Schipfi Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 diese Ausbildung tät mich auch interessieren... vielleicht sieht man sich ja... sofern ich mich dazu entscheide.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 24. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2005 wollt mich kurz melden: heut war je diese Aufnahmsprüfung auf der Hebalm. Wir waren 18 Leute, 2 habens leider nicht geschafft. Fahrtechnisch wars für mich nicht unbedingt so problematisch, aber beim XC haben die schnellsten schon ordentlich angezogen! 9:05 hat der schnellste gebraucht, ich war mit 10:52 so im Mittelfeld, der langsamste hat über 15min gebraucht.... Die Ausbildner scheinen auch sehr nett zu sein, freu mich schon richtig auf die Kursteile! Auch die Teilnehmer sind fui nett, der "giantdwarf" ausm Board ist übrigens auch dabei! Waren gleichzeitig auch die ersten Meter mit dem neuen Ghost Enduro. (habs bis 4h in der Früh aufgebaut!) Is echt ein supa Bike, werd es eh noch in einem extra Thread vorstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Gratuliere . Wie war denn der XC-Kurs so und welche fahrtechnischen Aufgaben habts denn gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 hmm...mussman da mit dem eigenen den xc kurs befahren?? was ist wenn ich da mitm bullit aufkreuz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 24. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2005 Gratuliere . Wie war denn der XC-Kurs so und welche fahrtechnischen Aufgaben habts denn gehabt? Der XC-Kurs: gar nicht technisch (Forststraße), aber ein 100m Tragestück mit ca. 30% Steigung (zaaaach). Aufgaben bei technischen Teil: - 10s Balancieren - einen ca. 10x10x150cm Pfosten der Länge nach überfahren - über einen Baumstamm (ca. 25cm DM) erst das Vorder- und dann das Hinterrad ohne Berührung drüberheben (ein flüssiger Bunny-Hop war aus irgendeinem Grund nicht erlaubt... ) - auf einem kurzen steilen Stück (ca. 20m), recht schwer gesteckte Hütchen richtig umfahren (ohne Lupfen gerade noch gut möglich) - gleich daneben wieder bergauf (nicht so stark drehend) - eine Wippe überfahren - Slalom-Hütchen mit dem Vorderrad außen, mit dem Hinterrad innen umfahren das schwierigste: (siehe 3.Bild): 3 Holzbretter (jeweils ca. 5m und 40cm breit) waren jeweils um ca. 25° einmal nach links und einmal nach rechts versetzt. Theoretisch musste man die sowohl mit Vorder- als auch Hinterrad oben überfahren. De facto haben das aber auch bei den Trainingsversuchen nur 3 Leute je geschafft (der Patrick Schörkmayer (der nochdazu sauschnell fährt!! ), ich und noch irgendein dritter) Daher war es auch kein zwingendes Aufnahmekriterium, wenn man das nicht ganz geschafft hat! Wer allerdings nicht einmal das Holz auf der Geraden überfahren konnte: -> @Punkti: naja, theoretisch könntest mitm Bullit schon kommen, allerdings wirst du dann den XC kaum in der Zeit schaffen....kannst denen aber erklären, dass du zu den Kursen dann mit einem XC-Tauglichen Gerät kommst und dann würden sie dich wohl trotzdem nehmen, sofern du mitm Bullit eine gewisse Kondi unter Beweis stellen konntest. Bei dem Kurs hatte ich aber sicherlich das schwerste und freeride-lastigste Bike aller Teilnehmer.... Bikes können sie dort nicht zur Verfügung stellen...(glaub ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Fein, fein. Also nicht zu einfach aber auch net extrem schwer. Ich denk mir das wird ein lustiger und lehrreicher Kurs . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 25. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2005 Fein, fein. Also nicht zu einfach aber auch net extrem schwer. Ich denk mir das wird ein lustiger und lehrreicher Kurs . Jep, glaub (/hoff) ich auch. Ganz so penibel genau sind sie bei den einzelnen Teilen nicht (fast alle haben z.B. beim Baumstamm überwinden selbigen berührt - wer allerdings gar nicht drüberkommt, für den schauts nicht so rosig aus....) Würd aber auch sagen, dass des Level genau passt - ganz normale Gelegenheitsfahrer werden die Prüfung wohl nicht schaffen, aber das ist ja auch nicht der Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Waren gleichzeitig auch die ersten Meter mit dem neuen Ghost Enduro. (habs bis 4h in der Früh aufgebaut!) Is echt ein supa Bike, werd es eh noch in einem extra Thread vorstellen! jo, des hot wos und so schön nieder der rahmen sicher supa zum FR sag, aknnst du die sattelstütze voll versenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 25. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2005 jo, des hot wos und so schön nieder der rahmen sicher supa zum FR sag, aknnst du die sattelstütze voll versenken? jep! XC wird mit fast 81cm, FR mit 52cm gefahren (gemessen Tretlagermitte bis Oberkante Sattel in Verlängerung des Sattelrohrs. Is echt fein so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 jep! XC wird mit fast 81cm, FR mit 52cm gefahren (gemessen Tretlagermitte bis Oberkante Sattel in Verlängerung des Sattelrohrs. Is echt fein so! wow keine schlechten Werte, es geht aber noch besser Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel: 49cm RH Mitte Tretlager, Mitte Oberrohr: 40cm bei Rahmengröße L (soviel dazu dass es Sinn machen Rahmengrößen alleine mit Hilfe der Länge des Sitzrohrs anzugeben) Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel uphill: 78-79cm Ganz genau sind die Werte nicht weil ich mein Maßband gerade net finde und mit einem 30cm Lineal nachmessen musste *g* /edit: Sattel"unter"höhung wär noch interessant, aber dafür brauch ich nun wirklich das Maßband. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 25. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2005 wow keine schlechten Werte, es geht aber noch besser Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel: 49cm RH Mitte Tretlager, Mitte Oberrohr: 40cm bei Rahmengröße L (soviel dazu dass es Sinn machen Rahmengrößen alleine mit Hilfe der Länge des Sitzrohrs anzugeben) Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel uphill: 78-79cm Ganz genau sind die Werte nicht weil ich mein Maßband gerade net finde und mit einem 30cm Lineal nachmessen musste *g* /edit: Sattel"unter"höhung wär noch interessant, aber dafür brauch ich nun wirklich das Maßband. is echt fein! (aber dafür passen in meinen Rahmen wenigstens brauchbare Reifen :devil: :devil: :devil: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 ui das war hart *g* 2,5er Maxxis gehen sich aber eh komot aus, der Big Betty baut halt so irre hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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