Zum Inhalt springen

Essen ist geil - Lieblingsspeisen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

ma ich hab mir schon wieder eine geile kreation

fabriziert:

gemüsereis a la jimmy

man nehme ein glas reis,koche diesen...

in der zwischenzeit mit ein wenig rapsöl jungzwiebel und zucchini anbruzeln,

dazu kommen die gewürze

chilliflocken,salz,pfeffer,spritzer sojacauce,kräuter...

dann das ganze bissfest bruzeln,mit reis vermengen und

einen becher creme fresh beimengen,etwas wasser noch dazu-fertig

in der zwischenzeit hab ich mir noch 2 putenschnitzel

abgebruzelt http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

ma lecker woar des http://smileys.smileycentral.com/cat/995v.gif

Geschrieben

1 kg Bananen geschält

1 Grapefruit(Saft davon)

3 Zitronen(Saft davon)

500 g Diabetiker Süsse

1 Packerl Gelierpulver 3:1

Die Bananen mit der Gabel zerdrücken und mit Grapefruit-, Zitronensaft, Süsse und Gelierpulver vermischt zum Kochen bringen (eventuell etwas Wasser zugeben) und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen und heiß in Gläser füllen.

Geschrieben

[quote=]1 kg Bananen geschält

1 Grapefruit(Saft davon)

3 Zitronen(Saft davon)

500 g Diabetiker Süsse

1 Packerl Gelierpulver 3:1

Die Bananen mit der Gabel zerdrücken und mit Grapefruit-, Zitronensaft, Süsse und Gelierpulver vermischt zum Kochen bringen (eventuell etwas Wasser zugeben) und 4 ,..Minuten sprudelnd kochen lassen und heiß in Gläser füllen.

:love:

• 5 Monate später...
Geschrieben

Einfach ehrlich:

Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster wie bei Muddi!:cool:

Mmmmhhhmmmmm.....:p

Jetzt experimentiere ich gerade mit Kaiserschmarren "im Backrohr" gemacht, ähnlich wie Salzburger Nockerl - hat das schon mal wer probiert???:confused:

Wenns funktioniert, wird der nämlich ultraflaumig, kein Vergleich zu dem Pfandlschmarren!;)

Geschrieben

von mir - fuer euch zum nachkochen (und fuern wicht weils auch schon senil is )

schwierigkeitsgrad: mittel

curry-ananas suppe

zutaten:

1 EL ghee

1 ananas mittelgross. reif

1 apfel

1 banane

1 zwiebel

500 ml huehnersuppe. klar

400 ml milch

5 EL kokusmilch. ungesuesst

1 EL currypulver

1 TL kurkuma

salz

mandeln. gestiftelt

ananas schaelen, stumpf entfernen, wuerfeln. ein drittel zur seite legen. apfel, banane schaelen und wuerfeln. zwiebel schaelen und klein hacken.

ghee in riesentopf erhitzen und zwiebel glasig braten. curry u. kurkuma einwerfen. kurz miterhitzen.

obst einschmeissen. 2min anduensten. huehnersaft. milch. kokusmilch reinleeren und aufkochen lassen. ca 5min koecheln lassen und beiseite stellen.

binford 5000 power pureestab aktivieren und die suppe ordentlich durchmixen bis es schaeumt und keine festen teile erkennbar sind.

suppe wieder erhitzen. restliche ananasstueckerl einihaun und fuer 8min koecheln. gleichzeitig mandeln ohne fett anbraten.

suppe mit salz abschmecken. anrichten mit mandelbestreuung. beilage = chapati

:jump:

Geschrieben
Einfach ehrlich:

Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster wie bei Muddi!:cool:

Mmmmhhhmmmmm.....:p

Jetzt experimentiere ich gerade mit Kaiserschmarren "im Backrohr" gemacht, ähnlich wie Salzburger Nockerl - hat das schon mal wer probiert???:confused:

Wenns funktioniert, wird der nämlich ultraflaumig, kein Vergleich zu dem Pfandlschmarren!;)

Heissluft-Funktion vom Backrohr nutzen! ;)

Temperatur allerdings musst drosseln, sonst wird´s a Brikett, 200° Ober/Unterhitze reduzieren auf 175° Heissluft ;)

Geschrieben
Heissluft-Funktion vom Backrohr nutzen! ;)

Temperatur allerdings musst drosseln, sonst wird´s a Brikett, 200° Ober/Unterhitze reduzieren auf 175° Heissluft ;)

Und wie schnell geht er auf? Seh ich das, wenn die Oberfläche goldbraun wird?

Geschrieben
Und wie schnell geht er auf? Seh ich das, wenn die Oberfläche goldbraun wird?

:toll: genau, dann vorsichtshalber mit an Holzspiesserl anpieksen, wenn kein Teig dran pickt, raus ausn Ofen, rein in den Stevie http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif

Geschrieben
:toll: genau, dann vorsichtshalber mit an Holzspiesserl anpieksen, wenn kein Teig dran pickt, raus ausn Ofen, rein in den Stevie http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif

Habt Dank, Hr. Zack!;)

Wenns was wird, kommen hier pics rein - wenn ned, ned!:D

Jetzt is halt noch die Kardinalsfrage: eher Preiselbeeren dazu oder doch Zwetschkenröster???:confused:

Geschrieben

Jetzt is halt noch die Kardinalsfrage: eher Preiselbeeren dazu oder doch Zwetschkenröster???:confused:

Frei nach Schnauze, auch Apfelmus tut gut, und wenn ned, eine Ladung Kirschpfefferoni für die Härtefälle :D

Geschrieben
Habt Dank, Hr. Zack!;)

Wenns was wird, kommen hier pics rein - wenn ned, ned!:D

naja eigentlich zwetschkenroedter aber ich bevorzuge apfelmus. am besten aus den hipp glaesern.

btw wir der kaiserschmarrn Im rohr besser wennst das eiweiss ordentlich in schnee verwandelst und bei jedem zweiten ei den dotter weglaesst. dann passts auch fuer die dritten zaehne

:toll:

pm: und ein schuss rum in den teig

Geschrieben
naja eigentlich zwetschkenroedter aber ich bevorzuge apfelmus. am besten aus den hipp glaesern.

btw wir der kaiserschmarrn Im rohr besser wennst das eiweiss ordentlich in schnee verwandelst und bei jedem zweiten ei den dotter weglaesst. dann passts auch fuer die dritten zaehne

:toll:

pm: und ein schuss rum in den teig

Das mim Dotter ist ein guter Tipp, ich probiers mal!;)

Das Eiklar wird sowieso zum supersteifen Schnee geschlagen (der nicht aus dem umgedrehten Topf fällt) und dann in den Teig untergehoben! Die Mühe lohnt sich in jedem Fall...:cool:

Geschrieben

Das Eiklar wird sowieso zum supersteifen Schnee geschlagen (der nicht aus dem umgedrehten Topf fällt) und dann in den Teig untergehoben! Die Mühe lohnt sich in jedem Fall...:cool:

Wir ham ja eh vom Kaiserschmarren geredet, do g´hört des ohnehin gemacht, sonst wird´s a dicke Palatschinke, die keiner mehr essen will/kann, oder? :confused:

Geschrieben
Wir ham ja eh vom Kaiserschmarren geredet, do g´hört des ohnehin gemacht, sonst wird´s a dicke Palatschinke, die keiner mehr essen will/kann, oder? :confused:

Jo, eh - oba vielleicht liest hier wer mit und panscht dann nur bled herum und es wird nix und mir san schuld!:p

Apropos nackt und besoffen auf dem Tisch tanzen: kommen Hr. Zack zur BB-Weihnachtsfeier??:du:

Geschrieben
Apropos nackt und besoffen auf dem Tisch tanzen: kommen Hr. Zack zur BB-Weihnachtsfeier??:du:

wird´s ned spielen, Geburtstagsfeier in der Family, ich kann wieder mal eine meiner zahlreichen Schwägerinnen mit ihrem biblischen Alter aufziehen, sie is zwar mit ihren 34 scharf wie Nachbar´s Fiffi, aber das darf man ihr doch keinesfalls sagen, oder? :devil:

Ich reiss da immer gern Witze über alte Weiber, das kommt echt an.... :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...