KaTeeM Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo, ich hoffe ich frag da nichts was schon 100mal beantwortet wurde. Erstens: Bringt "faltbar" noch irgendeinen Vorteil, außer, dass man den Reifen falten kann (also ist der Reifen dann langlebiger oder so)? Zweitens: Wieviel bringt diese ProTection Schicht? Ist der Reifen dann wirklich um so viel Pannensicherer? Zahlt sich der Aufpreis aus? Speziell im Auge hab ich den Continental Explorer 26x2.1, der kostet 12,90 dort wo ich ihn bestellen möchte. Dann gibts noch ein Set Vo+Hi faltbar um 29,90 und dann gibts da noch den ProTection um 26,90. Was sagt ihr? Fahre zur Zeit so 2-3 mal in der Woche, hauptsächlich Anninger und Eisernes Tor (da gibts eine ziemlich steinige Abrfahrt, bei der hab ich mir schon mal einen Patschn eingefangen) und brauch jetzt einen gelängegängigen Reifen der auch halbwegs Pannensicher ist. Bin für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 die faltbaren sind um eine spur leichter,und gehen leichter zu montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highbiker Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 naja wenn er faltbar is, is er insofern besser, weil er besser zum montieren is, da er nicht mit "drähten" versteift is. du kannst ihn daher besser montieren. sonst würd mir nix dazu einfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 ...sonst würd mir nix dazu einfallen... Geringeres Gewicht gerade an der Peripherie des Laufrades bringt schon Vorteile. Net viel, aber doch. Wer das Gras wachsen hört, wird auch hier den Unterschied deutlich spüren. Ad Protektoren: Sicher bringen Protektoren unter der Lauffläche erhöhte Pannensicherheit. Allerdings erkauft man sich diese Sicherheit mit verschlechterten Abrolleigenschaften. Auf Stein und Geröll ist aber besonders die Reifenflanke gefährdet. Hier wären Reifen mit Skinwall (Gummiauflage an der Flanke) die bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaTeeM Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 danke für eure Antworten. Ihr meint also, ich sollte die 4 Euro aufzahlen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grundi Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 Ich hab hinten den Vapor Protection drauf, der hat eine verstärkte Seitenwand und auch in der Lauffläche ist er stärker, bei geringfügig höherem Gewicht. Den Protection hab ich genommen, weils mir mal die Seitenwand aufgrissen hat, eh wie der Potschenflicker schreibt. Mit dem Protection hab ich bis jetzt nyx ghabt, außer einem hinigen Schlauch wegen Durchschlag, bin mit zu wenig Luft zu schnell über eine steinge Abfahrt runter, aber auch da ist Protection mMn besser, weil der Reifen nicht sofort zsamm gfallen ist. Durch die verstärkte Seitenwand hab ich noch sicher und ruhig bremsen können. Vorne fahr ich einen normalen Explorer Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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