Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich würd nicht den ganzen pc wegwerfen nur weils mainboard im arsch ist, für inet reich so ein rechner noch jahre.

mein tip, bei ebay bekommst leicht was passendes.

zb.

siemens board oder dieses msi

beides mit onboard grafik und sound.

brauchst wenn du nicht weist welches du benötigst dann schreib mal welches board derzeit drinnen ist, vielleicht läßt sich ein gleiches auftreiben dann brauchst nur umbauen und ersparst dir die ganze treiber installation (wenn board getauscht wird sollte ansonsten gesamtes system neu installiert werden)

Geschrieben
also ich würd nicht den ganzen pc wegwerfen nur weils mainboard im arsch ist, für inet reich so ein rechner noch jahre.

mein tip, bei ebay bekommst leicht was passendes.

zb.

siemens board oder dieses msi

beides mit onboard grafik und sound.

brauchst wenn du nicht weist welches du benötigst dann schreib mal welches board derzeit drinnen ist, vielleicht läßt sich ein gleiches auftreiben dann brauchst nur umbauen und ersparst dir die ganze treiber installation (wenn board getauscht wird sollte ansonsten gesamtes system neu installiert werden)

und wie erfahr ich, welches board das da drinn ist, wo steht das?

Geschrieben

am motherboard ist irgendwo die bezeichnung aufgedruckt, oft zwischen den pci steckplätzen

da steht eventuel hersteller, dann modelnummer und rev. nr. falls es von ein und dem selben bord neuere versionen gibt.

Geschrieben

...hab jetzt nicht alles gelesen, aber steckt die grafikkarte schlecht drinnen ?

i man, die vorstellung das der manitou über der maschine hängt und eineguckt - is ja schon schrecklich http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif

Geschrieben

ich brings jetzt einem freund, der wo was von diesen dingen mehr ahnung hat als ich, und der solls repariern.

ich hab ja nur deswegen gefragt, weil ich mir gedenkt hab, das ich eventuell irgendwas übersehen hab, sowas wie den aus- und einschalter oder so :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...