5 vs 1...wenn ma sowas öfters mitgmacht hat..dann sind die vorurteile vorprogrammiert...is klar...

und ja ich weis das das bei österreichern das gleiche is...ist es aber nicht...weils bei nicht österreichern viel ärger is...bei österreichern sinds vl einer von 1000...und ned 5 von 10...das fallt dann schon unguat auf...

ich weiß was du meinst... in meiner renn- und trainingsfreien zeit war ich mit freunden in wien unterwegs - und es is mir haargenau so gegangen wie du beschrieben hast... wir zu dritt - ich alleine (schau in die auslagen) und 30m vor mir zwei kollegen...

macht mi net a türke an!?!?!?

i denk' ma wo bin i bitte?

was hab' i falsch gmacht?

plötzlich waren die zu viert...

ich natürlich gewusst in wessen begleitung ich bin - frag' mal auf ganz lässig obs ihnen einbrochn hom!

dann kommen meine kolllegen zurück - sehen des, wissen, dass i mi mit zwei kaputten händen ja a net amal wehren kann...versuchen dem ganzen ausm weg zu gehen - und zu schlichten...

irgendwie wollten die aber net hören!

naja, was soll i no sagen... meine kollegen sind zwei der besten österreichischen bzw. europäischen karatekas...

mei woar des lustig!!!

und glaubts mas - DIE vier stänkern keinen mehr an - garantiert net!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...