Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gott sei Dank gibt es "Vroni am Rad" beim Bilderdienst, sonst wären die Zweifel an den 04:55 noch größer.

@Irondoc:

Warum sind deine Zweifel an den 4:55 groß?

Geschrieben
@Irondoc:

Warum sind deine Zweifel an den 4:55 groß?

vergleiche mal zeiten in vorbereitungswettkämpfen und vom IM; da fällt auf, das in kärnten am rad, jemand "punktgenau" in topform war...

überhaupt hat sie sich speziell am rad, seit dem vorjahr super entwickelt ;)

Geschrieben

Ich kenne die Veronika Hauke und auch ihren Werdegang nicht, aber ihr Ergebnis z.B. beim Leitha Berg Radmarathon im Mai hat schon auf eine sehr gute Radform hingewiesen ... obwohl das Rennen vermutlich kein "Saisonhöhepunkt" war, sondern vermutlich aus dem IMA-Training heraus gefahren wurde?!

Außerdem ist es für einen Top-Athleten geradezu Verpflichtung zum 1. Saisonhöhepunkt (IMA) in Topform zu sein. Dies zeugt lediglich von einem gut aufgebauten Training...

Ich finde es nicht korrekt, wenn ohne wirklich konkrete Hinweise, Zweifel an der erbrachten Leistung in den Raum gestellt werden - hat für mich so den Hauch von Neidgenossenschaft. :(

Geschrieben

Wiedermal super Bilder!!!

Hab alles auf DVD aufgenommen wer interesse hat bitte ein PM oder mail...

Werde selbstverständlich den 2-ten Teil auch aufnehmen. Brauch ja was als Motivation für 2006 - da bin ich wieder dabei.

Bogi

Geschrieben
Ich kenne die Veronika Hauke und auch ihren Werdegang nicht, aber ihr Ergebnis z.B. beim Leitha Berg Radmarathon im Mai hat schon auf eine sehr gute Radform hingewiesen ... obwohl das Rennen vermutlich kein "Saisonhöhepunkt" war, sondern vermutlich aus dem IMA-Training heraus gefahren wurde?!

Außerdem ist es für einen Top-Athleten geradezu Verpflichtung zum 1. Saisonhöhepunkt (IMA) in Topform zu sein. Dies zeugt lediglich von einem gut aufgebauten Training...

Ich finde es nicht korrekt, wenn ohne wirklich konkrete Hinweise, Zweifel an der erbrachten Leistung in den Raum gestellt werden - hat für mich so den Hauch von Neidgenossenschaft. :(

im prinzip ist mir das ganze eh egal und komplett off topic, aber so will ich das nicht stehen lassen:

1.) wie willst einen berg radmarathon als vergleich hernehmen, wenn da nicht mal 1 tria-mitstarterin von klagenfurt am start war :confused:

wobei ihre leistung sicher toll war, nur zum vergleichen nehme ich triathlons, wo dieselben leute am start sind wie in klagenfurt - tipp: vgl. klagenfurt OD od. neufeld OD (für neufeld musst aber die umstände kennen)

2.) geb ich dir vollkommen recht, der IM ist für die meisten DER saisonhöhepunkt schlechthin - hab ich auch so gemacht…

3.) zu neidgenossenschaft: von meiner seite gibt’s schon überhaupt keinen neid, wieso auch, kenn die frau dr. nicht einmal persönlich. im gegenteil, freut mich wirklich sehr, dass es anscheinend jetzt auch bei den damen 2-3 österreicherinnen gibt, die an der spitzte eines IM mitmischen können. zu einer ehrlich erbrachten leistung, gibt’s von mir immer nur :klatsch:

lg

Geschrieben

Seas Bogi,

mit dir hab ich schwer gerechnet, denn mein VHS ist noch in einer der 40 Übersiedlungskartons vergraben und statt einem Kauf eines DVD Rekorders ist's dann ein Krampen, Schaufel und Rechen geworden (Garten wir kommen....)

Da ich ab September hoffentlich wieder leicht treten darf, möcht ich den verstaubten Daum vom Dachboden ins Wohnzimmer schleppen lassen (Paul jun. meinte ich sollte mit ihm einfach runterfahren :D ) und dann brauch ich diesen Speedstuff :bump:

@all: sorry für den Exkurs, Koxxi ganz meiner Meinung :toll: (NGen)

'dehre

Paul

Geschrieben
...wenn da nicht mal 1 tria-mitstarterin von klagenfurt am start war ...

Die Waltraud R. war sowohl beim Leitha Berg Radmarathon als auch beim IMA am Start.

Ergebnisse Leithagebirge Bergmarathon 160 km:

Veronika 4:43 (Leithageb.) und 4:56 beim IMA

Waltraud 5:58 (Leithageb.) und 6:02 beim IMA

Bestzeit Leithagebirge Männer: Nudl Richard 4:16 (Radspezialist und auch kein Anfänger, oder?) :)

Es gibt wahrscheinlich 33 mögliche Gründe warum jemand bei einem Bewerb etwas schneller/langsamer war wie vergleichsweise jemand anderer, obwohl er normal schneller/langsamer ist als dieser. Da brauch ich nur Ergebnislisten von OD´s hernehmen. Einmal ist eine Dame beim Radeln eine Minute vor der anderen, dann ist die andere wieder 7 Minuten vorn. Eben erst wenn man die genauen Umstände kennt, wirds logisch, und die kennen wir eben nicht. Und darum finde ich es nicht in Ordnung, wenn unter Abwesenheit der Person, deren Leistung angezweifelt wird. :(

Ich kenne - wie geschrieben - die Veronika auch nicht, weder persönlich, noch anders, aber das ist eine Höflichkeit, die ich auch mir nicht bekannten Personen angedeihen lasse. :)

Geschrieben

Ebenjene, die jetzt wieder hier angefangen haben, haben auch bereits nach dem IMA mit ihrern verdachtsmomenten nicht gespart!

Warum kann man die Leistung einer anderen Person nicht einfach anerkennen, sonder muss immer zweifeln???

Geschrieben

andere leistungen werden nicht anerkannt?? - etwa von mir :confused: - da verstehst du etwas ganz falsch!

noch einmal (wie schon mal gesagt): ich finde es toll das es jetzt in österreich einige damen gibt, die bei einem ironman ganz vorne mitmischen! ich finde auch die gezeigte leistung von veronika spitze, ihre marathonzeit bei IM hätten manche gerne bei einem solo marathon, ihre radzeit ist auch mit +10 min noch immer superklasse bei den frauen...

komisch finde ich nur, dass in anderen threads über die lutscher problematik bei div. bewerben (zb. St. Pölten, Krems,..) offen diskutiert wird, über konkrete namen die wirklich schon viel erreicht haben hergezogen wird, und in diesem fall nicht mal der leiseste ansatz einer vermutung geäußert werden darf – sehr komisch...

Geschrieben
Zitat von Tirolermädel:

"Super schöner Bericht (auch wenn ich Bilder von der Vroni am Rad vermisst habe) und es fällt wirklich schwer, ruhig sitzen zu bleiben...."

Zitat von Irondoc:

"Gott sei Dank gibt es "Vroni am Rad" beim Bilderdienst, sonst wären die Zweifel an den 04:55 noch größer..."

Ich habe das Gefühl, dass damit nicht angedeutet werden soll, dass sie Windschatten gefahren ist. :rolleyes:

Geschrieben

@gatschbiker: supi - freu mich das du wieder mit dem biken anfangen darfst. Dann ist es ja eh kein Problem für dich: setzt dich aufs bike und hol dir die DVD - dann spar ich mir das Porto :D ISt das nicht ein tolles Ziel!

Ist dann sicherlich schon ide erste Einheit für das nächste 24h Rennen. ;)

PS: Nimm doch die neuen Dressen auch gleich mit :D

Bogi

Geschrieben

Eigentlich wollt ich dazu nix mehr schreiben, es wurde es schon zuviel darüber geredet, aber in der Hitze des Gefechts hab ich mich dann doch wieder hinreissen lassen....

wobei ihre leistung sicher toll war, nur zum vergleichen nehme ich triathlons, wo dieselben leute am start sind wie in klagenfurt - tipp: vgl. klagenfurt OD od. neufeld OD (für neufeld musst aber die umstände kennen)

lg

Die Klagenfurt OD Umstände kennst Du anscheinend wirklich nicht, sind aber auf unserer HP (link in meiner Signatur) nachzulesen. Vroni wurde von einem Deiner Geschlechtsgenossen abgedrängt und ist mit 55 km/h im Graben gelandet. Nachdem sie sich notdürftig unter Mithilfe eines Polizisten verbunden hat (offene Knie, offen Hände, Cut in der Hüfte) ist sie weiter gefahren und im Anschluss die beste Frauenzeit (38 min) gelaufen. Ich hab ihre Verletzungen eine Woche später gesehen und des hat nid guat ausgschaut.....

Neufeld: Frag sie mal, da wurde sie dumm angequatscht, warum sie denn nicht im Windschatten gefahren ist, "hätten doch alle anderen auch so gemach" (ich war nicht in Neufeld, daher kann ich nur wiedergeben, was ich gehört habe).

@Koxxi: österreichische Neidgesellschaft, leider :mad:

Zum Anzweifeln generell: ist meiner Meinung nach sicher zulässig, aber wo sind den die Leute, die die Vroni im Windschatten gesehen haben??? In StP hat so ziemlich jeder die Spitzenfrau am Hinderrad eines "Kollegen" gesehen....

LG

Manuela

Geschrieben

zum thema v. hauke:

die ist wirklich so gut !

ein trainings-kollege von mir (er ist selber knapp unter 5:00 gefahren),

konnte das tempo von hauke nicht halten.

zum purbach-radmarathon: ist kein echter bergmarathon, profil sogar vergleichbar mit IMA-strecke - wer dort 4:43 fährt, für den sind sub 5h beim IMA KEINE überraschung. sogar n.könig (obwohl kürzere strecke gefahren) war nicht so viel schneller unterwegs.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hello Leute

Beide Teile des IMA "Epos" sind im Kasten (auf DVD)

Wer möchte eine Kopie haben?

Mail mit Adresse & Wünschen falls noch andere vorhanden (Olympia, Hawaii)

Werde mich dann ans kopieren machen.

Jede Folge ist auf einer eigenen DVD um euch auch richtig gute Qualität ins Hause liefern zu können...

bis dann

bogi

Geschrieben

@alle die mir eine PM geschickt haben wegen der DVD`s:

leider ist mein DVD-Laufwerk eingegangen - wird also noch ein paar Tage dauern bis die DVD´s in eurem Postkasterl liegen - hab schon 10 DVD´s verschossen bis ich es bemerkt habe :k:

Sorry

Bogi

Geschrieben
Ich habe das Gefühl, dass damit nicht angedeutet werden soll, dass sie Windschatten gefahren ist. :rolleyes:

Ich habe das alles mit Dr.Hauke per e-mail ausgesprochen. Sie hat angedeutet, dass sie noch nicht sicher weiss, ob sie überhaupt mit IM weiter macht. Fände ich persönlich schade und wir alle warten auf eine Bestätigung bzw. Verbesserung ihrer Leistung im kommenden Jahr.

Ich habe im Jahr 2003 in Kärnten 09:39 gebraucht, da haben mir sehr viele Menschen alles mögliche unterstellt. Im Jahr darauf hab ich dann in einem ungleich schwereren Wettkampf 09:48 gebraucht und damit meine Leistung aus 2003 bestätigt.

Der ORF hat das gesamte Filmmaterial durchsucht, um sie auf dem Bike zu finden, weil eine so starke Leistung auf dem Rad auch gezeigt werden muss (12 min schneller als Kate A. und 13 min schneller als Monika A.). Der Bilderdienst zeigt sie aber an mehreren Stellen des Kurses. Ich wünsche mir Veronika H. beim IMA 2006 am Start. That´s all. Und wundern wird man sich wohl noch dürfen. Oder?? Im IM-Sport gibt es nämlich keine Wunder und keine Zufälle.

:)

Geschrieben

Sie ist 2 Wochen vor dem IMA in Neufeld 1:07 gefahren. Lisa Hütthaler ist 1:01 gefahren und Monika Altenreiter (13 Minuten hinter Hauke beim IMA) war bis zu ihrem Patschen auf der 2.Radrunde so schnell wie Lisa. Und einige Jungs, die dann langsamer als V. in Kärnten waren, sind 5-6 Minuten vor ihr gewesen. Und das passt halt alles nicht zusammen, wenn eine Lisa Hütthaler, die ca. am Rad das Potential einer Kate Allen hat, 6 Minuten vor ihr ist und V. dann 04:55 beim IMA fährt und einer Kate Allen 12 Minuten davon fährt. Und man kann von der olympischen Distanz auch auf das Potential beim IM schließen. Wir haben uns halt alle gewundert. Und jetzt ist Schluss. Das sind die Tatsachen, die Triathleten in diesem Land hoffen auf eine Bestätigung dieser sensationellen Radleistung kommendes Jahr. Und ich hoffe, dass V. sich noch intensiver diesem Sport widmen wird, damit wir nach Kate A. eine Nachfolgerin als IM Siegerin bekommen. Und das war jetzt mein letzter Kommentar dazu.

Lg ID :)

Geschrieben
Sie ist 2 Wochen vor dem IMA in Neufeld 1:07 gefahren. Lisa Hütthaler ist 1:01 gefahren und Monika Altenreiter (13 Minuten hinter Hauke beim IMA) war bis zu ihrem Patschen auf der 2.Radrunde so schnell wie Lisa. Und einige Jungs, die dann langsamer als V. in Kärnten waren, sind 5-6 Minuten vor ihr gewesen. Und das passt halt alles nicht zusammen, wenn eine Lisa Hütthaler, die ca. am Rad das Potential einer Kate Allen hat, 6 Minuten vor ihr ist und V. dann 04:55 beim IMA fährt und einer Kate Allen 12 Minuten davon fährt. Und man kann von der olympischen Distanz auch auf das Potential beim IM schließen. Wir haben uns halt alle gewundert. Und jetzt ist Schluss. Das sind die Tatsachen, die Triathleten in diesem Land hoffen auf eine Bestätigung dieser sensationellen Radleistung kommendes Jahr. Und ich hoffe, dass V. sich noch intensiver diesem Sport widmen wird, damit wir nach Kate A. eine Nachfolgerin als IM Siegerin bekommen. Und das war jetzt mein letzter Kommentar dazu.

Lg ID :)

Deine Hoffnung teile ich natürlich!

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, du hättest entweder einen konkreten Verdacht, möglichst durch Tatsachen untermauert, auf den Tisch gelegt oder du hättest dich zurückgehalten. Die Leistungen eines Sportlers nur auf Basis solcher Zweifel abzuwerten, ist jedenfalls nicht in Ordnung. Persönlich kannst du ja glauben, was du willst.

lg

Martin

Geschrieben

Wenn ich Tatsachen gefunden hätte, hätte es einen offiziellen Protest gegeben. Da kannst Du sicher sein. Da ich nichts gefunden habe, also keine Beweise habe, darf ich mich aber wundern. Das lass ich mir nicht verbieten.

Trust me, I´m a professional :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...