Nikolei Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 oba i hob mi vui oghaut als ich das alles gelesen hab ! jo ghört sich ja auch so oder LACHEN IST GESUND !!! Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 Geb meinen Senf auch kurz dazu. Meine Frau wollte mit ihrem alten TREK 8000 nie fahren,heuer hab ich ihr ein Stevens von der C-Serie zum probieren gebracht. Na was soll ich sagen----Sie ist total begeistert Also ich hab das Trek 6500 (16,5 Zoll - eher was Kleines) probegefahren....des woar a Pipifein...leider zu teuer für mich Des war aber KEIN spezielles Damenbike....aber anscheinend dadurch, das ich ein kleines Bike brauch, von der Rahmenhöhe in Ordnung. Das Steuerrohr ist eben beim TREKund dem SCOTT höher als bei den anderen MTB's, deshalb für Frauen (speziell für mich) angenehmer zu fahren . Ist beim Stevens das Oberrohr auch eher geneigt? Beim SCOTT Contessa :love: is des einfach leiwand!!! Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 Hab mir das STEVENS im Net angschaut----schaut a guat aus vom Oberrohr her . Generell würd ich eigentlich wie gesagt nur den Rahmen benötigen, weil die Ausstattung lässt schon zu wünschen übrig Am MO wird für uns mal angefragt, ob der Rahmen auch allein zu haben is - hoffentlich, denn ein komplettes Rad zu kaufen und dann NUR den Rahmen zu verwenden is irgendwie Oarsch . Zitieren
carver Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Mein Shop ist das Radstudio in St.Pölten oder Krems.Frag mal nach. Übrigens das Scott hab ich mir auch angschaut,beim Hervis.Meiner Meinung ist das Stevens schöner und ich glaub auch leichter.Meiner Frauh tats auf anhieb gleich besser gefallen und gepasst Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 Mein Shop ist das Radstudio in St.Pölten oder Krems.Frag mal nach. Übrigens das Scott hab ich mir auch angschaut,beim Hervis.Meiner Meinung ist das Stevens schöner und ich glaub auch leichter.Meiner Frauh tats auf anhieb gleich besser gefallen und gepasst ECHT...Radstudio in Krems????....Bin a Ex-Kremserin :love: . Werd mal dort nachfragen. Dort gibts auch nur Rahmen? Zitieren
carver Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Frag mal nach.Wie schon gesagt,daß sind halt mein Shops.St.Pölten und Krems gehören zusammen.Die erfüllen fast jeden Wunsch http://www.radstudio.at/start/index.php Zitieren
morillon Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 SCOTT Contessa....... Aufm Bild siehts net besonders aus ....Original is a Waunsinn! ich hab es heute in hellgrau auf der Eurobike gesehen sieht echt klasse aus! :love: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 ich hab es heute in hellgrau auf der Eurobike gesehen sieht echt klasse aus! :love: Also vom Foto her (das ich reingestellt hab) würds mir nicht zusagen, aber wie gesagt in Natur is es echt geil :love: !!! Jedenfalls der Rahmen, Ausstattung is verbesserbar. Aber des würd ma eh ändern (a bisserl tunen hoit :devil: ) Vor allem fährt es sich supaaaaaaaaa ! Aufsteigen, wegfahren ....mehr kann i net dazu sagen! Obwohl mittlerweile hab ich an Haufn Geld für den Tierarzt ausgegeben....war eigentlich fürs Radl geplant Zitieren
carver Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 ich hab es heute in hellgrau auf der Eurobike gesehen sieht echt klasse aus! :love: Das ist ja ein Strassenrad.Oder? Zitieren
riffer Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Lieg ich eigentlich falsch, wenn ich denke, daß die Damen-Rahmen meist kleinere Versionen sind, die halt die Größen sinnvoll nach unten ergänzen und die Proportionen leicht verändern (wie eh schon erwähnt)? *grübel* Jedenfalls kenne ich eine Bikerin, die recht klein ist und daher einen Stumpjumper mit Women´s Geomerty genommen hat. Sie ist sehr zufrieden, und das Rad sieht allein - aber auch gemeinsam mit meinem - genial aus - zwei blaue Trail-Raketen... Nachdem eine frühere, sehr kleine Bekannte mal schwerstens ein Bike gefunden hat, finde ich diese Möglichkeit von (eben nicht herkömmlichen, weil wie die "Herren-Bikes" auch performance-gerichteten) Lady-Bikes sehr gut! Zitieren
carver Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Lieg ich eigentlich falsch, wenn ich denke, daß die Damen-Rahmen meist kleinere Versionen sind, die halt die Größen sinnvoll nach unten ergänzen und die Proportionen leicht verändern (wie eh schon erwähnt)? *grübel* Jedenfalls kenne ich eine Bikerin, die recht klein ist und daher einen Stumpjumper mit Women´s Geomerty genommen hat. Sie ist sehr zufrieden, und das Rad sieht allein - aber auch gemeinsam mit meinem - genial aus - zwei blaue Trail-Raketen... Nachdem eine frühere, sehr kleine Bekannte mal schwerstens ein Bike gefunden hat, finde ich diese Möglichkeit von (eben nicht herkömmlichen, weil wie die "Herren-Bikes" auch performance-gerichteten) Lady-Bikes sehr gut! Das Oberrohr ist kürzer und steiler sonst dürfte die Geometrie gleich sein.Zumindest ist es beim Stevens so Zitieren
carver Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 @ Isa_tu Hast schon ein Bike gekauft? Würd mich interessieren,für welches du dich entschieden hast Zitieren
Isa_tu Geschrieben 13. September 2005 Autor Geschrieben 13. September 2005 @ Isa_tu Hast schon ein Bike gekauft? Würd mich interessieren,für welches du dich entschieden hast Tja....Probleme über Probleme. 1. momentan fehlt das Money...weil Tierarztkosten + Schulbeginn + Fetzenausstattung :devil: fürs pubertäre Töchterlein +.....+.......+..... 2. Scott Contessa krieg ich nur das ganze Rad und eigentlich kann ich von dieser Ausstattung kaum was brauchen - Rahmen alleine gibts net 3. Sind gerade dabei bzgl Ghost-Rahmen anzufragen - wobei ich da wieder aufpassen muß, damit das Steuerrohr höher sein soll so wie eben beim Scott (das Trek 6500 hat ebenfalls ein höheres Steuerrohr - kostet aber noch mehr als das Scott) I glaub heuer schauts net guat aus - a so a Schaß!!!!! Zitieren
Matthias Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 I glaub heuer schauts net guat aus - a so a Schaß!!!!! Und wenn'st ein herkömmliches MTB nimmst, mit einem kurzen Oberrohr und eher stark-abfallendem Oberrohr? Dann hast auch eine "Women-Geometry" mit einem normalen Radl... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.