Roland13 Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 ...jetzt werde ich langsam unruhig, wollte mich erst nach meinem urlaub ende november anmelden. weiss jemand, ob bei den derzeit 1014 angmeldeten auch die anmeldungen per fax und brief inkludiert sind? wie lange schätzen die experten dauert es noch, bis die 2000er grenze erreicht ist? Zitieren
Koxxi Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Schwer zu sagen. Voriges Jahr wars Ende Dezember dann aus. Heuer wirds wohl schon früher sein. Aber ich glaube, dass es jetzt dann langsamer geht als bisher mit dem Teilnehmerwachstum... obwohl wissen kann mans nicht und darum: Hab ich mich heute angemeldet!!! Jipeeeh! :bounce: Zitieren
n562227 Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 ...jetzt werde ich langsam unruhig, wollte mich erst nach meinem urlaub ende november anmelden. weiss jemand, ob bei den derzeit 1014 angmeldeten auch die anmeldungen per fax und brief inkludiert sind? wie lange schätzen die experten dauert es noch, bis die 2000er grenze erreicht ist? was spricht gegen sich gleich anzumelden? dann hst du einen garantierten startplatz... Zitieren
Roland13 Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 was spricht gegen sich gleich anzumelden? dann hst du einen garantierten startplatz... ...fehlende finanzen und daher das warten aufs weihnachtsgeld!!! Zitieren
n562227 Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 ...fehlende finanzen und daher das warten aufs weihnachtsgeld!!! das ist natürlich ein argument... Zitieren
Funny Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Dann werd ich wohl doch in Roth starten wenn mich mein Chief lässt... aber die Entscheidung fällt bei mir erst Anfang November.. und derzeit mach ich mir nicht so große Hoffnungen, da ich ne Angina habe und schon wieder fleißig zugenommen habe.. daher werd ich wohl erst 2007 starten können bis das alles vertaut ist.. Zitieren
tschiffi Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 sodala jetzt haben mich die ganzen IMA2006-Anmeldungs threads so nevös gemacht dass ich es auch getan habe .... Startnummer: 1116 mein erster IM *g*, i gfreu mi scho, das wird ein spass *g* Zitieren
gab Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 ich bin zur zeit schwer am überlegen, ob ich mein debut auf der langdistanz nächstes jahr nicht beim bodensee triathlon und nicht beim ima geben soll. ich hab so die befürchtung, dass den veranstaltern in klafu die anmeldezahlen zu kopf steigen und die dann nicht sonderlich motiviert sind bei dem massenandrang für faire verhältnisse zu sorgen (stichwort schwimmstart und radstrecke) nach dem motto: wenn wir eh schon ein halbes jahr vorher ausgebucht sind wird's schon passen ... Zitieren
tschiffi Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 also ich glaub wenn man auf gmuetlichkeit und ziel-zeit wert legt, soll ma den IMA meiden ... podo is da sicher gmuetlicher .... aber alles aus dem in kärnten is halt kein Ironman ...... das is mir wichtiger, einen "echten" ironman gemacht zu haben .... Zitieren
werner5 Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Hab schon kurz nach dem IM '05 Schätzungen gehört, dass die Startliste im Oktober voll sein wird... und so wie es derzeit aussieht liegt die Schätzung nicht falsch, und auf die Warteliste würde ich bei DEM Andrang eher nicht setzen! Also wenn die Entscheidung halbwegs steht, würd ich mich JETZT anmelden lg werner5 Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Da werner betreibt panikmache :devil: Nur ned ankacken, alle dürfen nach Klagenfurt, notfalls wird mit der EU eine neue Quotenregelung erfunden! 'dehre Paul Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 1324 Anmeldungen sind es jetzt laut Sportpayement. Bin ich froh, dass Berlin schon in 12 Tagen ist, danach schreite auch ich zur Anmeldung.... LG Manuela Zitieren
montepogusch Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 jetzt wird’s dann wirklich zeit, dass ich auch mal zu einer entscheidung komm. schwank dzt. noch immer zwischen einen start auf lanzarote und einem in klagenfurt, oder doch beide Zitieren
rswoboda Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 1324 Anmeldungen sind es jetzt laut Sportpayement. Bin ich froh, dass Berlin schon in 12 Tagen ist, danach schreite auch ich zur Anmeldung.... LG Manuela ich schiebe meine Entscheidung mittlerweile ständig vor mir hier. Nach der Euphorie nach meinem ersten Ironman-Finish heuer in Klagenfurt, bin ich mittlerweile in ein tiefes Motivationsloch gefallen. Am Radfahren konnte ich sowieso noch nie so recht Gefallen finden, was sich auch am Radtraining nun zeigt (im Juli (inkl. Ironman) 232 km, im August inkl. 2 Trias 280 km, im September zur Zeit nur 88 km), und auch beim Laufen fehlt die Motivation für längere Läufe. Heute mal wieder eine neue Strecke ausprobiert (ca. 23 km)... hat mal wieder etwas mehr Spass gemacht. Aber generell kann ich mir zur Zeit absolut nicht vorstellen, wieder ab ca. Dezember mindestens (!) 10 Stunden pro Woche zu Trainieren. (Ziel für 2006 wäre: die Zeit von 2005 verbessern [13:35] und sub13). Was soll ich nur machen ? wie finde ich wieder meine Motivation ? Die TW1 Zusammenfassung anschauen hilft auch nix. Die letzten 5 Minuten mit den 15-17 Std. Finishern, mit denen ich mich am meisten identifiziere, hab ich mir mittlerweile schon 100x angesehen.... immer wieder sehr ergreifend. Einfach mal 1-2 Wochen keinen Sport zu machen, schaffe ich auch nicht. Da lege ich nur noch mehr an Gewicht zu. Im letzten Monat habe ich satte 2 Kilo zugenommen. lg Rainer Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 @rainer: Alternative Trainings oder Bewegungssachen, wie zB: Inlineskaten, Wandern, Schwimmen, NordicW, Kraftkammer & Sauna, Spinnen,.... Etwas später Langlaufen Schneeschuhwandern, Touren gehen,.... LG Paul Zitieren
Shamrock Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 soda. kein weg mehr zurück. Ich bin auch angemeldet! :bounce: Zitieren
charly68 Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 bin ganz der Meinung vom Gatschbiker - ausserdem kenn ich das Problem: * gönne Dir vorerst bewußt Pausen (das mit dem Gewicht ist wurscht ...): zumindest 2 tage pro Woche * alternative Herausforderungen suchen: Gebirgsdurchquerung (zu Fuss oder laufende oder per MTB) oder zB rund um den Dachstein (da Du ja Linzer bist); Fernetappen: von Linz nach Prag; von Linz in eine steir. Therme; im Winter Skitouren, Langlauf (vielleicht auch einmal ein Rennen...beim 1mal sicher ein Kick) *versuche gemeinsam zu trainieren: vielleicht auch mit neuen Gesichtern .... das wird scho wieder!! Charly Zitieren
Koxxi Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 @rswoboda: Mir gehts genau so. Nur keine Panik. Das Training für die IMA-Saison 2006 beginnt im Dezember. Mach jetzt einfach was dir Spaß macht, was du bisher aus verschiedenen Gründen (nicht passend ins Training, keine Zeit, ...) nicht gemacht hast und suche - wie Gatschbiker schon sagte - nach Alternativen. Irgendwas findet man immer. Mal versuchen mit Skatern oder Schirollern, auch wenn mans nicht so gut kann, oder mal Bergwandern (muss gar nicht laufen sein) mit Hütteneinkehr, oder eine MTB-Tour in der Gegend anhand der Karte auskundschaften, oder neue Laufrouten in der Umgebung auskundschaften (man glaubt gar nicht was es für tolle Strecken gibt, und läuft ständig die selben) ohne vorher zu wissen obs jetzt ein langer, ein kurzer, ein Berglauf oder sonst was wird - einfach drauflos .... Aber alles ganz locker und nicht als Training sehen. Am besten Uhr und Pulsmesser zu Hause lassen. Es gibt für alles seine Zeit. Eine Rose kann auch nicht das ganze Jahr blühen. Und jetzt kommt die Zeit zum Ausruhen! Und wennst keine Lust auf irgendwas hast, tu einfach gar nix. Spätestens nach ein paar Tagen, wirst wieder richtig "wurlert". Zitieren
Gast eleon Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 ich denke der IMA ist mitte/ende nov ausgebucht. von mir aus könntens auch jetzt schon abdrehen dann krieg ich nicht soviel haue beim schwimmstart @shamrock: find ich cool. dann machma auch unsere erste LD gemeinsam! das wird a hetz Zitieren
bogi Geschrieben 18. September 2005 Geschrieben 18. September 2005 Hello War gerade neugierig und kann nur staunen; Bewerbe Anmeldungen Ironman 1535 Profi-Damen 2 Profi-Herren 4 Wenn ich daran denke das ich mich 2003 im Jänner angemeldet habe und da Startnummer 797 hatte - ein Wahnsinn. Bogi Zitieren
Leiti Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Sodala - Anmeldung erfolgreich durchgeführt. Vorläufige Startnummer: 1637 Rock the babe! Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Hello War gerade neugierig und kann nur staunen; Bewerbe Anmeldungen Ironman 1535 Profi-Damen 2 Profi-Herren 4 Wenn ich daran denke das ich mich 2003 im Jänner angemeldet habe und da Startnummer 797 hatte - ein Wahnsinn. Bogi Echt arg, ich schau jetzt wirklich schon jeden Tag drauf, bin gespannt, was sich diese Woche tut.... LG Manuela Zitieren
montepogusch Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 jetzt ist wieder ein startplatz weniger: meine startnummer für 2006: 1650 Zitieren
Shamrock Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 dann haben sich in den letzten 7 tagen wieder 200 starter angemeldet, lang dauerts nicht mehr... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 5:55:53 die 2 sekunden hättest aber schon noch warten können. das wär eine geile zeit gewesen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.