Lean Geschrieben 24. Dezember 2005 Geschrieben 24. Dezember 2005 3 Megapixel reichen völlig ein optischer Zoom wäre sehr wichtig!!! Zitieren
bigair Geschrieben 24. Dezember 2005 Geschrieben 24. Dezember 2005 3 Megapixel reichen völlig ein optischer Zoom wäre sehr wichtig!!! kommt natürlich auch drauf an was ma damit abbüdln möchte...ich hätt zb gern a 12faches optisches...aber mein (die von meinem vater) cam hat nur ein 3faches...aber meistens reichts auch Zitieren
Elmar Geschrieben 24. Dezember 2005 Geschrieben 24. Dezember 2005 3 Megapixel reichen völlig Kann sein, kommt aber sehr auf die Qualität der Kamera an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich lieber in hoher Auflösung fotografiere, mir dann evtl noch Ausschnitte heraushole und die dann mit guter Software auf ein "gesundes" Format verkleinere. Die Qualität ist somit sicher besser, als hätte ich von Haus aus gleich mit 640x480 fotografiert... Zitieren
bigair Geschrieben 24. Dezember 2005 Geschrieben 24. Dezember 2005 Kann sein, kommt aber sehr auf die Qualität der Kamera an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich lieber in hoher Auflösung fotografiere, mir dann evtl noch Ausschnitte heraushole und die dann mit guter Software auf ein "gesundes" Format verkleinere. Die Qualität ist somit sicher besser, als hätte ich von Haus aus gleich mit 640x480 fotografiert... naja es is ja so....wenn angegebe ist die cam hat 8mega pixel... dann hat sie eh nur reale 2, und das is dann auch nimm sooo viel Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Dezember 2005 Geschrieben 24. Dezember 2005 So, hab mir jetzt die Canon S80 zugelegt. Ein Weihnachtsgeschenk sozusagen... Die Antwort auf die Frage dieses Threads ist ganz easy: 8 Megapixl. Ab acht fangts an... das sind Digitalkameras die was taugen aso, kann die nikon D2Hs also nyx? hat ja nur 4,1 millionen pixel. daß sie eine auslöseverzögerung von 37ms hat und bis 50 Aufnahmen (JPEG) bei einer Geschwindigkeit von 8 Bildern/sekunde schafft is eigentlich wurscht, megapixel san wichtig ..... Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Dezember 2005 Geschrieben 24. Dezember 2005 hachgott, is halt die neuere version, jo! *gggg* mochst mi narrisch. gibts da wirklich immer so grobe verbesserungen D70 - D70s und D2H und D2Hs ?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.