Zum Inhalt springen

Was mir noch viel mehr auf die Nerven geht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

andere geschichte:

vor zwei monaten brechens vor unserm haus vier (!) autos auf...

bruder auto I, bruder auto II, mama auto, mein auto - fladern alles raus was drinnen war... (radio...)

kommt der polizist nimmt des auf, sag' ich zu ihm noch:

"und eines garantier' i - i schau jeden tag bei 12sold rein ob da net wer unsere radios anbietet..."

dann überleg' i kurz und sag:

"i möcht' ja keinem was unterstellen, aber 12old is jo nur in österreich vertreten, bei ebay kontrollier' i a... i möcht' ja nix unterstellen, owa vielleicht woarns jo ausländer..:"

unterbricht er mich und sagt:

"jo, jo, i was eh... des san scho die ausländer... wir klären solche sachen relativ selten auf, aber wenn, dann sans zu 99% ausländer..."

und er sollte es ja wissen...

Geschrieben

ausserdem ich bin zu 100% der meinung vom deusmagnus...

keinen unnötigen ausländerhass entwickeln - ich kenne genug die sicher mehr als korrekt sind - kenne viele in österr. lebende ausländer über die ich nicht ein schlechtes wort verlieren würde...

aber wie es der deum. schreibt: härter durchgreifen! ohne rücksicht auf verluste... strafbedingungen verschärfen - wasser und brot!

und sofort abschieben... ohne rücksicht!

wenns so gmiatlich is wie beschrieben, warum soll dann wer angst haben vorm eingesperrt werden!?

habe einen kollegen aus traiskirchen - was ich da schon gehört habe... kann ja net sein dassman sich als österreicher in österreich nicht mehr auf die straße traut!?

wo bitte samma?

sicher gibts auch österreicher die schlecht sind - aber die werden eben auch eingesperrt!

ich kenne keine prozentzahlen, aber ich bin mir sicher dass der großteil der drogendealer schwarz ist, einbrüche zum großteil auf das konto von ausländern gehen...

so - ich habe fertig...

bevor i mi no mehr aufreg'!

Geschrieben

wenn i jetzt weggeh' und wen stänkern oder einfach nur deppert aufführen seh', isses a bande junger ausländer - zu 90%

so isses einfach!

und wennsts net glaubst, geh' ma amal gemeinsam weg - und der der unrecht hat, bezahlt die getränke!

(wobeist bei mir eh recht günstig fahrst - weil i kan alk trink!)

Geschrieben

weisst was?

fahrst amal mitm bike nach traiskirchen, fahrst paar mal auf und ab - holst dir vom billa a coke, setzt dich dann vis a vis vom lager hin und trinkst dein cola... :du:

mal schaun was dir dort so alles auffällt!

Geschrieben

bei mir gibts außerdem nur mehr selbstjustiz...

wenn i angsetänkert werd' (so wie in wien), oder bei geisteskranken autofahrern die ma net selten trainingseinheiten fast zur hölle machen und glauben sie san was besseres in ihren lenkwaffen... (zum großteil - und da gibts jetzt weder a statistik oder sonstwas, sondern 12 jahre erfahrung - sans ja wieder pensionisten!!! - sodann... und jetzt fressts mi auf!)

anzeigen bringt da gar nix - organstrafe von 21€ - nächstes mal wieder...

außerdem dauert anzeigen zu lange...

Geschrieben

@ michi

sicher gibts probleme mit ausländern, gefährlich sind aber solche aussagen wie du sie machst (90% aller stänkerer sind ausländer, usw.). weil genau das machts nicht besser sonder nur schlimmer.

Geschrieben
bei mir gibts außerdem nur mehr selbstjustiz...

...

...und wie schaut die aus?!?! .... :confused:

@propain:

lass uns doch diskutieren - musst ja nicht mitlesen wenn´s dich stört!! - ich finds interessant - könnt man ja direkt eine abhandlung darüber verfassen! :p

Geschrieben

na i hab ja nix gegen a diskussion

aber immer solche grundsatzdiskussionen für das is zu spät, lösungen zum besseren verständnis usw ghören her, fürs "was wäre wenn" isses halt zu spät:)

wie gsagt diskussion ole :)

Geschrieben
@bigair....

....ich stufe deinen beitrag mal als "jugendliches unreflektiertes gedankenwirrwar" ein.....

antwort kriegst keine......

so falsch liegt er da find i net!hat net bled gschriebn also i agree net zu 100% aber im grunde hat er recht.mach des net so ab nur weil er jünger als du bist. er kann trotzdem gleich viel erfahrung in der hinsicht gemacht habn wie du.des is scho wieder a vorurteil von nem älteren find i und des mag i genauso wenig!und i muss a sagn i hab no NIE a schlägerei(soll zeigen dass i a friedlicher und offener mensch bin,ohne ausländerfeindlichkeit) ghabt...no nie und i geh a oft weg und trotzdem is es halt so dass 90% der typen die blöd pöpeln etc ausländer san(zumindest was ma so vom "dialekt merkt") und es is eben so.geh mal in graz weg!schaus da selber an.

es ist damit ja auch nicht gesagt dass Ausländer schlechtere menschen oder sonst was sind.san e ganz gleich wie wir. nur der prozentsatz von schlechtauffalenden is halt viel viel größer.und des mit dem integrieren is a so a sache....manche führn sich auf...so würd i mi ni in einem teilweise "fremden" land aufführen oder?i hab nix gegen ausländer...i hab nur was gegen welche die sich so aufführen wie des öfteren genannt!

und die ansagen dass ma glei a rassist is wenn ma einmal etwas sagt find ich sowas von fürn hugo.....des is so scheinheilig...ich mag des überhaupt nich....was da adolf gmacht hat war schrecklich,und des mein i wirkli aber dass uns jetzt bei jeder kleinsten äußerung über ausländer sofort über den mund gefahren wird und man als radikaler bezeichnet wird is sicher net zielführend....man soll aus der geschichte lernen und des in erinnerung behalten aber diese übervorsichtigkeit alla" ja nix sagn sonst beschimpfn uns alle als rassisten" ist falsch und schürt die aggressionen noch mehr!oder?

i hoff des kommt so rüber wie is ma denk weil des thema is heikel und i bin ka ausländerfeind.aber mir machts sorgen dass sich des ganze in der bevölkerung aufstaut weils eigentlich ein taboothema in österreich is.

Geschrieben

Also weibl. Wesen welches ihr Leben lang in Österreich lebt und geboren wurde und Kind von Ausländern die seit 40 Jahren in Österreich leben und fleissig hackeln - muss ich irgendwie schmunzeln über manche Aussagen und teilweise macht es mich auch traurig/nachdenklich.

Ich bin schon öfters von anderen Ausländern blöd angemacht worden - blöde Sprüche einfach - man tut so als hätte man nichts gehört und geht einfach weiter. Aufgefallen ist mir, dass es meistens Türken sind.

Von Inländern hab ich schon einige heftigere Aussagen zu hören bekommen. Nicht selten hat mich ein Österreich als Ausländer-Schlampe grundlos beschimpft oder sonstige dämliche Bemerkungen gemacht über Herkunft usw. ... . Ich könnte seitenweise G'schichtln schreiben.

In meinem Job bekomm ich immer wieder dämliche Bemerkungen zu hören, wenn jemand meinen Familiennamen hört .... WUWO LACH NICHT :s: ... aber ich steh drüber und mir ist es scheiss egal was jemand über mich denkt bzw. sagt. Denn am sprechen merkt kein Mensch, dass ich nicht ursprünglich aus Österr. stamme. Ich hackle wie dämlich für den österr. Staat - hab einen Freund der Österr. ist und zahle mind. € 1200,- Steuern im Monat, wegen meinem schön hohen Gehalt (hauptsächlich Überstunden). Ich habe Freunde aus mind. 15 verschiedenen Nationen und das ist gut so und da bin ich froh darüber - keine Drogendealer - keine Stänkerer - keine Schläger - .... .

Wisst was - mir gehen die ganzen sch.... Sozialschmarotzer voll am Ar... die zu Hause am Fenster lümmeln - dämlich schimpfen und ihr ganzes Leben noch nie was gehackelt haben und die finde ich schlimmer als alle ausl. Kaffee-, Bar- und Lokalbesitzer zusammen. Warum regt sich über diese Leute niemand auf?! Immer nur die bösen bösen Ausländer.

Aber die Asylanten die als polit. Flüchtlinge in unserem Land aufgenommen werden und unterbeschäftigt in irgendwelchen Lagern hausen oder über kurz oder lang im Gefängnis landen, weil ihnen so fad ist - die gehören wieder zurück in ihre Heimat. Denn die lassen sichs auf unser aller Kosten gut gehen.

Alle Türken, Jugos, ... als Diebe und Randalierer hinzustellen ist ein bissi sehr übertrieben. Ein Beispiel: Die Autos die z.B. im 13., 14., und 15. nach einem Fußball-Match in Hütteldorf beschädigt werden und Leute die auf der Straße nach einem Match angepöbelt werden - werden hauptsächlich von besoffenen jungen wie alten österr. Proleten angegangen. Nach jedem Match Sachschäden in Höhe von mehreren 1000en € verursachen diese Leute - dazu gehört auch das Einschlagen von Autoscheiben, abbrechen von Spiegeln, Reifen aufschlitzen, .... .

Es gibt solche und solche Menschen - Verallgemeinerungen gehen mir pers. zu sehr in die rechte Richtung.

Geschrieben
so falsch liegt er da find i net!hat net bled gschriebn also i agree net zu 100% aber im grunde hat er recht.mach des net so ab nur weil er jünger als du bist. er kann trotzdem gleich viel erfahrung in der hinsicht gemacht habn wie du.des is scho wieder a vorurteil von nem älteren find i und des mag i genauso wenig!und i muss a sagn i hab no NIE a schlägerei(soll zeigen dass i a friedlicher und offener mensch bin,ohne ausländerfeindlichkeit) ghabt...no nie und i geh a oft weg und trotzdem is es halt so dass 90% der typen die blöd pöpeln etc ausländer san(zumindest was ma so vom "dialekt merkt") und es is eben so.geh mal in graz weg!schaus da selber an.

es ist damit ja auch nicht gesagt dass Ausländer schlechtere menschen oder sonst was sind.san e ganz gleich wie wir. nur der prozentsatz von schlechtauffalenden is halt viel viel größer.und des mit dem integrieren is a so a sache....manche führn sich auf...so würd i mi ni in einem teilweise "fremden" land aufführen oder?i hab nix gegen ausländer...i hab nur was gegen welche die sich so aufführen wie des öfteren genannt!

und die ansagen dass ma glei a rassist is wenn ma einmal etwas sagt find ich sowas von fürn hugo.....des is so scheinheilig...ich mag des überhaupt nich....was da adolf gmacht hat war schrecklich,und des mein i wirkli aber dass uns jetzt bei jeder kleinsten äußerung über ausländer sofort über den mund gefahren wird und man als radikaler bezeichnet wird is sicher net zielführend....man soll aus der geschichte lernen und des in erinnerung behalten aber diese übervorsichtigkeit alla" ja nix sagn sonst beschimpfn uns alle als rassisten" ist falsch und schürt die aggressionen noch mehr!oder?

i hoff des kommt so rüber wie is ma denk weil des thema is heikel und i bin ka ausländerfeind.aber mir machts sorgen dass sich des ganze in der bevölkerung aufstaut weils eigentlich ein taboothema in österreich is.

...lies doch nicht irgendwas raus was garnicht in den beiträgen steht!!!.. abgetan hab ich garnix - ich hab auch in keinster weise vor mich über/unter oder wo auch immer hin zu stellen!!!... auch hab ich niemanden einen rassisten oder sonstwas genannt ! ... ich hab lediglich verspüren lassen, dass ich von seinen geschriebenen nicht sehr viel halte - und mich hier im board nicht hinstellen werde um darüber zu diskutieren....

Geschrieben
das mit den fusballmatches stimmt schon, doch das ist was anderes, glaubst du nicht das es in jugo, türkei oder sonst wo auf der welt genau so zugeht?

oder sind das nur die rapidler? :rolleyes:

...hihi.... also beim fc-kärnten gibts das nicht!!:.. :rofl::rofl: :devil: :rofl:

Geschrieben

@sboardX

nana des hast falsch verstanden....auf dich war lediglich des kommentar zum bigair bezogen....die andren dinge waren net auf dich bezogen sondern allgemein...du hast niemanden einen rassisten genannt hab mich vielleicht net richtig ausgedrückt.

mi hat nur des wegen dem bigair a bissl gstört...sonst is alles eher allgemein(net mal auf bb bezogen gemeint)

greets

Geschrieben
das mit den fusballmatches stimmt schon, doch das ist was anderes, glaubst du nicht das es in jugo, türkei oder sonst wo auf der welt genau so zugeht?

oder sind das nur die rapidler? :rolleyes:

Sicher ist es in den anderen Ländern genauso.

Aber es ist doch hier die ganze Zeit um Österreich und Ausländer in Österreich gegangen. Oder etwa nicht?! ;)

Egal ob Rapidler oder Austrianer - gehen mir alle am Hinter vorbei - Fußball interessiert mich nicht - ausser vielleicht die Weltmeisterschaft - vor allem wenn die Brasilianer spielen. :D

@Michi

Deinen Unmut versteh ich - vor allem nach dem Sturz mit Fremdeinwirkung.

Hat mich schockiert, was da passiert ist. Hoffentlich geht wieder bergauf. Alles Gute wünsch ich dir.

Aber die Zeit mich vors Flüchtlingslager in Traiskirchen zu setzen und zu schauen was da abgeht - hab ich trotzdem nicht (sind sicher oarge Zustände). ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...