Zum Inhalt springen

IMA 2006 - 1000er Grenze geknackt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...jetzt werde ich langsam unruhig, wollte mich erst nach meinem urlaub ende november anmelden. weiss jemand, ob bei den derzeit 1014 angmeldeten auch die anmeldungen per fax und brief inkludiert sind?

wie lange schätzen die experten dauert es noch, bis die 2000er grenze erreicht ist? :confused:

Geschrieben

Schwer zu sagen. Voriges Jahr wars Ende Dezember dann aus. Heuer wirds wohl schon früher sein. Aber ich glaube, dass es jetzt dann langsamer geht als bisher mit dem Teilnehmerwachstum... obwohl wissen kann mans nicht und darum:

Hab ich mich heute angemeldet!!! Jipeeeh! :jump: :bounce: :jump:

Geschrieben
...jetzt werde ich langsam unruhig, wollte mich erst nach meinem urlaub ende november anmelden. weiss jemand, ob bei den derzeit 1014 angmeldeten auch die anmeldungen per fax und brief inkludiert sind?

wie lange schätzen die experten dauert es noch, bis die 2000er grenze erreicht ist? :confused:

was spricht gegen sich gleich anzumelden? dann hst du einen garantierten

startplatz...

Geschrieben
Dann werd ich wohl doch in Roth starten wenn mich mein Chief lässt... aber die Entscheidung fällt bei mir erst Anfang November.. und derzeit mach ich mir nicht so große Hoffnungen, da ich ne Angina habe und schon wieder fleißig zugenommen habe.. daher werd ich wohl erst 2007 starten können bis das alles vertaut ist..
Geschrieben

ich bin zur zeit schwer am überlegen, ob ich mein debut auf

der langdistanz nächstes jahr nicht beim bodensee triathlon und nicht

beim ima geben soll. ich hab so die befürchtung, dass den veranstaltern in

klafu die anmeldezahlen zu kopf steigen und die dann nicht sonderlich motiviert sind bei dem massenandrang für faire verhältnisse zu sorgen (stichwort schwimmstart und radstrecke) nach dem motto: wenn wir eh schon ein halbes jahr vorher ausgebucht sind wird's schon passen ...

Geschrieben
also ich glaub wenn man auf gmuetlichkeit und ziel-zeit wert legt, soll ma den IMA meiden ... podo is da sicher gmuetlicher .... aber alles aus dem in kärnten is halt kein Ironman ...... das is mir wichtiger, einen "echten" ironman gemacht zu haben ....
Geschrieben

Hab schon kurz nach dem IM '05 Schätzungen gehört,

dass die Startliste im Oktober voll sein wird... und so wie

es derzeit aussieht liegt die Schätzung nicht falsch, und

auf die Warteliste würde ich bei DEM Andrang eher nicht setzen!

Also wenn die Entscheidung halbwegs steht, würd ich mich JETZT anmelden

lg

werner5

• 2 Wochen später...
Geschrieben
1324 Anmeldungen sind es jetzt laut Sportpayement. Bin ich froh, dass Berlin schon in 12 Tagen ist, danach schreite auch ich zur Anmeldung....

LG

Manuela

ich schiebe meine Entscheidung mittlerweile ständig vor mir hier. Nach der Euphorie nach meinem ersten Ironman-Finish heuer in Klagenfurt, bin ich mittlerweile in ein tiefes Motivationsloch gefallen. Am Radfahren konnte ich sowieso noch nie so recht Gefallen finden, was sich auch am Radtraining nun zeigt (im Juli (inkl. Ironman) 232 km, im August inkl. 2 Trias 280 km, im September zur Zeit nur 88 km), und auch beim Laufen fehlt die Motivation für längere Läufe. Heute mal wieder eine neue Strecke ausprobiert (ca. 23 km)... hat mal wieder etwas mehr Spass gemacht. Aber generell kann ich mir zur Zeit absolut nicht vorstellen, wieder ab ca. Dezember mindestens (!) 10 Stunden pro Woche zu Trainieren. (Ziel für 2006 wäre: die Zeit von 2005 verbessern [13:35] und sub13).

:confused:

Was soll ich nur machen ? wie finde ich wieder meine Motivation ? Die TW1 Zusammenfassung anschauen hilft auch nix. Die letzten 5 Minuten mit den 15-17 Std. Finishern, mit denen ich mich am meisten identifiziere, hab ich mir mittlerweile schon 100x angesehen.... immer wieder sehr ergreifend.

:(

Einfach mal 1-2 Wochen keinen Sport zu machen, schaffe ich auch nicht. Da lege ich nur noch mehr an Gewicht zu. Im letzten Monat habe ich satte 2 Kilo zugenommen. :(

lg

Rainer

Geschrieben

bin ganz der Meinung vom Gatschbiker - ausserdem kenn ich das Problem:

* gönne Dir vorerst bewußt Pausen (das mit dem Gewicht ist wurscht ...): zumindest 2 tage pro Woche

* alternative Herausforderungen suchen: Gebirgsdurchquerung (zu Fuss oder laufende oder per MTB) oder zB rund um den Dachstein (da Du ja Linzer bist); Fernetappen: von Linz nach Prag; von Linz in eine steir. Therme; im Winter Skitouren, Langlauf (vielleicht auch einmal ein Rennen...beim 1mal sicher ein Kick)

*versuche gemeinsam zu trainieren: vielleicht auch mit neuen Gesichtern

.... das wird scho wieder!!

Charly

Geschrieben

@rswoboda:

Mir gehts genau so. Nur keine Panik. Das Training für die IMA-Saison 2006 beginnt im Dezember. Mach jetzt einfach was dir Spaß macht, was du bisher aus verschiedenen Gründen (nicht passend ins Training, keine Zeit, ...) nicht gemacht hast und suche - wie Gatschbiker schon sagte - nach Alternativen. Irgendwas findet man immer. Mal versuchen mit Skatern oder Schirollern, auch wenn mans nicht so gut kann, oder mal Bergwandern (muss gar nicht laufen sein) mit Hütteneinkehr, oder eine MTB-Tour in der Gegend anhand der Karte auskundschaften, oder neue Laufrouten in der Umgebung auskundschaften (man glaubt gar nicht was es für tolle Strecken gibt, und läuft ständig die selben) ohne vorher zu wissen obs jetzt ein langer, ein kurzer, ein Berglauf oder sonst was wird - einfach drauflos .... Aber alles ganz locker und nicht als Training sehen. Am besten Uhr und Pulsmesser zu Hause lassen. Es gibt für alles seine Zeit. Eine Rose kann auch nicht das ganze Jahr blühen. Und jetzt kommt die Zeit zum Ausruhen! Und wennst keine Lust auf irgendwas hast, tu einfach gar nix. Spätestens nach ein paar Tagen, wirst wieder richtig "wurlert". :D

Geschrieben

ich denke der IMA ist mitte/ende nov ausgebucht.

von mir aus könntens auch jetzt schon abdrehen :D dann krieg ich nicht soviel haue beim schwimmstart

@shamrock: find ich cool. dann machma auch unsere erste LD gemeinsam! das wird a hetz

Geschrieben

Hello

War gerade neugierig und kann nur staunen;

Bewerbe Anmeldungen

Ironman 1535 :cool:

Profi-Damen 2

Profi-Herren 4

Wenn ich daran denke das ich mich 2003 im Jänner angemeldet habe und da Startnummer 797 hatte - ein Wahnsinn.

Bogi

Geschrieben
Hello

War gerade neugierig und kann nur staunen;

Bewerbe Anmeldungen

Ironman 1535 :cool:

Profi-Damen 2

Profi-Herren 4

Wenn ich daran denke das ich mich 2003 im Jänner angemeldet habe und da Startnummer 797 hatte - ein Wahnsinn.

Bogi

Echt arg, ich schau jetzt wirklich schon jeden Tag drauf, bin gespannt, was sich diese Woche tut....

LG

Manuela

Geschrieben
5:55:53

:toll:

die 2 sekunden hättest aber schon noch warten können. das wär eine geile zeit gewesen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...