Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in einem Buch gelesen, dass die Banane die Blutung von Schürfwunden stillt. Und zwar reibt man sich die Innenseite einer Banenenschale ein. Außerdem beschleunigt das den weiteren Heilungsprozess.

 

Unglaublich! Ich lass in Zukunft Sprühpflaster&Desinfektionsmittel zu Hause und greif nach der Banane! Ja, und essen kann mans auch noch. :D

Geschrieben
aloe-vera humbugs :toll:
warum humbug? das is echt net schelcht. als "humbug wirds bloss angesehen, weil 0,5% davon im shampoo reichen um es "aloe vera shampoo" zu nennen :f: (gilt ebenso für gurkenextrakte etc etc :( )
Geschrieben
Ich habe in einem Buch gelesen, dass die Banane die Blutung von Schürfwunden stillt.

 

stimmt, hat irgendwas mit dem stärkeanteil zu tun!

ich hab irgendwo so ein "dienaturheilt"buch da steht das auch drinnen.

 

am besten ist aber noch immer die kokusnuss als infusion.

 

ist immer wieder verblüffend was so in wald u. meer steckt.

 

 

 

:toll:

Geschrieben
einerseits JA, andrerseits eh klar. von irgendwo haben wir es ja ;)

 

:rolleyes:

 

meinte unbehandeltes zeugs.

Geschrieben
:rolleyes:

 

meinte unbehandeltes zeugs.

eh :) ich meinte es so: dass all unsere fertigprodukte super sind, is kalr. aber bei weiterer üebrlegung erscheint es mir ebenso klar, dass die natur auch sowas liefern muss (auch wenn vl weniger wirkungsvoll etc) :)
Geschrieben
ich hab irgendwo so ein "dienaturheilt"buch da steht das auch drinnen.

Leider kann ich keine weiteren Anhaltspunkte im Internet finden. Der Google gibt nix her und im Clusty hab ich nur eine entsprechende Anmerkung in einem Pferde-(?)-Forum gefunden.

 

Das Buch, von wo ich das her hab, ist das da.

 

 

warum die Banane krumm ist, ist vergleichsweise leicht herauszufinden...mir aber wuarscht. :zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...