Zum Inhalt springen

red bull hat zuviel geld

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaube auch, dass es am ehesten bei der gelände-fraktion ein team geben wird. rennradlfahren kommt imagemäßig aus mehrern gründen für red bull nicht in frage.

Wieso sollte das imagemäßig nicht gehen? Gerade wenn das dann wirklich ordentlich gemacht wird, und er steckt ordentlich Geld in eine Profitruppe rein. Das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Red Bull bei der TdF, etc.

Ansonsten, ich geb's zu, ich hab das Zeugs noch nie leiden können - ist mir viel zu süß.

Geschrieben
Wieso sollte das imagemäßig nicht gehen? Gerade wenn das dann wirklich ordentlich gemacht wird, und er steckt ordentlich Geld in eine Profitruppe rein. Das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Red Bull bei der TdF, etc.

Ansonsten, ich geb's zu, ich hab das Zeugs noch nie leiden können - ist mir viel zu süß.

gibt's bei der tdf, oder bei irgendeiner andere tour "after race/etappen" parties, bzw. was wichtiger ist, hast davon was gehört bzw im fernsehen gesehen?

welche leute (ausgenommen die paar 0/00 rennradlfahrer) schauen sich die tdf an bzw stehen an der strecke?

es kommt nicht von ungefähr, dass hsl. banken, versicherungen, kaffeemaschinen-produzenten und mineralwasserfirmen die radlteams sponsern :D

für red bull ist das leider uninteressant -- so sehr ich mich-wie gesagt-über ein österr. team freuen würde.

Geschrieben

Schlecht wärs wirklich nicht, dann wär glaub ich das letzte Sporteck auch bald gefüllt wo Red Bull nicht sponsert, aber wie schon Mr. T gsagt hat ich könnts ma a daweil net vorstellen,....

aber mal schaun was noch nicht is kann ja noch werden :jump:

Geschrieben
gibt's bei der tdf, oder bei irgendeiner andere tour "after race/etappen" parties, bzw. was wichtiger ist, hast davon was gehört bzw im fernsehen gesehen?

welche leute (ausgenommen die paar 0/00 rennradlfahrer) schauen sich die tdf an bzw stehen an der strecke?

es kommt nicht von ungefähr, dass hsl. banken, versicherungen, kaffeemaschinen-produzenten und mineralwasserfirmen die radlteams sponsern :D

für red bull ist das leider uninteressant -- so sehr ich mich-wie gesagt-über ein österr. team freuen würde.

Ich sehe es genau umgekehrt, ein Straßenteam würde absolut Sinn machen - die Tour ist in aller Munde und wird weltweit übertragen, 3 Wochen Live-Berichterstattung + die Pro Tour ... und die MTBer sind genau 1 Tag pro Jahr im Fernsehen und nicht 3 Monate ...;) - und von den After Race Parties (sofern es welche gibt) kann Red Bull nicht seine Ausgaben hereinholen, sondern der Werbewert bestimmt, wo investiert wird, und dieser ist bei der TdF um einiges höher ....

Geschrieben
Ich sehe es genau umgekehrt, ein Straßenteam würde absolut Sinn machen - die Tour ist in aller Munde und wird weltweit übertragen, 3 Wochen Live-Berichterstattung + die Pro Tour ... und die MTBer sind genau 1 Tag pro Jahr im Fernsehen und nicht 3 Monate ...;) - und von den After Race Parties (sofern es welche gibt) kann Red Bull nicht seine Ausgaben hereinholen, sondern der Werbewert bestimmt, wo investiert wird, und dieser ist bei der TdF um einiges höher ....

kannst dich an den teamnamen von thomas voekler erinnern? ich weiß nur noch, dass es irgendwas unbekantes war, installationsfirma oder was ähnliches ... :rolleyes: und der voekler hatte sicher einiges an coverage ...

die parties verstand ich auch nur als werbeträger und nicht als geldbeschaffungsquelle. quasi: leute, die nicht "im 1er den sport" schauen, werden "im 2er bei den seitenblicken" erreicht.

bei den mtber gebe ich dir recht, da schaut's bzgl. fernsehen recht mager aus. :(

andererseits: ob sich die rb-investments in der formel 1 tatsächlich rentieren? mateschitz kann geld reinpulvern und er ist clever genug, sich nicht total zu verausgaben. aber ob sich das unterm strich ausgezahlt hat, oder ob da nicht auch ein bisserl geld für den spleen und das selbstwertgefühl des chefs ausgegeben wird? solange redbull nicht verkauft wird, ist der markenwert eine schwer beweis- und widerlegbare summe.

Geschrieben
kannst dich an den teamnamen von thomas voekler erinnern? ich weiß nur noch, dass es irgendwas unbekantes war, installationsfirma oder was ähnliches ... :rolleyes: und der voekler hatte sicher einiges an coverage ...

Brioche la Boulangere - war aber eher eine Großbäckerei, oder ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...