Zum Inhalt springen

IMA 2006 - 1000er Grenze geknackt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ohne jetzt zuviel staub aufzuwirbeln - ein teil der taktik die zahl der starter auf wirklich gute leute einzuschränken hat 1000%ig bei mir geklappt - hab gesehen was da als startgeld zu blechen wäre - oida oida - jetzt verstehe ich warum einer aufs weihnachtsgeld warten muß

halte es persönlich eigentlich für a bisserl sehr viel cash, ABER es wäre schon leiwand so ein "geiles" ziel für 2006 zu haben

wäre absoluter anfänger, bin noch nie mehr als 50 längen im schwimmband geschwommen, einen halbmarathon lauf ich 1:50, radlfahren da sehe ich eher weniger probleme, wäre alles am limit für mich - trotzdem serh reizvolle vorstellung :)

Geschrieben
halte es persönlich eigentlich für a bisserl sehr viel cash, ABER es wäre schon leiwand so ein "geiles" ziel für 2006 zu haben

schwimmen ist das geringste problem. u. als guter radler solltest den im06 "locker" schaffen.

ich sag das jetzt auch als selbstmotivationsgründen. mach auch auch meinen ersten. trainier seit 2 monaten triathlon wobei ich ein monat auf urlaub war u. hab einen OD u. eine HD hinter mir.

macht echt spass :wink:

:megaph: also anmelden!

pm: startgeld ist natürlich hoch aber es gibt auch einen entsprechend hohen logistischen aufwand. u. wennst einmal gscheit fortgehst brauchst die kohle auch.

Geschrieben
geh so teuer ist das nicht 320€/17h sind nicht mal 20€ je stunde spass.

das heisst je langsamer ich bin desto billiger wirds im endeffekt. genau die richtige motivation fürn letzten platz

:toll:

Geschrieben

Woher bekommt ihr eigentlich die aktuelle Anzahl der Anmeldungen? Ich wollte eigentlich solange wie möglich die Anmeldung hinauszögern - so wie's jetzt aber ausschaut bin ich da nächste Woche vielleicht schon zu spät dran.

Also wenn es da irgendwo einen Link gibt wo man das Online prüfen kann postet das doch bitte mal.

Grüssi

P.S.: Die Anzahl der Anmeldungen bei Sportpayment Seitenweise zu zählen ist etwas zu mühsam für mich :D .

Geschrieben

scheiss sportpayments seite :s:

jetzt hab ich mich auch gleich für den VCM angemeldet!

bin gespannt ob ich eine sub100 startnummer bekomm. immerhin sind erst 92 anmeldungen :toll:

meine refnr ist 2091?? d.h. die ersten 2000 sind für die profetten reserviert?

najo ah egal

Geschrieben

:confused::confused::confused:

das mit dem weihnachtsgeld wirds wohl nicht mehr spielen. am wochenende werde ich das ganze noch einmal überlegen und dann entscheide, aber nach einer just for fun sportsaison und einem verpaztem vcm juckts mich schon wieder, nächstes jahr ein größeres ziel vor augen zu haben, 2007 werde möchte ich sportlich leiser treten und habe mein fernziel einer weltreise vor augen.

lg

Geschrieben

@Eleon

VCM in der selben Saison wie IM geht zwar irgendwie (hab ich beim ersten auch gemacht, weil IM gar nicht geplant war) ist aber nicht unbedingt zu empfehlen... ich würds auslassen wenns irgendwie geht...

lg

werner5

Geschrieben
@Eleon

VCM in der selben Saison wie IM geht zwar irgendwie (hab ich beim ersten auch gemacht, weil IM gar nicht geplant war) ist aber nicht unbedingt zu empfehlen... ich würds auslassen wenns irgendwie geht...

lg

werner5

auch nicht als Vorbereitung im geplanten IM Marathontempo?

lg

Geschrieben
@Eleon

lg

werner5

ich weiss ich weiss. aber wird ja eher marke dauerlauf u. nicht auf vollen angriff. und wenn ich marathon u. im mit 2,5monaten pause nicht gscheit rüberbring dann weiss auch nicht. :D

Geschrieben
@Eleon

lg

werner5

Hast Dich mit meinem Coach abgesprochen, gell :devil: ? Der will auch nicht, dass ich den ganzen VCM laufe, daher wird es dort nur der HM werden. Als "Entschädigung" werde ich im Mai/Anfang Juni ein paar Rad-Marathons fahren....

LG

Manuela

Geschrieben

ja, ich werd wieder eine MD machen, so wie letztes Jahr, und zwar den Halb-Ironman am Schwarzlteich/Graz.

War mein erster Triathlon, und ist als "confidence builder" vor dem ersten Ironman zu empfehlen.

Naechstes Jahr werd ich zur Standortbestimmung mitmachen.

Geschrieben
auch nicht als Vorbereitung im geplanten IM Marathontempo?

lg

Die Frage ist nur was es für einen Sinn hat 2 Wochen vorm IM einen Marathon "runterzujoggen".

Trainingstechnisch nicht sehr wertvoll, nimmst du doch den Bewegungsapparat ziemlich her und brauchst Zeit um zu regenerieren.

Ich bin mit 2x den VCM 6 Wochen vorm IM gelaufen. Ich hab mirs halt eingebildet, in Wahrheit hab ich eine Trainingswoche damit verloren.

LG

Paul

Geschrieben

@Tirolermädl & Radmarathons im Frühjahr

Ich will dich ja nicht er/verschrecken, aber ich hab 2003 das selbe gemacht (obwohl mir ein guter Freund abgeraten hat) und anständig draufgezahlt, sprich:

Schwerer Sturz => OP => kein IM-Start

Radmarathons sind, leider ein nicht zu unterschätzendes Risiko vor einem IM, also gut überlegen!

lg

werner

Geschrieben

Hello

Ich bin 2003 in Wien gestartet (Trainingslauf mit 4:45 oder so) Den IM finshte ich dann in 11:31 und den Marthon lief ich in 3:50.

Ich würde das aber trotzdem nicht mehr machen aus 2 Gründen:

1. Ich mach lieber eine Kurzdistanz orher - ist ein besserer Test

2. VCM ist seit 2003 für mich gestorben - der Konrad soll andere abzocken mich nicht mehr!

Bogi

Geschrieben
Die Frage ist nur was es für einen Sinn hat 2 Wochen vorm IM einen Marathon "runterzujoggen".

...

sind eh 9 wochen ;)

und mir gehts ja weniger um den trainingseffekt sondern um den spass

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...