chris K. Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 wirklich ich hette ma dacht da braucht man schon richtige spikes:p ich stelle mir e schön lansam ein rad zusammen und da kommen eh maxxi reifen rauf und dan geht das ende 2007 auch schon richtig oder vl kauf ichs ma sogar schon für diesen winter:cool: Zitieren
metty Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 nix spikes...sonst rutsch man ja nicht so schöön freu mich auf die ersten winternightrides :devil: fg Zitieren
ComCle Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 haltet ihr nichts von spikes?! ich bin schon am überlegen mir welche zuzulegen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 nimm dir lieber gscheite gatschreifen, da hast den ganzen winter was davon... zb maxxis swampthing (harte mischung!) sind ganz gute winterreifen... spikes wenn, dann selbermachen... aber ich finde nicht dass es die bringen weil eis eh nur auf der forstautobahn ist und am schnee sind gatschreifen besser... Zitieren
chris K. Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 ich werd ma normalle maxxis kaufen also downhill und vl gebe ich bei meinen jetztigen reifen spikes rauf obwol ich glaube das bringt ganichts Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 prinzipiell ahlte ich ja nyx von zu schweren reifen. also unter den "normalen" reifen würde ich eher zur big betty oder so greifen. was wird es denn jetzt im detail und was davon hast schon? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 na wenn du dir keine gatschreifen kaufst, wo man um 1200gr reifen ned herumkommt, würde ich keine drichtigen downhillreifen montieren, sondern big bettys oder die 2.35er minions mit 1-fach karkasse. macht auch beim bergabfahren mehr spass, weil das rad agiler bleibt. Zitieren
chris K. Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 ich stelle ma e ein radl zam und das wirt a downhill also is das auch schon egal oder aber leider geht sich das mitn geld ned aus das ich für disen winter schon eins hab also werd ich mein downhll erst anfang 2007 haben:( Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 ohne dir zu nahe treten zu wollen: wie willst du überhaupt geld auftreiben für einen gscheiten downhiller, ohne deine eltern? ist nicht bei uns in der gegend ein geiler freerider bisserl sinnvoller, den einzig vernünftigen downhill mit lift gibts hald hier in der umgebung im semmering und das wird auch fad auf dauer, nur dort zu fahren... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 aja, wann steigt ein nightride? meine lampe ist glaub ich wieder intakt... wie wäre es mit donnerstag um 19:00 beim bockerl, auf hardcore-dunkel und kalt? Zitieren
chris K. Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 da gebe ich dir schon recht aber ich fahr ja dan auch öfter semmering und leogang also zahlts sichs schon aus aber ich will ned so ein super downhill haben es soll schon so ein gemischdes radl sein also downhill und freeride:p weil zb. will ich keine doppelbrückengabel also ist es schon mall kein richtiges downhill bike naja is a bissi komplizirt was ich will Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 ohne dir zu nahe treten zu wollen: wie willst du überhaupt geld auftreiben für einen gscheiten downhiller, ohne deine eltern? Wahrscheinlich mit einem Nebenjob als Lektor... :f: Nightride am Do würd ev. bei mir auch gehen, ist aber noch nicht ganz fix! Zitieren
Nikolei Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 ja mal schaun vl bin ich auch dabei... und hardcore kalt und is no lang net... :devil: Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 Und wie schauts aus heut mit der Hasselhoffbande? Lust auf eine Fahrt bei Sonnenschein? Ihr habt´s Post Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 sorry, ich sitz bis mind. 18:30 an der uni... viel spass... hab schon meine neue vorbau/lenker kombi und teste auch gerade die deore bremsen statt meiner louise (die klapperhebel bringen mich langsam zur weissglut...) also an sich wär ich geil auf einen testride... Zitieren
ComCle Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 deore anstatt louise :f: :k: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 ja und aufs erste bin ich recht begeistert. die bremskraft ist annähernd gleich und die dosierbarkeit um hausecken besser. für einen fetten stoppie hat es schon nach 4 vollbremsungen gereicht. die hebel taugen mir auch wesentlich mehr. ich sehe also keinen grund, die bremsen nicht erst mal dran zu lassen, hab sie auch sehr günstig bekommen (wirklich SEHR günstig) falls wer die louise kaufen will, kann er das gerne tun, ich werd sie sonst ev. auf irgendein hardtail montieren, falls ich mal in den besitz eines solchen komme... keine ahnung woher die deore ihren schlechten ruf hat, bis auf das doch recht hohe gewicht ist sie wirklich einwandfrei, besser als so manche "topbremse" (mir taugen sowohl avid juicy als auch louise mittlerweile nicht mehr so...) Zitieren
ComCle Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 na mein Nachbar hat ein Hardtail mit 160'er Deores ... naja, ganz nett sind sie ja, aber da bin ich von der Louise (oder in meinem Fall) louise FR mehr überzeugt. Ich finde die Dosierbarkeit der Louise zwar gewöhnungsbedürftig ... aber nach einer Zeit voll ok. Deore find ich ein wenig schwach. Am Stinky hab ich (wie du ja weißt) vorne die Juicy 7 oben ... und bin schwer von der überzeugt ... top bremsleistung bei guter dosierbarkeit gefällt mir halt am besten von dem was ich bis jetzt gefahren bin Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 na mein Nachbar hat ein Hardtail mit 160'er Deores ... naja, ganz nett sind sie ja, aber da bin ich von der Louise (oder in meinem Fall) louise FR mehr überzeugt. Ich finde die Dosierbarkeit der Louise zwar gewöhnungsbedürftig ... aber nach einer Zeit voll ok. Deore find ich ein wenig schwach. Am Stinky hab ich (wie du ja weißt) vorne die Juicy 7 oben ... und bin schwer von der überzeugt ... top bremsleistung bei guter dosierbarkeit gefällt mir halt am besten von dem was ich bis jetzt gefahren bin ich kenn die 160er deores auch, kein vergleich, mit 203mm vorne geht sie echt sehr gut. kannst bei gelegenheit mal probieren... bei der deore kommt die bremskraft eher mehr über handkraft als über hebelweg (hebel der louise ist auch ned konstant übersetzt), man spürt irgendwie viel mehr... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 schön wars heute wieder... ich brauch einen gscheiten akku für die lampe... Zitieren
chris K. Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 braucht man jetzt schon licht am anninger:rolleyes: Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 braucht man jetzt schon licht am anninger:rolleyes: Nicht wenn man um 19:00 schlafen geht... :devil: Zitieren
krull Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 mir ist letztens übrigens ein Artikel aus der NÖN in die Hände gefallen. Jäger/Förster und sonstiges Forstpersonal hat in den letzten Monaten systematisch beobachtet wo die biker unterwegs sind und wird im Herbst vorläufig eine Art "Aufklärungskampagne" starten - d.h. ohne Konsequenzen. Lt. NÖN geht das im Frühjahr dann in eine Aktion scharf über -> Bestrafung! (gilt für die Region Parapluieberg + Anninger) Und auch wenn ich das ansich letztes Frühjahr schon gesagt habe, irgendwann gehts los, irgendwann wird der erste bluten! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 hm dann wirds hald kniffelig. wobei mit den "typischen" wegen wahrscheinlich eh ned so trails wie die burgruine usw gemeint sind... hoffe ich mal... ich bin eh dafür, ein forum einzurichten, auf das nur mitglieder einer "anninger" community zugriff haben, um ungewünschte zuhörer auszublenden... mal schauen ob ich mal zeit für sowas finde... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.