Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..ich habs ja angekündigt, die blödesten Fragen kommen von mir:

wenn auf der Packung drauf steht "Etrex Vista C-Atlantic" dann ist das die "europäische basemap", oder?

Ich möchts nur wissen,weil ich extra die europa-Version bestellt hab und mir jetzt nicht sicher bin, ob ich die auch bekommen hab. Deutsches Handbuch ist allerdings dabei.

Nach der Frage stell ich jetzt dann lang eh keine mehr, weil ich auf Urlaub fahr.

Danke, für Eure Hilfe

(des mitm Gatsch lass ich jetzt einmal für einige Zeit....)

Michael

Geschrieben
..ich habs ja angekündigt, die blödesten Fragen kommen von mir:

wenn auf der Packung drauf steht "Etrex Vista C-Atlantic" dann ist das die "europäische basemap", oder?

ja, das ist verwirrend, ... aber auch wenn's anders klingt, es ist die "europäische" version, die auch ein bisserl was von afrika und dem mittleren osten beinhaltet ...

die amerikanische heißt "America's Highways/Autoroute" (nord- und süd-amerika); die dritte im bunde ist die "Pacific Autoroute Highway" für asien, australien, ...

Geschrieben
die basemap, auch wenns die richtige ist, kannst schmeissen, die ist so ungenau, da bist regelmässig neben der strasse, wennd genau mitten drauf fährst. das nächste mal würde ich mir das geld sparen und gleich die us version bestellen. die detailkarten sind ganz brauchbar, aber zum biken macht das ganze eh nur mit amap/fugawi/touratech sinn, die karten zum uploaden aufs gps bringen dich alle nicht wirklich weiter.
Geschrieben
die basemap, auch wenns die richtige ist, kannst schmeissen, die ist so ungenau, da bist regelmässig neben der strasse, wennd genau mitten drauf fährst. das nächste mal würde ich mir das geld sparen und gleich die us version bestellen. die detailkarten sind ganz brauchbar, aber zum biken macht das ganze eh nur mit amap/fugawi/touratech sinn, die karten zum uploaden aufs gps bringen dich alle nicht wirklich weiter.

wenn man's ausschließlich zum biken einsetzt, dann liegst richtig. aber für's autofahren ist die europ. basemap ausreiched, um auch irgendein kuh-dorf zu finden (wenn man grad die detailkarte nicht geladen hat)

die topo-karten sind schon was feines ... nur für österreich gibt's sie "noch" nicht :(:mad:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

MrT sagt es ...

M.E. is das das günstigste voll brauchbare Set für Bike+Auto:

+ VISTA C mit Europ. Karte für Spontanes Routing ohne PC (400.-)

+ Darauf die RR Europe weil man dann jedes Strassenverkehrsdetail sieht (80.-)

Das ist gut im Auto und fein auch zum biken, wenn man seinen Track verlassen

und zur nächsten Strasse finden will. Ich habe derzeit drauf: W-O:Bern-Wien

und N-S:München-Verona - und - Graz ;-)

Die RR ist nimmer sehr aktuell aber günstig und ausrechend! Halt nur reine Anzeige.

Wie man Strassen (im Gerät) sucht hab ich auch noch nicht rausgefunden.

+ TTQV inkl. Europa-Karte für's Tourenplanen mit Rasterkarten oder Routing am PC (150.-)

Dazu natürlich nur alle erdenklichen Karten-Produkte wie AMAP, TOP50,

Swissmap, Kompass, DAV, ... je nach Region und was auch immer ...

Erfahrungen mit TTQV werde ich aber jetzt erst machen - habe mich nun ein

Jahr über's genauso teure Fugawi geärgert und nun in die Konkurrenz investiert.

Fugawi kann BTW. kein Routing - oder ich war blind? Was?

Ich bin auf's VISTA C umgestiegen, weil mein VISTA ne grausame US-Basemap

hatte und Das Routing des VISTA C auf der Europ. Basemap eine grosse Hilfe ist,

wenn man mal spontan wo hin muss (mit dem Auto ;-).

lg!ingo // VISTA © im Auto: http://ingoshome.de/mtb-gps/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...