Zum Inhalt springen

Digitalkameras - ab wieviel Megapixel?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
3 Megapixel reichen völlig ein optischer Zoom wäre sehr wichtig!!!

kommt natürlich auch drauf an was ma damit abbüdln möchte...ich hätt zb gern a 12faches optisches...aber mein (die von meinem vater) cam hat nur ein 3faches...aber meistens reichts auch ;)

Geschrieben
3 Megapixel reichen völlig

Kann sein, kommt aber sehr auf die Qualität der Kamera an.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich lieber in hoher Auflösung fotografiere, mir dann evtl noch Ausschnitte heraushole und die dann mit guter Software auf ein "gesundes" Format verkleinere.

Die Qualität ist somit sicher besser, als hätte ich von Haus aus gleich mit 640x480 fotografiert...

Geschrieben
Kann sein, kommt aber sehr auf die Qualität der Kamera an.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich lieber in hoher Auflösung fotografiere, mir dann evtl noch Ausschnitte heraushole und die dann mit guter Software auf ein "gesundes" Format verkleinere.

Die Qualität ist somit sicher besser, als hätte ich von Haus aus gleich mit 640x480 fotografiert...

naja es is ja so....wenn angegebe ist die cam hat 8mega pixel...

dann hat sie eh nur reale 2, und das is dann auch nimm sooo viel ;)

Geschrieben
So, hab mir jetzt die Canon S80 zugelegt. Ein Weihnachtsgeschenk sozusagen... :D

Die Antwort auf die Frage dieses Threads ist ganz easy: 8 Megapixl. Ab acht fangts an... das sind Digitalkameras die was taugen :p

aso, kann die nikon D2Hs also nyx? hat ja nur 4,1 millionen pixel. daß sie eine auslöseverzögerung von 37ms hat und bis 50 Aufnahmen (JPEG) bei einer Geschwindigkeit von 8 Bildern/sekunde schafft is eigentlich wurscht, megapixel san wichtig ..... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...