Zum Inhalt springen

..seid ihr zufriedem mit eurem LEBEN ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie adal schreibt:

- dass mich mei Frau weiter aushält

- dass nach dem Projekt ein ähnlich interessantes kommt

- dass das 2. Kind annähernd so lieb ist, wie das erste

- ... ah ja und die Quali wenn ich bitten dürft

Zuerst einmal Gratulation adal! Deine fragile Quadratur des Kreises, aus der für mich Leidenschaft für alle Bereiche klingt.

Aber: das klingt sehr passiv und deine aktuelle Situation hast du mit-geschaffen - also imho werden alle drei Wünsche ohne dein Zutun nyx werden - dein Zutun unterstell ich aber!

Mir geht's seit längerer Zeit sehr gut (nach 10 Jahren im Ausland weiß ich, das das eine unangebrachte Äußerung ist) - das scheint so passiert zu sein...oder ich hab halt in einigen Momenten gute Entscheidungen getroffen, beruflich und vor allem privat...ohne Masterplan dahinter...

Ich hab heute keine wirklichen materiellen Probleme, sondern Probleme, wie organsiere ich mir das Quantum an Freizeit, das ich für meine Freizeitaktivitäten glaube zu brauchen...

Klingt schon sehr relativistisch...

Aber der Grad an Zufriedenheit hat sich mit zunehmendem Alter und zunehmender Änderung der Prioritäten nicht wirklich geändert...der Sinn des (meines) Lebens - vielleicht ist es auch eine Frau Sinn - ist ein Konstrukt, das man über die Zeitachse seiner eigenen Existenz entwickelt, mit Ausreißern nach oben und nach unten.

P.S.: ein für mich wirklich interessanter Thread, der - ich schließ mich da ein - mE sehr offene Postings nach sich zieht...

Geschrieben
bei radln kannst di einfach draufsetzten und üben, aber bei frauen geht das net! ;)

... erinnert mich irgendwie an monty pythons "I sit on your face and I tell you that I love you ..."

weiss ned warum ...

lg

birki

Geschrieben
... erinnert mich irgendwie an monty pythons "I sit on your face and I tell you that I love you ..."

weiss ned warum ...

lg

birki

:rofl:

mich an so ne kranke doku wo ne domina den begriff "besitzen" erklärt hat, mit allen spielregeln. und dahinter ist ein angschnallter typ gelegen - echt oarg.

Geschrieben
und dahinter ist ein angschnallter typ gelegen - echt oarg.

... vielleicht hätte man den herrn fragen sollen, ob er mit seinem leben zufrieden ist?

ich kann jedenfalls den hannes trösten, ich bins auch nicht so ganz. das ist vermutlich das los der thirtysumpfings :)

lg

birki

Geschrieben
... vielleicht hätte man den herrn fragen sollen, ob er mit seinem leben zufrieden ist?

ich kann jedenfalls den hannes trösten, ich bins auch nicht so ganz. das ist vermutlich das los der thirtysumpfings :)

lg

birki

teesings & twentysumsings & sirtysumsings & fourtysumsings but maybe it'll be getting better - but what for?

Geschrieben

lg

birki

:rofl:

ja, anscheinend.

Geschrieben
teesings & twensings & sirsings & foursings but maybe it'll be getting better - but what for?

For a better life - at least at the last day of life

Oder vertrittst du die "Heute ist ein guter Tag zum Sterben - Philosophie" ?

Geschrieben

[quote name=Birki: ich kann jedenfalls den hannes trösten, ich bins auch nicht so ganz. das ist vermutlich das los der thirtysumpfings :)

lg

birki[/quote]

Brother in Misery - a austriakische G'schicht.

Des Gen hat mich auch...a tiafe G'schicht...

Geschrieben
For a better life - at least at the last day of life

Oder vertrittst du die "Heute ist ein guter Tag zum Sterben - Philosophie" ?

Not yet!

Today - the rumour goes - is the first day of the rest of my life!

...Heute ist ein guter Tag zum Sterben -...wer das sagen kann, hat wirklich ein erfültes Leben hinter sich (imho ist das ein sehr hoher Anspruch).

Geschrieben
Not yet!

Today - the rumour goes - is the first day of the rest of my life!

...Heute ist ein guter Tag zum Sterben -...wer das sagen kann, hat wirklich ein erfültes Leben hinter sich (imho ist das ein sehr hoher Anspruch).

Ja, sofern nicht Verzweiflung der Beweggrund für die Aussage ist.

Geschrieben
...das Zitat kenn ich aus einem "Schinken", in dem Dustin Hoffman einen Indianer-"balg" spielt.

Das mit der Verzweiflung ist ein neuer Aspekt für mich. Hope I can sleep now facing new truths...

Der Schinken heisst "little Big Man" :)

Und das "los der thirtysumpfings" hab ich bald hinter mir - vielleicht wirds sogar besser?? ;)

Geschrieben

Hi, also erstmal muss ich sagen, toller Thread. Gute Idee und durch die ehrlichen ersten paar Beiträge hat er sich sehr interessant entwickelt. Nur schade, scotty, dass es für dich derzeit ned optimal ist. Ich drück dir und den anderen die Daumen. :toll:

Zu mir selbst:

bin eigentlich im Moment sehr zufrieden.

Ich bin gesund, meiner Familie gehts gut und ich hab sehr viel Freizeit. :)

Was echt fein ist, ist dass ichs mir dank meiner Eltern leisten kann, wirklich genau zu überlegen, was ich studieren will und sie mir da auch überhaupt keinen zeitlichen Stress machen.

Derzeit schauts so aus als würd ich trotz allen Hürden Medizin studieren, da einfach der Job als Arzt definitiv zu den absolut interessantesten gehört. Eigentlich würd ich ja auch gern z.B. Molekularbiologie studieren, allerdings sind da die Jobaussichten alles andere als rosig und (das ist der Hauptgrund) von mehreren Seiten habe ich gehört, dass es für die Mitarbeiter in diversen Forschungseinrichtungen sehr deprimierend ist, dass sie ständig um jeden cent betteln müssen und daher nix weitergeht - oder man arbeitet banal und eintönig in der Industrie oder geht ins Ausland, was ich aber auch ned vorhabe. :(

Vom Radfahren her ists derzeit auch sehr fein und der eigene Bikepark ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i! :)

Freunde habe ich viele liebe und es werden ständig Spiele- und Videoabende veranstaltet, gemeinsam weggegangen oder herumgereist, etc. .

Das einzige, was die Gesamtsituation ein bisserl trübt ist, dass ich derzeit nicht diesen echten "besten" Freund habe. Zwar gibt es viele, mit denen ich viel unternehme und wir haben einen ordentlichen Spaß miteinander, aber so richtig 100%ig geistig verwandt fühl ich mich zu keinem. Eher noch zu 2 Mädchen, allerdings ist das gewissermaßen schon immer ein bisserl ein anderes Gefühl.

Und was es sonst noch trübt, ist dass ich eigentlich mit 18 Jahren noch keine echte Beziehung eingegangen bin. Die Mädchen, mit denen ich gern zusammen wäre sind nicht in mich verliebt und umgekehrt gibts/gabs einige Mädchen die in mich verliebt sind/waren, aber an denen ich kein Interesse habe. Keine Ahnung, vielleicht liegts auch an meinem Anspruchsniveau. Ich bin halt in Hinblick auf Beziehungen nicht der "probier mas mal"-Typ, ich will keine Beziehung eingehen, bei der ich schon am ersten Tag vermute, dass sie wohl nicht länger als 1,2 Monate halten würde, ich will mir zumindest am Anfang vorstellen können mit der Person ein Leben lang zusammen zu sein. :rolleyes: (Obwohl ich 1, 2 Monaten :l: natürlich auch nicht abgeneigt bin! :D ).

Aber insgesamt gesehen: :klatsch: :bounce: :) (es wäre traurig, wenns nicht so wär, denn objektiv betrachtet (auch wenn objektive Betrachtungen in dieser Hinsicht fragwürdig sind), haben 99,9% der Weltbevölkerung mehr recht zu sudern oder unglücklich zu sein.

Geschrieben

Hab ja nur eins, as far as I know!

Leg den Roimetta weg, wäu a Vamessa is a Mensch a nu ohne Roimetta - aba a Roimetta ohne Mensch bleibt a Roimetta!

(Woa des jetzt richtig? - Mei Scha..-Report is nämlich fertig - und i kaun schlafn gehn.

Buona notte, amico!

Geschrieben
Der Schinken heisst "little Big Man" :)

Und das "los der thirtysumpfings" hab ich bald hinter mir - vielleicht wirds sogar besser?? ;)

traumichfastnichtzuantworten: aber - gute Chancen auf Besserung - nicht absolut, aber parallel mit deiner Weiterentwicklung (die dir auch als Entfernung vorgeworfen werden kann/wird).

Geschrieben

Das einzige, was die Gesamtsituation ein bisserl trübt ist, dass ich derzeit nicht diesen echten "besten" Freund habe. Zwar gibt es viele, mit denen ich viel unternehme und wir haben einen ordentlichen Spaß miteinander, aber so richtig 100%ig geistig verwandt fühl ich mich zu keinem. .........

Und was es sonst noch trübt, ist dass ich eigentlich mit 18 Jahren noch keine echte Beziehung eingegangen bin. Die Mädchen, mit denen ich gern zusammen wäre sind nicht in mich verliebt und umgekehrt gibts/gabs einige Mädchen die in mich verliebt sind/waren, aber an denen ich kein Interesse habe. Keine Ahnung, vielleicht liegts auch an meinem Anspruchsniveau. Ich bin halt in Hinblick auf Beziehungen nicht der "probier mas mal"-Typ, ich will keine Beziehung eingehen, bei der ich schon am ersten Tag vermute, dass sie wohl nicht länger als 1,2 Monate halten würde, ich will mir zumindest am Anfang vorstellen können mit der Person ein Leben lang zusammen zu sein. :rolleyes: (Obwohl ich 1, 2 Monaten :l: natürlich auch nicht abgeneigt bin! :D ).

Woher hast du diesen Anspruch, in deinem Alter die Frau/Beziehung fürs Leben gefunden haben zu müssen?

Imho denk ich, dass du keine überzogenen Ansprüche hast - lass dich vielleicht auf unvollkommene und offene "Geschichten" ein.

Und nimm keine Ratschläge an! Auch diesen nicht (der Staubsauger, der sich selbst wegsaugt oder so...).

Geschrieben
Woher hast du diesen Anspruch, in deinem Alter die Frau/Beziehung fürs Leben gefunden haben zu müssen?

Imho denk ich, dass du keine überzogenen Ansprüche hast - lass dich vielleicht auf unvollkommene und offene "Geschichten" ein.

keine Ahnung woher ich das hab - zumindest mach ich es nicht aus katholischer Überzeugung sondern - keine Ahnung! :p

Aber ja, wahrscheinlich habts eh alle recht. Nur insgesamt bild ich mir ein sagen zu können, dass ich trotzdem sehr viel gelernt habe in der Hinsicht und auch nicht unbedingt das Gefühl hab, so viel verpasst zu haben (naja, ein bisserl was schon :D:D:D ).

Geschrieben
was die depressionen und magengeschwüre betrifft....

...und Fragen nach "Schuld" und "Ethik" und "sozialer Verträglichkeit"...

aber: prägend im Denken und Handeln ist die individuelle Vergangenheit allemal.

A Bloody Mary for the "Leave"?

Geschrieben
...und Fragen nach "Schuld" und "Ethik" und "sozialer Verträglichkeit"...

aber: prägend im Denken und Handeln ist die individuelle Vergangenheit allemal.

A Bloody Mary for the "Leave"?

naja. ich find, menschen kamma nicht wirklich prägen. tiere, ja, aber jeder mensch hat absolut die möglichkeit, sich und seine gesamte existenz vollkommen zu ändern - zumindest in unsren luxusgegenden. jemand, der ums nackte überleben kämpft, hat für sowas keine zeit. obwohls grad solche menschen am allerbesten draufhaben können - solche menschen klingst so blöd, mein das nicht abwertend, weiß nicht, wie ichs sonst sagen soll....

a ja, wenns danach geht, müßt ich schon seit langem "white russian" heißen!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...