Leiti Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Hallo jungs und Mädls, so, seit nun über eine Woche bin ich ausser Gefecht. Was ich habe? Keine Ahnung, aber vielleicht kennts einer von euch. Die Temperatur schwankt immer zwischen 36,8 und 37,2 Grad (Also nicht wirklich Fieber, aber auch nicht ok) Dazu kommt regelmässig in unregelmässigen Abständen, dass das Gesicht "brennend" heiss wird - so, als ob ich den ganzen Tag in der Sonne liegen würde. Aber auch das vergeht nach kurzer Zeit (und kommt dann wieder mal ...). Laut Arzt ein "Viraler Infekt", aber auch nach einer WO Antibiotika hat sich nichts geändert Lg Stefan Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Also ich bin ja kein Doktore, aber sind Antibiotika ned gegen bakterielle Erkrankungen und gegen Viren sinnlos? Zitieren
glock26 Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 ..... immer wenn ich so was höre muß ich an einen Freund von mir denken - der hatte einen Zeck und keiner hat´s bemerkt....... wäre das eine Möglichkeit? lg und gute Besserung Zitieren
Leiti Geschrieben 19. September 2005 Autor Geschrieben 19. September 2005 ..... immer wenn ich so was höre muß ich an einen Freund von mir denken - der hatte einen Zeck und keiner hat´s bemerkt....... wäre das eine Möglichkeit? lg und gute Besserung Hab dies mit den Infos von http://www.netdoktor.at/thema/fsme/zeckenzeit.htm verglichen und glaube kaum dass es ein Zeckenbiss ist. Kann zwar durchaus sein, aber es fehlt das hohe Fieber bzw. der rote Ring (ausser es war am Hinterkopf?) Lymphknoten dürften auch nicht geschwollen sein. lg Zitieren
sake Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 wie wäre es mit einfach nur ausgepowert und streichfähig?? ein paar tage nix tun, sauna und massage, seele baumeln lassen normalerweise wirkt sowas wunder. oder leidest ganz lapidar an irgendwelchen herz-schmerz-g´schichtl? sake Zitieren
Leiti Geschrieben 19. September 2005 Autor Geschrieben 19. September 2005 wie wäre es mit einfach nur ausgepowert und streichfähig?? ein paar tage nix tun, sauna und massage, seele baumeln lassen normalerweise wirkt sowas wunder. hab ich schon hintermir - änderung: 0 und nix! oder leidest ganz lapidar an irgendwelchen herz-schmerz-g´schichtl? ich doch nicht - oder will ich es mir nur nicht eingestehen? Zitieren
olivia Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 subfebrile Temperaturen, überhaupt wenn sie über einen längeren Zeitraum andauern, sind immer ein Symptom, dem man unbedingt nachgehen sollte Ich würde mir an deiner Stelle mal einen ordentlichen Blutbefund machen lassen [incl. spezifischer Parameter wie zb. Epstein Barr Virus (=Pfeiffersches Drüsenfieber ) ] - verläuft manchmal nur mit leicht erhöhter Temperatur und dauernder Müdigkeit. Ich bin über ein Jahr mit immer wiederkehrender subfebriler Temperatur herumgelaufen, bis sie draufgekommen sind ... Leider verschreiben zu viele Ärzte "auf Verdacht" immer gleich Antibiotika Hämmer ! Zitieren
Leiti Geschrieben 19. September 2005 Autor Geschrieben 19. September 2005 subfebrile Temperaturen, überhaupt wenn sie über einen längeren Zeitraum andauern, sind immer ein Symptom, dem man unbedingt nachgehen sollte Wer macht mir einen Blutbefund - der allgemeinmedziner wird wohl nicht können (meiner "schluckens das mal eine woche" hat sowieso jedes vertrauen verloren!) Zitieren
olivia Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Wer macht mir einen Blutbefund - der allgemeinmedziner wird wohl nicht können (meiner "schluckens das mal eine woche" hat sowieso jedes vertrauen verloren!) der Allgemeinmediziner schickt dich üblicherweise mit einer Überweisung ins Labor, oder nimmt selbst ab und schickt dein Blut ins Labor - hast keinen besseren Praktiker in deiner Nähe? Vielleicht kann dir jemand einen empfehlen ... Zitieren
Birki Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 ... ist die normale körpertemperatur inkl. schwankungsbreite, oder? lg birki Zitieren
irie movemant Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Also ich bin ja kein Doktore, aber sind Antibiotika ned gegen bakterielle Erkrankungen und gegen Viren sinnlos? ähm und wann soll man´s dann nehmen? grad diese erkrankungen sind die hauptindikation für antibiotika! Zitieren
Isa Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 ähm und wann soll man´s dann nehmen? grad diese erkrankungen sind die hauptindikation für antibiotika! Na bitte, ein bißchen was is ja doch hängengeblieben Zitieren
olivia Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 ... ist die normale körpertemperatur inkl. schwankungsbreite, oder? lg birki ja, allerdings rectal gemessen. Natürlich abhängig von der "Normaltemperatur". Ist bei jedem verschieden, aber generell nimmt man an, alles unter 38 ist subfebril. Zitieren
Reini68 Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 ähm und wann soll man´s dann nehmen? grad diese erkrankungen sind die hauptindikation für antibiotika! Nun, ich bin natürlich überhaupt kein Medizinmann, sondern Wirtschafter, aber ich habe mal gelernt, dass Antibiotika nur gegen Bakterien wirken, dass sie aber gegen Viren vollkommen nutzlos sind. Zitieren
olivia Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 ähm und wann soll man´s dann nehmen? grad diese erkrankungen sind die hauptindikation für antibiotika! ich denke du musst dir lediglich ein NUR dazwischen denken, dann stimmt die Aussage schon Also ich bin ja kein Doktore, aber sind Antibiotika ned [nur]gegen bakterielle Erkrankungen und gegen Viren sinnlos? hier ein link, warum AB auch bei viralen Infektionen häufig verabreicht wird. Dass die jahrelange vorschnelle AB Gabe ein Schuss nach hinten war, wissen auch Verfechter spätestens seit dem wiederaufleben der TBC Zitieren
Niiiki Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Hallo jungs und Mädls, so, seit nun über eine Woche bin ich ausser Gefecht. Was ich habe? Keine Ahnung, aber vielleicht kennts einer von euch. Die Temperatur schwankt immer zwischen 36,8 und 37,2 Grad (Also nicht wirklich Fieber, aber auch nicht ok) Dazu kommt regelmässig in unregelmässigen Abständen, dass das Gesicht "brennend" heiss wird - so, als ob ich den ganzen Tag in der Sonne liegen würde. Aber auch das vergeht nach kurzer Zeit (und kommt dann wieder mal ...). Laut Arzt ein "Viraler Infekt", aber auch nach einer WO Antibiotika hat sich nichts geändert Lg Stefan Hi! Kenn das nur allzu gut, hab genau das, was du da beschreibst ziemlich häufig..... Rotes und heißes Gesicht, kalte Hände.... begleitet von erhöhter Temperatur bzw. bin ich auch ziemlich schlapp und fühl mich nicht wohl... tritt meist am Abend auf! Hab Blutbefund machen lassen, da war alles ok.... und auch sonst bin ich eigentlich gesund! Ich führe dass hauptsächlich auf psychische Faktoren zurück.... schaffe es aber trotzdem nicht das wegzubekommen! Oft find ichs recht lästig..... Lg Zitieren
irie movemant Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 @olivia merci beaucoup! Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 ich denke du musst dir lediglich ein NUR dazwischen denken, dann stimmt die Aussage schon hier ein link, warum AB auch bei viralen Infektionen häufig verabreicht wird. Dass die jahrelange vorschnelle AB Gabe ein Schuss nach hinten war, wissen auch Verfechter spätestens seit dem wiederaufleben der TBC merci vielmals! Ich fasse zusammen ob ichs richtig kapiert hab. Antibiotika helfen nicht gegen die Viren selber, allerdings werden sie verschrieben um, eventuelle als Begleiterscheingung auftretende bakterielle Infektionen, in Schach zu halten. Stimmts so? Zitieren
olivia Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 merci vielmals! Ich fasse zusammen ob ichs richtig kapiert hab. Antibiotika helfen nicht gegen die Viren selber, allerdings werden sie verschrieben um, eventuelle als Begleiterscheingung auftretende bakterielle Infektionen, in Schach zu halten. Stimmts so? ja. in dem Fall spricht man von antibiotischer Abschirmung - was ein zweischneidiges Schwert ist, da gerade AB Gabe die eigene Abwehr ja noch zusätzlich schwächt, und es häufig zu beobachten ist, dass nach AB Abschirmung erneut eine Infektion auftritt, da der Körper "angreifbarer" wird. oder um sie zu behandeln, wenn die Zweitinfektion tatsächlich schon eingetreten ist, wie bei zb. Grippalen[virus]infekten häufig die oberen Luftwege [bakterien] aber i glaub jetzt simma schon wieder vom thema abgekommen Zitieren
Isa_tu Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 subfebrile Temperaturen, überhaupt wenn sie über einen längeren Zeitraum andauern, sind immer ein Symptom, dem man unbedingt nachgehen sollte Ich würde mir an deiner Stelle mal einen ordentlichen Blutbefund machen lassen [incl. spezifischer Parameter wie zb. Epstein Barr Virus (=Pfeiffersches Drüsenfieber ) ] - verläuft manchmal nur mit leicht erhöhter Temperatur und dauernder Müdigkeit. Ich bin über ein Jahr mit immer wiederkehrender subfebriler Temperatur herumgelaufen, bis sie draufgekommen sind ... Leider verschreiben zu viele Ärzte "auf Verdacht" immer gleich Antibiotika Hämmer ! @Leiti Wie schon Fr.Dr. Olivia Hammer *gg* geraten hat - unbedingt BB machen lassen!!!! Diese Symptome können nicht eindeutig zugeordnet werden. Wie gesagt....kann ein Zeckenbiss sein sowie TBC oder eben "nur" ein Infekt. Wie schauts in der Nacht aus? Schwitzen? Leidest du unter Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme? Ist wichtig für den Arzt. Such dir einen ANDEREN Arzt - der hat wahrscheinlich mit einer gewissen Pharma-Firma ein Abkommen Zitieren
olivia Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 sers Frau Kollegin wie hammas, stehn wieder a poar OP's am Plan ... ? Zitieren
Isa_tu Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 sers Frau Kollegin wie hammas, stehn wieder a poar OP's am Plan ... ? WOS - gibts leicht FREIWILLIGE????? :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.