steve4u Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 weils passt, grad eben im radio: naomi campell - "ich liebe englisches essen, ich liebe pasta" HiHi, na - sie wird ja auch nicht wegen ihrem Scharfsinn gebucht! Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 HiHi, na - sie wird ja auch nicht wegen ihrem Scharfsinn gebucht! Weswegen sonst? wenn das die letzte Frau auf der Welt wär, würd ich nochmal nachzählen... :k: Zitieren
TomCool Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Oiso, bin ja voll bei euch. ABER: immer das Eiklar zuerst ohne Zucker anschlagen und kurz vorm Schluß den FEINkristallzucker unterheben, noch besser Staubzucker. Dann musst auch nicht die guten Dotter wegwerfen. (eleon, du böser!!!!!) Rum in der Masse (ist eine Masse, kein Teig) macht größere Bläschen, ergo noch flaumiger. Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Oiso, bin ja voll bei euch. ABER: immer das Eiklar zuerst ohne Zucker anschlagen und kurz vorm Schluß den FEINkristallzucker unterheben, noch besser Staubzucker. Dann musst auch nicht die guten Dotter wegwerfen. (eleon, du böser!!!!!) Rum in der Masse (ist eine Masse, kein Teig) macht größere Bläschen, ergo noch flaumiger. Mhm, ich mache den Schnee eigentlich immer ohne Zucker - der kommt bei mir direkt in die "Masse"?! Passt das trotzdem oder soll man den Zucker in das Eiklar? oder überhaupt teilen zwischen Masse und Schnee??? Zitieren
TomCool Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 teilen zwischen Masse und Schnee??? meinst jetzt: Masse in den Mgen, Schnee in die Nase??? :devil: Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 meinst jetzt: Masse in den Mgen, Schnee in die Nase??? :devil: Du hörst z'vül Fendrich..... Naaaa, ob ma den Feinkristallzucker zwischen geschlagenem Eiklar (Schnee) und Masse aufteilen soll oder obs Powidl is!! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Oiso, bin ja voll bei euch. ABER: immer das Eiklar zuerst ohne Zucker anschlagen und kurz vorm Schluß den FEINkristallzucker unterheben, noch besser Staubzucker. Dann musst auch nicht die guten Dotter wegwerfen. (eleon, du böser!!!!!) Rum in der Masse (ist eine Masse, kein Teig) macht größere Bläschen, ergo noch flaumiger. kampf dem cholesterien. ich hab nur an den steve gedacht. ein dotter pro 2 eier is genug und dann weniger fett Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 kampf dem cholesterien. ich hab nur an den steve gedacht. ein dotter pro 2 eier is genug und dann weniger fett Ohne Cholesterin kann der Mensch ned leben. und der Geschmack ist auch im Dotter und ned im Eiklar. Oder kennst irgendjemanden, der aus Geschmacksgründen bei seinem weichen Ei das Eiklar rauslöffelt und den Dotter weghaut???? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Oder kennst irgendjemanden, der aus Geschmacksgründen bei seinem weichen Ei das Eiklar rauslöffelt und den Dotter weghaut???? arnold in "pumping iron" isst reines eiweiss. in der szene wo er mit louie ferrigno frühstückt ich selbst mag kein weiches ei kann also net mitreden. aber ein dotter pro 2 ei hat genug geschmack in kaiserschmarrn u. palatschinken Zitieren
Ted Bundy Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 des mit die eier = cholesterin ist humbug. mit meinem eier konsum (10-15/wo) müsste ich da jenseits von gut+böse sein. nein! alles im grünen bereich. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 des mit die eier = cholesterin ist humbug. mit meinem eier konsum (10-15/wo) müsste ich da jenseits von gut+böse sein. nein! alles im grünen bereich. ist wissenschaftlichbasierter unhumbug. nur weil bei dir alles im grünen bereich ist heisst das noch lange nicht dass es gesund ist. ich ess auch viel dreck u. bei mir ist alles im grünen bereich. alles eine frage der veranlagung u. der verdauung Zitieren
sonina Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, Ohne Cholesterin kann der Mensch ned leben. und der Geschmack ist auch im Dotter und ned im Eiklar. Oder kennst irgendjemanden, der aus Geschmacksgründen bei seinem weichen Ei das Eiklar rauslöffelt und den Dotter weghaut???? ...beim weichen Ei net grad - aber als Kind hab ich von den harten Eiern wahnsinnig gern "das Weiße" gegessen.... ...und ich lieb Eischnee, ganz fest geschlagen (über Dunst) und mit viiiel Zucker..... Könnt ich schüsselweise löffeln - und Schneenockerl...mmmhhhh Aber genauso Dotterschaum - auch möglichst fest und mit viel Zucker....... ....und ich könnt heulen - ich krieg die neue Küche erst im Jänner..... Erst dann kann ich wieder backen und kochen, so wie es mir gefällt. Bis dahin muss ich mit Mikrowelle, Wasserkocher, Plattengrill und Waffeleisen auskommen Nicht einmal Weihnachtskeksi kann ich heuer backen.... Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 ....und ich könnt heulen - ich krieg die neue Küche erst im Jänner..... Erst dann kann ich wieder backen und kochen, so wie es mir gefällt. Bis dahin muss ich mit Mikrowelle, Wasserkocher, Plattengrill und Waffeleisen auskommen Nicht einmal Weihnachtskeksi kann ich heuer backen.... Mir gehts GENAU so. hab mir aber beim Ikea eine Doppelkochplatte gekauft, das reicht für die Übergangsphase. Koch ich halt lauter Eintöpfe. :bounce: Dotter weghaun bleibt trotzdem wissenschaftlich fundierter Schwachsinn. Zitieren
steve4u Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Dotter weghaun bleibt trotzdem wissenschaftlich fundierter Schwachsinn. Kann man Dotter eigentlich einfrieren?? Zitieren
sonina Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo, ja, kann man einfrieren - bei mir kriegt überschüssige Dotter aber meist der Hund, der sich darüber sehr freut.... Zitieren
Ted Bundy Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Kann man Dotter eigentlich einfrieren?? alles kann man einfrieren. Zitieren
Ted Bundy Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 ist wissenschaftlichbasierter unhumbug. nur weil bei dir alles im grünen bereich ist heisst das noch lange nicht dass es gesund ist. ich ess auch viel dreck u. bei mir ist alles im grünen bereich. alles eine frage der veranlagung u. der verdauung eleon, deine wissenschaft ist nicht am letztstand: "Wissenschaftlich gesichert: ...Dabei ist die Erkenntnis gar nicht so neu. Sie ist ein Ergebnis der Nurses Health und der Health Professional Study, den bisher größten und am längsten durchgeführten amerikanischen Ernährungsstudien mit mehr als 100.000 erwachsenen Teilnehmern. Bereits 1999 berichteten die Forscher der Bostoner Harvard Universität in der renommierten Fachzeitschrift JAMA, dass der Cholesterinspiegel selbst mit mehr als einem Ei pro Tag nicht zu erhöhen ist." Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 eleon, deine wissenschaft ist nicht am letztstand: "Wissenschaftlich gesichert: ...Dabei ist die Erkenntnis gar nicht so neu. Sie ist ein Ergebnis der Nurses Health und der Health Professional Study, den bisher größten und am längsten durchgeführten amerikanischen Ernährungsstudien mit mehr als 100.000 erwachsenen Teilnehmern. Bereits 1999 berichteten die Forscher der Bostoner Harvard Universität in der renommierten Fachzeitschrift JAMA, dass der Cholesterinspiegel selbst mit mehr als einem Ei pro Tag nicht zu erhöhen ist." wenn ich jeden tag ein stück schweinsbraten ess geht der cholesterinspiegel auch net hoch hoch. wenn ich kaiserschmarrn für mich allein mach sind da mindestens 4 eier drinnen. und mir gehts weniger um das cholesterin wie um den fett anteil. mich interessiert am ei nur das eiweiss Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 mich interessiert am ei nur das eiweiss du weißt aber schon, dass das eiweiß des eies alleine NICHT vollwertig ist. nur das ei als ganzes (also eiweiß + dotter) hat vollwertiges eiweiß ... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 du weißt aber schon, dass das eiweiß des eies alleine NICHT vollwertig ist. nur das ei als ganzes (also eiweiß + dotter) hat vollwertiges eiweiß ... vollwert is mir auch egal. sonst würd ich vollkornmehl benutzen Zitieren
Matthias Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 ist wissenschaftlichbasierter unhumbug. nur weil bei dir alles im grünen bereich ist heisst das noch lange nicht dass es gesund ist. ich ess auch viel dreck u. bei mir ist alles im grünen bereich. alles eine frage der veranlagung u. der verdauung Wohl eher der Menge und Aktivität. du weißt aber schon, dass das eiweiß des eies alleine NICHT vollwertig ist. nur das ei als ganzes (also eiweiß + dotter) hat vollwertiges eiweiß Du wirst aber kaum nur das Ei alleine Essen. Meist ist es weiterverarbeitet in div. Speisen. Dann ist das Problem mit den limit. AS auch gelöst und in Summe hast ein ausreichend hochwertiges Protein. Zudem, dass hier jemand an Proteinmangel leidet, weil er das Ei nicht kombiniert mit anderen Stickstoffquellen, ist max. ein Gerücht. Bereits 1999 berichteten die Forscher der Bostoner Harvard Universität in der renommierten Fachzeitschrift JAMA, dass der Cholesterinspiegel selbst mit mehr als einem Ei pro Tag nicht zu erhöhen ist." Nein, aber mit ballaststoffarmer Ernährung ist er zu erhöhen. Und dieses Problem betrifft weit mehr Leute heutzutage, als ein zu hoher Eikonsum. alles kann man einfrieren. Falsch, es gibt zahlreiche Nahrungsmittel, die man nicht einfrieren kann! Hast schon mal einen Salat eingefroren? Ich schon, kannst nachher kübeln. Oder diverses Beerenobst, da hast beim Auftauen gleich a Mousse. Oder Tomaten oder [...] Zitieren
steve4u Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Kaiserschmarrn ist ja jetzt schon eine Energiedichte Nahrung - aber sein "Vorgänger" erst, der Holzfällerschmarrn, muss eine echte Bombe gewesen sein! Bestand ja hauptsächlich aus Mehl und Fett, sehr einseitig, aber für die Holzknechte der optimale Energielieferant. Unsere verfeinerte Version mit Eiern und Milch geht ja laut Legende auf Kaiser Franz Joseph zurück, dem diese Mehlspeise im Salzkammergut als erstes serviert wurde! (sagen die in Ischl) Zitieren
Ted Bundy Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Falsch, es gibt zahlreiche Nahrungsmittel, die man nicht einfrieren kann! Hast schon mal einen Salat eingefroren? Ich schon, kannst nachher kübeln. Oder diverses Beerenobst, da hast beim Auftauen gleich a Mousse. Oder Tomaten oder [...] vom auftauen hat keiner gesprochen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Oder diverses Beerenobst beeren kann man super einfrieren. man muss halt wissen wie. Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 vom auftauen hat keiner gesprochen.Welch' sinnvolle Aussage. man friert etwas ein, um ein eingefroren zu lassen... beeren kann man super einfrieren. man muss halt wissen wie. Ich habe mich auf's danach folgende Auftauen bezogen. Sonst führt ja das Einfrieren ad absurdum, siehe oben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.